zum ForumSynchronisieren
Willkommen!
Wir sind Treffpunkt für Fans seit 2007 mit News, einer Enzyklopädie, Infos, Guides, Virtual Photography, Interviews & mehr zu den Assassin's Creed Spielen und Mitglied im Mentor's Guild Programm von Ubisoft.
Aktuelle Themen im Forum

    DLC: Die Zeichen Ragnaröks für Assassin's Creed Valhalla


    Quelle: Ubisoft Forward Video


    Der DLC Die Zeichen Ragnaröks (englisch: Dawn of Ragnarök) ist ein herunterladbarer Zusatzinhalt für Assassin's Creed Valhalla. Es ist die dritte Erweiterung von ingesamt drei für Assassin's Creed Valhalla.

    Erscheinungsdatum: 10. März 2022
    Spielzeit: Main Quests ca. 20 h, Nebenaktivitäten ca. 15 h
    Altersfreigabe: USK 18
    Entwickler: Ubisoft Sofia / Ubisoft Montpellier / Ubisoft Philippines / Ubisoft Kyiv / Sperasoft
    Publisher: Ubisoft



    Inhaltsverzeichnis
    1. Beschreibung
    2. Voraussetzungen
    3. So startet ihr Die Zeichen Ragnaröks
    4. Details
    5. Weitere Infos folgen, sobald vorhanden



    1. Beschreibung
    Mit diesem DLC wird Eivor's Reise in die nordische Mythologie fortgesetzt. Wir erleben eine Achterbahn der Gefühle mit Odin und seiner verzweifelten Quest, seinen geliebten Sohn, Baldr, zu retten, der von dem Warlord of Muspelheim, Surtr, gefangen genommen wurde. Der DLC spielt bei den Zwergen in Svartalfheim.

    Offizielle Beschreibung: "Die Zeichen Ragnaröks, der ambitioniertesten Erweiterung in der Geschichte der Spielreihe, muss Eivor das Schicksal Odins annehmen, des nordischen Gottes der Schlacht und der Weisheit. Entfessele neue göttliche Kräfte und begib dich auf eine erbitterte Mission in einer atemberaubenden Welt. Schließe eine legendäre Wikingersaga ab und rette deinen Sohn, während der Untergang der Götter droht. Ein Krieg beginnt. Eine Welt endet. Das sind die Zeichen Ragnaröks."





    Vor der offiziellen Bekanntgabe des Titels war dieser DLC durch Gerüchte unter den Namen "Meteor" und "Dawn of Ragnarök" bekannt. Der dritte DLC wurde im Rahmen des Ubisoft Forward angekündigt. Es ist das erste Mal im Assassin's Creed Franchise, dass Ubisoft ein Spiel noch weit in das zweite Jahr unterstützt.




    2. Voraussetzungen
    Der DLC Die Zeichen Ragnaröks ist nicht im Season-Pass enthalten. Er ist nur mit separatem Kauf erhältlich. Assassin's Creed Valhalla muss in Besitz sein.



    3. So startet ihr Die Zeichen Ragnaröks
    Es gibt drei Wege diesen DLC zu starten. Der DLC kann auch gespielt werden, ohne Assassin's Creed Valhalla bevor gespielt zu haben (siehe dazu die 3. Möglichkeit).

    1. Möglichkeit:
    Eure Siedlung Hraefnathorp in Englaland muss Stufe 3 erreicht haben und Valka's Hütte muss gebaut sein. Außerdem muss die Quest "Sesshaft werden" abgeschlossen sein. Ist die Erweiterung installiert, erscheint ein Hinweis, dass ihr in eure Siedlung Hraefnathorp zurückkehren sollt. Dort startet ihr dann den DLC mit der Quest: "Ruhelose Träume". Empfohlen wird Die Zeichen Ragnaröks ab Stärke 340.

    2. Möglichkeit:
    Spielt ihr die erste Quest "Ruhelose Träume" (Voraussetzungen für diese Quest siehe 1. Möglichkeit) mit einem Level unterhalb von 340, wird euch, während ihr in der Welt von Die Zeichen Ragnaröks seid, ein Booster vorgeschlagen, um das empfohlene Level schnellstmöglich zu erreichen. Ihr könnt den DLC auch ohne diesen Booster spielen, es wird jedoch schwieriger sein. Bitte beachtet, dass euer Fortschritt (neue Items, neue erreichte Stärke, etc.) übertragen wird, wenn ihr nach Englaland zurückreist. Das könnte somit eure weitere Spielerfahrung in Englaland beeinflussen.

    3. Möglichkeit:
    Die Zeichen Ragnaröks kann gestartet werden, ohne Assassin's Creed Valhalla vorher gespielt zu haben. Ihr erhaltet zum Spielen einen verbesserten Charakter mit entsprechender Ausrüstung und Waffen. Ihr könnt dann nur in der Spieltwelt des DLC spielen. Einige Quests des DLC spielen in Englaland und sind damit nicht verfügbar. Bitte beachtet, dass sich Assassin's Creed Valhalla und Die Zeichen Ragnaröks eine Speicherdatei teilen! Der Spielfortschritt in Die Zeichen Ragnaröks überschreibt den Spielstand in Assassin's Creed Valhalla und umgekehrt. Es wird daher empfohlen, Assassin's Creed Valhalla zu beginnen und den DLC während des Spielens zu betreten (siehe 2. Möglichkeit).
    So könnt ihr den DLC starten, ohne das Hauptspiel zu spielen:
    1. Öffnet das Hauptmenü.
    2. Klickt auf "Neues Spiel"
    3. Wählt unter "Wähle dein Spielerlebnis" Die Zeichen Ragnaröks aus.



    4. Details
    Der DLC Die Zeichen Ragnaröks wurde unter anderem von dem Entwicklerstudio Ubisoft Sofia entwickelt, die in der Vergangenheit bereits den DLC Der Fluch der Pharaonen für Assassin's Creed Origins entwickelt haben.

    Die Spielwelt umfasst ca. 30 % der Größe der Map von Englaland.

    Das waren die Gerüchte, die bis vor Release bekannt waren:
    - Gerüchte vom 08.06.2021
    - Gerüchte vom 04.08.2021
    - Gerüchte vom 09.09.2021
    - Gerüchte vom 25.10.2021



    5. Weitere Infos folgen, sobald vorhanden
    Bis dahin müssen wir Met trinken. Skål!
    geschrieben von da_irga