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Assassin's Creed III Remastered - Patch 1.0.2

Nach dem der Day One Patch nicht gereicht hat, wird heute der Patch 1.0.2 veröffentlicht. Dieser fällt dennoch kurz aus. Changelog ist auf Englisch und Deutsch verfügbar.

Seit Origins haben wir für die Patches Übersichten erstellt, damit man weiß, in welchem Patch welche Änderungen getätigt wurden. Mit Odyssey wurden diese dann auch im Forum veröffentlicht. So eine Übersicht hat nun auch das Remastered von Teil III erhalten.

Solltest ihr unsicher sein, ob der Patch installiert wurde, so schaut im Hauptmenü unten rechts nach.


Zusammenfassung
  • Ein unendlicher Ladescreen wurde behoben, der auftrat wenn man digitale Kopien auf der PS4 launchen wollte während das Spiel selbst noch herunterlädt.
  • Verbesserung der Schnee-Textur auf der PS4.
  • Allgemeine Verbesserung der Bevölkerungsdichte und es wurden ein paar zusätzliche NPCs eingeführt.

Übersicht der Patches
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geschrieben von Schatten
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Assassin's Creed III Remastered - Day One Patch

Zum Release von Assassin's Creed III Remastered hat Ubisoft einen Day One Patch veröffentlicht, der es in sich hat.

Größe
  • Xbox One: 21.9 GB
  • PS4: 17.9 GB
  • PC: ~16 GB
Dieser Patch enthält große Spoiler.

Grobe Zusammenfassung auf Deutsch


  • Mehrere Abstürze und Progressionsblocker behoben.
  • Mehrere Missionen verbessert.
  • Einige Ziele klarer gestaltet.
  • Zahlreiche grafische Verbesserungen vorgenommen.
  • Verbesserte Beleuchtung in verschiedenen Bereichen, insbesondere bei Marinemissionen.
  • Menschenmengen und NPC's wurden verbessert.
  • Verschiedene visuelle Effekte wurden verbessert.
  • Die alternativen Outfits und Charaktermodelle wurden verbessert.
  • Optimierungen des Kampfsystems und der Kampfmechaniken.
  • Einige Fehler bei den Marinemissionen behoben.
  • Zwischensequenzen und filmische Korrekturen vorgenommen.
  • Zahlreiche Korrekturen und Verbesserungen der Umgebung; einschließlich Bäume, Vegetation, Wasser und Wetter.
  • Verbesserungen der Benutzeroberfläche, um die Interaktionen und die Benutzerfreundlichkeit von Spielern, im Spiel und in Online-Bereichen, zu stärken.
  • Ausgeglichene Audio- und Lautstärkepegel.
  • Mehrere Lokalisierungsfehler wurden behoben.

Übersicht der Patches
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geschrieben von Schatten
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Assassin's Creed III Remastered - Release

Am 29. März wurde Assassin's Creed III Remastered mit Liberation Remastered für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Hierzu gab es die letzten Tage einige neue Informationen, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Foren für das Remastered
  • Für englische und deutsche Spieler und Fans
  • Jeweils ein Unterforum für die allgemeine Diskussion und eines für den Support, also das Melden von Fehlern, Problemen, etc.

Gameplay und Launch Trailer

Offener Brief des Entwicklungsteams

In diesem Brief werden einige Verbesserungen aufgezählt. Folgende Verbesserungen sind uns neu.
  • Nie zuvor gesehenes Concept Art
  • Dokumentationen über die Entwicklung des Originals aus 2012

Alle neuen Informationen wurden unserer Übersicht hinzugefügt.

Assassin's Creed III Remastered
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geschrieben von Schatten
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Assassin's Creed III Remastered - Weitere Einblicke

In den Neuerungen von Odyssey, die heute veröffentlicht wurden, gibt es weitere Einblicke in Assassin's Creed III Remastered.

Diese beinhalten nähere Informationen zu den allgemeinen Verbesserungen und der Nintendo Switch.

Verbesserungen

Technik
  • Unterstützung von 4K und HDR auf PS4 Pro, Xbox One X und PC
  • Neue Grafikengine, die auf neuer Technologie basiert, um das Spiel auf den Stand der aktuellen Spiele zu bringen
  • Hochauflösende Texturen
  • Spielmechaniken und Ergonomie
  • Neue Charaktermodelle
  • Neue Systeme zum Rendern der Beleuchtung: physikalisch basiertes Rendering, kurz PBR
  • Dichtere Menschenmengen, verbesserte Umgebungen und visuelle Effekte
Gameplay
  • Benutzerinterface enorm überarbeitet
    - Minimap und Navigationskarte
    - Einstellung für Farbenblinde, damit diese Gegner auf der Minimap erkennen können
  • Hauptmissionen angepasst, damit die Spieler der Geschichte besser folgen können
  • Freies Zielen mit Feuerwaffen
  • Wirtschaft, um leichter erkennbar zu sein und zusätzlich Vorteile zu bieten, z. B. weitere Ausrüstung
  • Neue Schleichmöglichkeiten, um eine bessere Balance zwischen offensivem und heimlichem Vorgehen zu schaffen
    - aus dem Gebüsch heraus Gegner mit Pfeifen rufen
    - Doppelattentate ausführen
  • Vermächtnis-Monturen von Aguilar, Bayek und Alexios bzw. Kassandra
  • Verbesserungen basieren auf Feedback der Community von der Veröffentlichung des Originalspiels
Nintendo Switch
  • Benutzerinterface angepasst, damit alle Funktionen mit den Steuerungselementen funktioniert
  • HD-Rumble bietet eine zusätzliche Feedbackebene
  • Touchscreen-Benutzeroberfläche erweitert die Zugänglichkeit der Menüs
  • Bewegungssteuerung stellt ein Gefühl intuitiver Kontrolle während des Zielens mit einer Waffe her
  • Spezifisches Benutzeroberflächendesign bietet HUD-Anpassungen für verschiedene Darstellungsmodi

Das Remastered erscheint für Xbox One, PlayStation 4 und PC am 29. März. Die Version für Nintendo Switch erscheint erst am 21. Mai 2019.

Assassin's Creed III Remastered
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geschrieben von Schatten
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Assassin's Creed III Remastered - Switch Version im Mai

Assassin's Creed III Remastered wird neben der Xbox One, PlayStation 4 und dem PC, auch auf der Nintendo Switch erscheinen.

Die Switch-Version kommt allerdings später auf den Markt. Hierfür wird der 21. Mai als Datum genannt, während Spieler der drei anderen Plattformen schon am 29. März in den Genuss der Remastered kommen dürfen.

Die Remastered enthält neben dem Hauptspiel auch noch Liberations und alle Erweiterungen.



Assassin's Creed III Remastered
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geschrieben von hagalaz
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Assassin's Creed III Remastered - Termin und Trailer

Nach langer Wartezeit haben wir nun endlich den Veröffentlichungstermin von Assassin's Creed III Remastered. Dies ist der 29. März 2019.

Zusätzlich gibt es einen Vergleichstrailer, der die Unterschiede zwischen Original und Remastered aufzeigt.

Alle weiteren Informationen findet ihr in unserem Artikel oder im Thread.



Assassin's Creed III Remastered
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geschrieben von Schatten
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Assassin's Creed III Remastered - Inhalte bekannt gegeben

Erst vor zwei Tagen wurden die Inhalte des Post-Launch & Season Pass von Odyssey veröffentlicht. Hierbei wurde ein Remastered von Assassin's Creed III bekannt gegeben, welche im März 2019 verfügbar sein wird. Nun haben wir genauere Informationen erhalten, was in diesem Remastered enthalten sein wird.

Besitzer des Season Pass von Odyssey erhalten Assassin's Creed III Remastered kostenlos. Darin sind alle Erweiterungen, also Benedict Arnold Missionen, Hidden Secrets Pack und Tyranny of King George enthalten. Zusätzlich gibt es noch Liberation Remastered dazu. Sie wird aber auch als eigenständiger Titel zu haben sein.

Die Remastered bietet 4K und HDR auf PS4 Pro, Xbox One X und PC, Texturen in höherer Auflösung, eine neue Grafikengine und viele weitere grafische Verbesserungen. Die Spielmechanik und Ergonomie wurden ebenfalls verbessert.

Quelle: Offizielle Pressemeldung und Twitter

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geschrieben von Schatten
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PC Games Review

Assassin’s Creed III: PC Games Review

Zu Beginn geht man kurz auf die Entwicklungshistorie des Spiels und die Tatsache dass der Held der Vorgänger durch einen neuen – Connor – ersetzt wird. Ebenfalls wird erwähnt dass die Geschichte nun im Amerika vor, während und nach der Revolution gen die Engländer spielt. Auch die Tatsache dass Desmond Miles, der Akteur der Neuzeit, wieder mit von der Partie ist wird einleitend erwähnt. Abschließend spricht man davon dass die hohen Erwartungen in vielerlei Hinsicht erfüllt worden sind, es aber auch frustrierende, unsaubere oder sperrige Momente gibt.
Weiter geht es in dem Artikel mit dem Spielstart und dem Start als Desmond Miles. Zur Verhinderung der für den 21.12.2012 anstehenden Vernichtung der Menschheit durch einen Sonnensturm, braucht man wiederum einen besonderen Schlüssel zur Öffnung einer geheimen Kammer der 1. Zivilisation, hinter der man die Lösung zur Rettung vermutet. Ergo begibt sich Desmond wieder in den Animus, um durch Nachspielen der Vergangenheit das Versteck dieses Schlüssels zu ergründen.
Hier spielt man aber zuerst nicht Connor, sondern eine andere Person. Wer dies ist, wird in dem Bericht zur Erhaltung der Spannung nicht verraten. In diesen Sequenzen wird dem Spieler durch die als charismatisch beschriebene Spielfigur die Steuerung und das Setting des Spiels näher gebracht. Man bekommt ein Gefühl für die damalige Zeit und versteht die Beweggründe der beiden Seiten – Kolonisten und Engländer.
Connor – das Indianer-Halbblut – dessen Steuerung man nach einigen Stunden übernimmt, wird als zwischen den Welten stehend beschrieben. Denn keine der beiden Seiten vertritt die Interessen der Eingeborenen ernsthaft.
Als Motivation für die später Assassinen-Werdung Connors wird ein Angriff der Templer auf sein Dorf genannt.
Diese Anfangsphase, nach der Einleitung spielt man auch Connors Kindheit, dauert circa 5 Stunden. Erst hiernach hat man wirklich eine freie Spielwelt. Hierbei zieht man nach Meinung des Autors einiges in die Länge. Hier hätte man, so schreibt dieser weiter, einiges raffen und straffen sollen, auch wenn man den Grundgedanken der Einführung nachvollziehen kann.
Als weitere Kritikpunkte führt man statische Dialoge und schludrig aneinandergereiht wirkende Szenen. Den packenden Eindruck den man von den Trailern bekam, hält das Spiel jedenfalls nicht.

Im nächsten Abschnitt wird der Handlungszeitraum als willkommene Abwechslung beschrieben. Die Städte Boston und New York wirken lebendig, detailliert und stimmungsvoll. Hier findet man viele Nebenaufgaben und Sammelobjekte. Es findet ebenfalls Erwähnung dass die Redaktion die englische Sprachausgabe besser als die deutsche findet. Die Sprache kann man im Menü einstellen.
Allerdings, so geht es weiter, machen die Städte nicht den Löwenanteil an der Faszination des Spiels aus, sondern diesen Part übernehmen die Wildnis-Areale. Das größere Gebiet steckt voller Missionen, Sammelobjekte und Jagdgründen, während das kleinere dem neuen Helden als Heimstatt dient. Durch erfüllen von als simpel beschriebenen Nebenaufgaben kann man Tischler, Arzt und co als Bewohner gewinnen. Dadurch entsteht nach und nach ein kleines Dörfchen.
Dieser Umstand und die veränderte Rekrutierung von Mitstreitern wird als charaktervoll beschrieben, da man viel über die Hintergründe und Geschichte der Personen erfährt. Auch werden hier einige Einsatzmöglichkeiten für Rekruten gezeigt – beispielhaft sei hier die Vorbereitung von Hinterhalten genannt.
Wie auch in den Vorgängern kann man die Spielwelt nach vielen Sammelobjekten durchsuchen. So gibt neben den altbewährten Federn Klunker zu finden, die nach und nach zu einem Piratenschatz führen. Als neuen Nebentätigkeiten kommt die Jagd auf die Tiere es Waldes oder das Erkunden der Kellergewölbe der Städte, welche dann als Schnellreisepunkte dienen, hinzu.
Die aus den Vorgängern bekannte Erstürmung von Templerfesten wurde übernommen, hier erobert man Forts der Briten. Zu den weiteren Nebentätigkeiten zählt das Befreien von Stadteilen von der Templerherrschaft oder das Nachgehen von Lagerfeuergeschichten. Ebenso Erwähnung findet die Tatsache dass man wieder Assassinen-Rekruten auf Missionen schicken kann, Handel mit Land- oder Seekonvois treiben kann oder Buchseiten eines Almanachs hinterher jagt. Diese Aufgaben, so die Meinung im Bericht, machen großen Spaß.
Zu guter Letzt nimmt sich die Zeitschrift die Frustmomente im Spiel vor.
Neben der bereits eingangs erwähnten holprigen Inszenierung sorgt die neue Sprintfunktion immer wieder für eine Desynchronisierung , da man hier bei Verfolgungen oft auf Objekte klettert, an denen man eigentlich vorbei laufen wollte. Auch findet die Kameraführung negative Erwähnung, da es diese es nicht in allen Kämpfen schafft, für freie Sicht auf den Helden zu sorgen.
Das Stealth-System des Spiel hat auch seine Tücken. Die vielen Möglichkeiten zum Verstecken führen oftmals zum Scheitern, so der Bericht, da man bei Schleichmissionen oftmals den von den Entwicklern vorgegebenen Weg finden muss, um zum Erfolg zu kommen.
Zu guter Letzt findet man die Aussage dass Kampfmissionen und Action-Abschnitte besser funktionieren.
Zum Schluss kommt die Zeitschrift zu dem Fazit dass das Spiel Spaß macht. Aber man ist auch der Meinung dass etwas weniger letztendlich mehr gewesen wäre. So hätte man der Meinung des Autors nach eine Stadt weniger in das Spiel einbauen können und dafür vielen Details einen besseren Feinschliff verpassen können.
So äußert man hier zum Schluss auch die Meinung dass man den Eindruck hat den Entwicklern sei die Zeit davon gelaufen.
Nichts desto trotz wird Assassin’s Creed III als eines der größten Videospiele des Jahres und als verdammt guter Open-World-Titel beschrieben.
Wertung:
+ die bessere Qualität der Grafik, die moderne PC zu leisten zu vermögen, wird das Spiel besser machen als auf Konsole
+ Die Maus- und Tastatur-Steuerung wird als richtig gut beschrieben
+ Die kleinen Ladezeiten der PS3 werden auf flotten PCs entfallen

- Man geht davon aus dass auch die PC-Version nicht bugfrei ist
- Die Menüs werden wahrscheinlich etwas konsolig und sperrig ausfallen

Wertung: 88-91

geschrieben von hagalaz
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Benelux-Exemplare gestohlen

Es gelang am 14. November einer Diebesbande, einen Lastwagen mit dem kompletten Kontingent der für die Benelux-Staaten bestimmten PC-DVD-Versionen von Assassin's Creed 3 zu stehlen. Ubisoft half sich nun mit Exemplaren aus den umliegenen Ländern, damit der Release möglich ist. Die Join-Or-Die-Edition kann jedoch nicht nachproduziert werden.

Zudem wurden die Aktivierungscodes der gestohlenen Fassungen gesperrt und können somit über den offiziellen uPlay-Kanal nicht mehr online aktiviert werden.

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15 € Bonus für Download Version (PC)

15 € Bonus für die Download-Version von Assassin's Creed III

In der aktuellen Computer Bild Spiele liegt ein Gutschein in Höhe von 15 € für die PC-Version von Assassin's Creed III vor. Diese kann allerdings nur als Download erworben werden.
Die Ausgabe 12 kann zur Zeit im Zeitschriften-Handel erworben werden.
geschrieben von hagalaz
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AC III im Vereinigten Königreich auf Platz 1

Die Assassin's Creed-Reihe kann sich von Jahr zu Jahr steigern. Und auch Assassin's Creed 3 hat bisher nicht enttäuscht. Wenngleich der große Sprung in Großbritannien bisher ausblieb.




Es dürfte nicht lange dauern, bis Ubisoft die ersten, weltweiten Verkaufzahlen von Assassin's Creed 3 bekannt gibt. Dank GFK Chart-Track, wissen wir nun aber zumindest, wie das Game in Großbritannien angekommen ist.

Dort kletterte Assassin's Creed 3 in seiner ersten Verkaufswoche natürlich auf Platz 1 der Charts und verwies somit FIFA 13 und WWE '13 auf die hinteren Plätze.

Verglichen mit Assassin's Creed 2 konnte der dritte Teil fast doppelt so viele Exemplare an den Mann bzw. die Frau bringen. Im Vergleich zu Assassin's Creed Revelations verbuchte das Game allerdings nur 117.000 zusätzliche Einheiten für sich.


Vergangene Woche rangierte übrigens noch Medal of Honor: Warfighter auf dem ersten Platz, wurde jedoch ein gutes Stück nach unten durch gereicht.

UK GFK Charts:
  • Assassin's Creed 3
  • FIFA 13
  • WWE '13
  • Football Manager 2013
  • Need For Speed Most Wanted
  • Medal of Honor Warfighter
  • Forza Horizon
  • Skylanders Giants
  • Just Dance 4
  • Dishonored


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    Assassin's Creed Anthologie bestätigt

    Erst gestern berichteten wir über eine womöglich geplante Assassin's Creed-Anthologie, die auf Amazon Frankreich aufgetaucht ist. Jetzt hat Ubisoft die Existenz dieser Sammlung offiziel bestätigt. Viele Details gab der Publisher aber noch nicht preis.

    Jedoch sind nun einige Inhalte des Bundles bekannt geworden: So soll die Anthologie alle Assassin's Creed-Teile beinhalten, die jemals auf der Xbox 360 erschienen sind. In anderen Worten wären also auch Brotherhood und Revelations enthalten. Außerdem seien alle DLC und fünf Lithografien mit dabei.

    Wann diese Anthologie in Frankreich oder in Deutschland erscheinen wird, ob sie einen Assassin's Creed III-Season Pass beinhaltet und wie viel sie letztendlich kosten wird, steht noch nicht fest. Amazon Frankreich bietet das Bundle jedenfalls bisher für 150 Euro an. Wir halten euch auf dem Laufenden.

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    geschrieben von hagalaz
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    Test auf Bild.de

    Assassin's Creed III: Test auf Bild.de

    Die Einleitung befasst sich kurz mit einigen Daten aus der Entwicklung und des Spielgeschehens.

    Im nächsten Absatz wird erklärt dass nun der Assassine Connor den Helden aus den Vorgängern - Ezio Auditiore - ablöst.

    Weiter informiert der Bericht kurz über die Herkunft Connors und über den Spielanfang. Hier steuert man zuerst nicht den neuen Helden. Hier wird auch die These aufgestellt dass Alt-Fans von den vielen Tutorial-Einlagen gelangweilt sein könnten.

    Diese Gefahr, so der Text weiter, besteht auf keinen Fall mehr, wenn man die Kontrolle über Connor übernimmt.
    Hier ist es Ubisoft gelungen die weiten Landschaften des Grenzlandes, inklusive Wetterwechsel zwischen Sommer und Winter, grandios herüber zu bringen. Auch trägt die lebendige Tierwelt trägt dazu bei.

    Hier zu ein Zitat aus dem Bericht:

    "Sie ist auch mehr als reine Kulisse ? Connor turnt mit neu gewonnener Agilität und vielen neuen Animationen in den Bäumen umher, lauert Wildtieren oder Patrouillen der ?Rotröcke? auf, hilft in der Wildnis Gestrandeten aus der Patsche. Und begegnet so manch skurrilem Charakter. Ja, Assassin?s Creed 3 bietet mehr Raum zum Austoben, hat mehr Witz und die Hauptfigur besitzt mehr Facetten als alle Vorgänger."



    Weiter beschäftigt sich der Bericht mit der Motivation und Entwicklung Connors. Hier wird unter anderem erwähnt dass es dem Assassinen im Spielverlauf immer schwerer fällt, seine Attentate moralisch zu vertreten.
    Auch der Umstand dass im Unabhängigkeitskrieger Brüder gegen Brüder kämpfen findet hier Erwähnung.

    Auch bei Assassin's Creed III finden die altbewährten Spielmechaniken der Vorgänger Verwendung. Doch viele Elemente wurden verfeinert, was die Spieltiefe verbessert.

    Auch das Kampfsystem hat sich weiterentwickelt und ist vielschichtiger geworden. So ist die Gegenwehr heftiger oder Gegner haben Spezialfähigkeiten. Der Verbindung von historischen Ereignissen mit dem Spielgeschehen bleibt Ubisoft auch diesmal wieder treu. So begegnet man unter anderem Georg Washington.
    Als komplett neues Element führt AC III diesmal Seegefechte ein.

    Viele Nebenmissionen und Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb des Haupstranges, könnten Anfänger eventuell überfordern, indem der rote Faden aus dem Fokus gerät. Diese Gefahr wird aber durch enormen Spielspaß wieder ausgeglichen.

    Auch Assassin's Creed III hat einen Mehrspielermodus, welcher für zusätzlichen Spielspaß sorgen kann. Dieser könnte allerdings durch die vorhandenen Mikrotransaktionen getrübt werden, da man seinen Kontostand der virtuellen Währung "Eurodito" auch mit dem Einsatz von harter Währung erhöhen kann.

    Ebenfalls wird es auch für dieses Spiels DLCs geben.

    Fazit:

    "Fazit: Mit „Assassin’s Creed 3“ hat Ubisoft – trotz einiger kleiner Schwächen – eine spielerische Wundertüte abgeliefert, die vor actionreichem Spielspaß nur so strotzt. Die neue Umgebung steht der Serie extrem gut zu Gesicht, der amerikanische Unabhängigkeitskonflikt bildet den perfekten Hintergrund für das historische Meucheldrama. Zudem bilden die neuen maritimen Gefechte eine hervorragende Ergänzung und Kontrast zum bildschön inszenierten Grenzland. Kurzum: Der enorme Aufwand hat sich gelohnt!"

    geschrieben von hagalaz
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    Artikel zum Event

    Es gab kurz vor Release von Assassin's Creed III, genauer am Wochenende davor, ein Event in Hamburg, welches Leute aus unserem Team besucht hatten.
    Die User unserer Community "Tim Andersson" und "Ravencrest" haben uns einen langen Bericht und Fotos mitgebracht und erzählen, was bei dem Event auf einem Schiff geboten wurde!

    Zum Artikel geht es hier entlang!

    Zudem hat der User "Rhonin", der bei unserem Gewinnspiel gewann und somit ebenfalls am Event teilnehmen durfte, einen langen Bericht im Forum verfasst.

    Weiterführende Links:
    geschrieben von .me