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AC 3 - Liberation HD - Für Konsole und PC angekündigt

Ubisoft kündigte heute an, dass Assassin's Creed 3: Liberation HD, als Download für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen wird. Von Ubisoft Sofia entwickelt, erzählt Assassin's Creed: Liberation HD ein Kapitel der Geschichte kurz vor der Amerikanischen Revolution. Dank der zusätzlichen Hardwareleistung erhält Assassin's Creed: Liberation HD ein komplett überarbeitetes Grafikgerüst, verfeinerte Musik- und Sound-Effekte, verbesserte und angepasste Spielmechaniken und neue Missionen, die einen noch umfassenderen Einblick in die Geschichte von Aveline geben sollen.

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geschrieben von SamanthaTraynor
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AC 3 Liberation - HD Version für die Konsolen?

Assassin's Creed 3: Liberation für die PS Vita wird womöglich auch als Download-Titel für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen, das geht aus einer angeblich geleakten Liste hervor, die von Ubisofts Digital Day-Event stammen soll. Dort wurden aber auch einige andere, interessante Spiele gezeigt. Nachfolgend seht ihr die Liste mit den potentiellen Download- und Online-Spielen für allerlei Systeme.

Neue Titel

Assassin's Creed: Liberation HD
Assassin's Creed: Pirates
Autodance II
Child of Light
Endwar Online
Rabbids: Big Bang
Rayman: Fiesta Run
Valiant Hearts: The Great War


Bekannte Titel

Might & Magic: Duel of Champions
Panzer General Online
Poptropica: Forgotten Islands
The Mighty Quest for Epic Loot
Trials Frontier
Watch Dogs


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geschrieben von SamanthaTraynor
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PC Games Review

Assassin’s Creed III: PC Games Review

Zu Beginn geht man kurz auf die Entwicklungshistorie des Spiels und die Tatsache dass der Held der Vorgänger durch einen neuen – Connor – ersetzt wird. Ebenfalls wird erwähnt dass die Geschichte nun im Amerika vor, während und nach der Revolution gen die Engländer spielt. Auch die Tatsache dass Desmond Miles, der Akteur der Neuzeit, wieder mit von der Partie ist wird einleitend erwähnt. Abschließend spricht man davon dass die hohen Erwartungen in vielerlei Hinsicht erfüllt worden sind, es aber auch frustrierende, unsaubere oder sperrige Momente gibt.
Weiter geht es in dem Artikel mit dem Spielstart und dem Start als Desmond Miles. Zur Verhinderung der für den 21.12.2012 anstehenden Vernichtung der Menschheit durch einen Sonnensturm, braucht man wiederum einen besonderen Schlüssel zur Öffnung einer geheimen Kammer der 1. Zivilisation, hinter der man die Lösung zur Rettung vermutet. Ergo begibt sich Desmond wieder in den Animus, um durch Nachspielen der Vergangenheit das Versteck dieses Schlüssels zu ergründen.
Hier spielt man aber zuerst nicht Connor, sondern eine andere Person. Wer dies ist, wird in dem Bericht zur Erhaltung der Spannung nicht verraten. In diesen Sequenzen wird dem Spieler durch die als charismatisch beschriebene Spielfigur die Steuerung und das Setting des Spiels näher gebracht. Man bekommt ein Gefühl für die damalige Zeit und versteht die Beweggründe der beiden Seiten – Kolonisten und Engländer.
Connor – das Indianer-Halbblut – dessen Steuerung man nach einigen Stunden übernimmt, wird als zwischen den Welten stehend beschrieben. Denn keine der beiden Seiten vertritt die Interessen der Eingeborenen ernsthaft.
Als Motivation für die später Assassinen-Werdung Connors wird ein Angriff der Templer auf sein Dorf genannt.
Diese Anfangsphase, nach der Einleitung spielt man auch Connors Kindheit, dauert circa 5 Stunden. Erst hiernach hat man wirklich eine freie Spielwelt. Hierbei zieht man nach Meinung des Autors einiges in die Länge. Hier hätte man, so schreibt dieser weiter, einiges raffen und straffen sollen, auch wenn man den Grundgedanken der Einführung nachvollziehen kann.
Als weitere Kritikpunkte führt man statische Dialoge und schludrig aneinandergereiht wirkende Szenen. Den packenden Eindruck den man von den Trailern bekam, hält das Spiel jedenfalls nicht.

Im nächsten Abschnitt wird der Handlungszeitraum als willkommene Abwechslung beschrieben. Die Städte Boston und New York wirken lebendig, detailliert und stimmungsvoll. Hier findet man viele Nebenaufgaben und Sammelobjekte. Es findet ebenfalls Erwähnung dass die Redaktion die englische Sprachausgabe besser als die deutsche findet. Die Sprache kann man im Menü einstellen.
Allerdings, so geht es weiter, machen die Städte nicht den Löwenanteil an der Faszination des Spiels aus, sondern diesen Part übernehmen die Wildnis-Areale. Das größere Gebiet steckt voller Missionen, Sammelobjekte und Jagdgründen, während das kleinere dem neuen Helden als Heimstatt dient. Durch erfüllen von als simpel beschriebenen Nebenaufgaben kann man Tischler, Arzt und co als Bewohner gewinnen. Dadurch entsteht nach und nach ein kleines Dörfchen.
Dieser Umstand und die veränderte Rekrutierung von Mitstreitern wird als charaktervoll beschrieben, da man viel über die Hintergründe und Geschichte der Personen erfährt. Auch werden hier einige Einsatzmöglichkeiten für Rekruten gezeigt – beispielhaft sei hier die Vorbereitung von Hinterhalten genannt.
Wie auch in den Vorgängern kann man die Spielwelt nach vielen Sammelobjekten durchsuchen. So gibt neben den altbewährten Federn Klunker zu finden, die nach und nach zu einem Piratenschatz führen. Als neuen Nebentätigkeiten kommt die Jagd auf die Tiere es Waldes oder das Erkunden der Kellergewölbe der Städte, welche dann als Schnellreisepunkte dienen, hinzu.
Die aus den Vorgängern bekannte Erstürmung von Templerfesten wurde übernommen, hier erobert man Forts der Briten. Zu den weiteren Nebentätigkeiten zählt das Befreien von Stadteilen von der Templerherrschaft oder das Nachgehen von Lagerfeuergeschichten. Ebenso Erwähnung findet die Tatsache dass man wieder Assassinen-Rekruten auf Missionen schicken kann, Handel mit Land- oder Seekonvois treiben kann oder Buchseiten eines Almanachs hinterher jagt. Diese Aufgaben, so die Meinung im Bericht, machen großen Spaß.
Zu guter Letzt nimmt sich die Zeitschrift die Frustmomente im Spiel vor.
Neben der bereits eingangs erwähnten holprigen Inszenierung sorgt die neue Sprintfunktion immer wieder für eine Desynchronisierung , da man hier bei Verfolgungen oft auf Objekte klettert, an denen man eigentlich vorbei laufen wollte. Auch findet die Kameraführung negative Erwähnung, da es diese es nicht in allen Kämpfen schafft, für freie Sicht auf den Helden zu sorgen.
Das Stealth-System des Spiel hat auch seine Tücken. Die vielen Möglichkeiten zum Verstecken führen oftmals zum Scheitern, so der Bericht, da man bei Schleichmissionen oftmals den von den Entwicklern vorgegebenen Weg finden muss, um zum Erfolg zu kommen.
Zu guter Letzt findet man die Aussage dass Kampfmissionen und Action-Abschnitte besser funktionieren.
Zum Schluss kommt die Zeitschrift zu dem Fazit dass das Spiel Spaß macht. Aber man ist auch der Meinung dass etwas weniger letztendlich mehr gewesen wäre. So hätte man der Meinung des Autors nach eine Stadt weniger in das Spiel einbauen können und dafür vielen Details einen besseren Feinschliff verpassen können.
So äußert man hier zum Schluss auch die Meinung dass man den Eindruck hat den Entwicklern sei die Zeit davon gelaufen.
Nichts desto trotz wird Assassin’s Creed III als eines der größten Videospiele des Jahres und als verdammt guter Open-World-Titel beschrieben.
Wertung:
+ die bessere Qualität der Grafik, die moderne PC zu leisten zu vermögen, wird das Spiel besser machen als auf Konsole
+ Die Maus- und Tastatur-Steuerung wird als richtig gut beschrieben
+ Die kleinen Ladezeiten der PS3 werden auf flotten PCs entfallen

- Man geht davon aus dass auch die PC-Version nicht bugfrei ist
- Die Menüs werden wahrscheinlich etwas konsolig und sperrig ausfallen

Wertung: 88-91

geschrieben von hagalaz
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Benelux-Exemplare gestohlen

Es gelang am 14. November einer Diebesbande, einen Lastwagen mit dem kompletten Kontingent der für die Benelux-Staaten bestimmten PC-DVD-Versionen von Assassin's Creed 3 zu stehlen. Ubisoft half sich nun mit Exemplaren aus den umliegenen Ländern, damit der Release möglich ist. Die Join-Or-Die-Edition kann jedoch nicht nachproduziert werden.

Zudem wurden die Aktivierungscodes der gestohlenen Fassungen gesperrt und können somit über den offiziellen uPlay-Kanal nicht mehr online aktiviert werden.

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geschrieben von .me
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15 € Bonus für Download Version (PC)

15 € Bonus für die Download-Version von Assassin's Creed III

In der aktuellen Computer Bild Spiele liegt ein Gutschein in Höhe von 15 € für die PC-Version von Assassin's Creed III vor. Diese kann allerdings nur als Download erworben werden.
Die Ausgabe 12 kann zur Zeit im Zeitschriften-Handel erworben werden.
geschrieben von hagalaz
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AC III im Vereinigten Königreich auf Platz 1

Die Assassin's Creed-Reihe kann sich von Jahr zu Jahr steigern. Und auch Assassin's Creed 3 hat bisher nicht enttäuscht. Wenngleich der große Sprung in Großbritannien bisher ausblieb.




Es dürfte nicht lange dauern, bis Ubisoft die ersten, weltweiten Verkaufzahlen von Assassin's Creed 3 bekannt gibt. Dank GFK Chart-Track, wissen wir nun aber zumindest, wie das Game in Großbritannien angekommen ist.

Dort kletterte Assassin's Creed 3 in seiner ersten Verkaufswoche natürlich auf Platz 1 der Charts und verwies somit FIFA 13 und WWE '13 auf die hinteren Plätze.

Verglichen mit Assassin's Creed 2 konnte der dritte Teil fast doppelt so viele Exemplare an den Mann bzw. die Frau bringen. Im Vergleich zu Assassin's Creed Revelations verbuchte das Game allerdings nur 117.000 zusätzliche Einheiten für sich.


Vergangene Woche rangierte übrigens noch Medal of Honor: Warfighter auf dem ersten Platz, wurde jedoch ein gutes Stück nach unten durch gereicht.

UK GFK Charts:
  • Assassin's Creed 3
  • FIFA 13
  • WWE '13
  • Football Manager 2013
  • Need For Speed Most Wanted
  • Medal of Honor Warfighter
  • Forza Horizon
  • Skylanders Giants
  • Just Dance 4
  • Dishonored


    Weiterführende Links:
  • geschrieben von hagalaz
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    Assassin's Creed Anthologie bestätigt

    Erst gestern berichteten wir über eine womöglich geplante Assassin's Creed-Anthologie, die auf Amazon Frankreich aufgetaucht ist. Jetzt hat Ubisoft die Existenz dieser Sammlung offiziel bestätigt. Viele Details gab der Publisher aber noch nicht preis.

    Jedoch sind nun einige Inhalte des Bundles bekannt geworden: So soll die Anthologie alle Assassin's Creed-Teile beinhalten, die jemals auf der Xbox 360 erschienen sind. In anderen Worten wären also auch Brotherhood und Revelations enthalten. Außerdem seien alle DLC und fünf Lithografien mit dabei.

    Wann diese Anthologie in Frankreich oder in Deutschland erscheinen wird, ob sie einen Assassin's Creed III-Season Pass beinhaltet und wie viel sie letztendlich kosten wird, steht noch nicht fest. Amazon Frankreich bietet das Bundle jedenfalls bisher für 150 Euro an. Wir halten euch auf dem Laufenden.

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    geschrieben von hagalaz
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    Test auf Bild.de

    Assassin's Creed III: Test auf Bild.de

    Die Einleitung befasst sich kurz mit einigen Daten aus der Entwicklung und des Spielgeschehens.

    Im nächsten Absatz wird erklärt dass nun der Assassine Connor den Helden aus den Vorgängern - Ezio Auditiore - ablöst.

    Weiter informiert der Bericht kurz über die Herkunft Connors und über den Spielanfang. Hier steuert man zuerst nicht den neuen Helden. Hier wird auch die These aufgestellt dass Alt-Fans von den vielen Tutorial-Einlagen gelangweilt sein könnten.

    Diese Gefahr, so der Text weiter, besteht auf keinen Fall mehr, wenn man die Kontrolle über Connor übernimmt.
    Hier ist es Ubisoft gelungen die weiten Landschaften des Grenzlandes, inklusive Wetterwechsel zwischen Sommer und Winter, grandios herüber zu bringen. Auch trägt die lebendige Tierwelt trägt dazu bei.

    Hier zu ein Zitat aus dem Bericht:

    "Sie ist auch mehr als reine Kulisse ? Connor turnt mit neu gewonnener Agilität und vielen neuen Animationen in den Bäumen umher, lauert Wildtieren oder Patrouillen der ?Rotröcke? auf, hilft in der Wildnis Gestrandeten aus der Patsche. Und begegnet so manch skurrilem Charakter. Ja, Assassin?s Creed 3 bietet mehr Raum zum Austoben, hat mehr Witz und die Hauptfigur besitzt mehr Facetten als alle Vorgänger."



    Weiter beschäftigt sich der Bericht mit der Motivation und Entwicklung Connors. Hier wird unter anderem erwähnt dass es dem Assassinen im Spielverlauf immer schwerer fällt, seine Attentate moralisch zu vertreten.
    Auch der Umstand dass im Unabhängigkeitskrieger Brüder gegen Brüder kämpfen findet hier Erwähnung.

    Auch bei Assassin's Creed III finden die altbewährten Spielmechaniken der Vorgänger Verwendung. Doch viele Elemente wurden verfeinert, was die Spieltiefe verbessert.

    Auch das Kampfsystem hat sich weiterentwickelt und ist vielschichtiger geworden. So ist die Gegenwehr heftiger oder Gegner haben Spezialfähigkeiten. Der Verbindung von historischen Ereignissen mit dem Spielgeschehen bleibt Ubisoft auch diesmal wieder treu. So begegnet man unter anderem Georg Washington.
    Als komplett neues Element führt AC III diesmal Seegefechte ein.

    Viele Nebenmissionen und Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb des Haupstranges, könnten Anfänger eventuell überfordern, indem der rote Faden aus dem Fokus gerät. Diese Gefahr wird aber durch enormen Spielspaß wieder ausgeglichen.

    Auch Assassin's Creed III hat einen Mehrspielermodus, welcher für zusätzlichen Spielspaß sorgen kann. Dieser könnte allerdings durch die vorhandenen Mikrotransaktionen getrübt werden, da man seinen Kontostand der virtuellen Währung "Eurodito" auch mit dem Einsatz von harter Währung erhöhen kann.

    Ebenfalls wird es auch für dieses Spiels DLCs geben.

    Fazit:

    "Fazit: Mit „Assassin’s Creed 3“ hat Ubisoft – trotz einiger kleiner Schwächen – eine spielerische Wundertüte abgeliefert, die vor actionreichem Spielspaß nur so strotzt. Die neue Umgebung steht der Serie extrem gut zu Gesicht, der amerikanische Unabhängigkeitskonflikt bildet den perfekten Hintergrund für das historische Meucheldrama. Zudem bilden die neuen maritimen Gefechte eine hervorragende Ergänzung und Kontrast zum bildschön inszenierten Grenzland. Kurzum: Der enorme Aufwand hat sich gelohnt!"

    geschrieben von hagalaz
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    Artikel zum Event

    Es gab kurz vor Release von Assassin's Creed III, genauer am Wochenende davor, ein Event in Hamburg, welches Leute aus unserem Team besucht hatten.
    Die User unserer Community "Tim Andersson" und "Ravencrest" haben uns einen langen Bericht und Fotos mitgebracht und erzählen, was bei dem Event auf einem Schiff geboten wurde!

    Zum Artikel geht es hier entlang!

    Zudem hat der User "Rhonin", der bei unserem Gewinnspiel gewann und somit ebenfalls am Event teilnehmen durfte, einen langen Bericht im Forum verfasst.

    Weiterführende Links:
    geschrieben von .me
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    PCGames Onlie ACIII Test

    PCGames Online: Test zu Assassin's Creed III

    Getestet wurde die PS-3-Version des Spiels. Grundsätzlich hält man das Spiel für umfangreich und vielschichtig. Es gibt aber auch kleine Macken.

    In der Einführung wird eine kurze Zusammenfassung der Geschichte des Spiels und des neuen Helden Connor gegeben.
    Auch der Held der Neuzeit - Desmond Miles - wird erwähnt.

    Weiter beschreibt der Test die hohen Erwartungen der Redaktion. Diese wurden größtenteils erfüllt, da dem Spiel in vielerlei Hinsicht Großes gelingt.
    Zu bemängeln gibt es dass der Open-World-Titel an vielen Stellen unsauber, sperrig und immer wieder frustrierend wirkt.
    Als persönliches Fazit steht die Aussage im Raum dass der Entwickler sich etwas verhoben hat.

    Zum Test:

    Positives:

    Das Setting:
    Hier wird der frische und unverbrauchte Zeitpunkt der Handlung lobend erwähnt.
    Die Städte Boston und New York werden als sehr lebendig, stimmungsvoll und detailliert beschrieben.
    Viele Nebenaufgaben und Sammelobjekte sind in diesen Städten versteckt beziehungsweise zu absolvieren. Erwähnt wird auch dass die Städte sehr groß sind und dem Spieler das Gefühl geben in diese Epoche einzutauchen.
    Zum Schluss wird noch erwähnt dass bei aktivierter englischer Sprachausgabe die Bürger in den Städten mit verschiedenen Akzenten und sogar in Deutsch oder Französisch sprechen.

    Die Sprache kann man jederzeit im Hauptmenü umstellen.

    Das neue Kampfsystem

    Hier wird kurz und knapp die Aussage getroffen dass die Redaktion das neue Kampfsystem liebt. Gefechtsmissionen und die Action-Abschnitte, die linear verlaufen, sollen wesentlich besser funktionieren als die Stealth-Abschnitte. Auch wirken Sie durch das neuen Kampfsystem wilder und wuchtiger als zuvor.

    Die Seekämpfe

    In den als brillant titulierten Seekämpfen dreht man das Steuerrad, lässt die Segel setzen oder Kanonen abfeuern. Die Steuerung wird als träge verzögert beschrieben. Dies und auch der Umstand dass ein Drehen aus dem Wind zu Verlangsamung, ja fast zum Stillstand, führt, machen die Seefahrt faszinierend.
    Als Gegner werden Flotten kleiner Boote und große Schlachtschiffe erwähnt.
    Diese Schlachten werden als spannend und dynamisch beschrieben. Auch soll man nie die Übersicht verlieren, da alles bedingt durch die äußeren Gegebenheiten langsam abläuft.
    Ebenfalls positiv wird die grafische Gestaltung und die Atmosphäre erwähnt.
    Insgesamt soll es 16 Missionen auf dem Wasser geben.

    Die Wildnis

    Die beiden großen Wildnis-Areale werden als Hauptgrund dafür angeführt, dass Assassin's Creed III so neu und anders wirkt.
    Das eine Areal dient Connor als Heimatort und im anderen Gebiet findet man zahlreiche Nebenaufgaben, Sammelobjekte und Jagdmöglichkeiten.
    In Connors Heimatort kann man ebenfalls Nebenmissionen erfüllen. Diese tragen dafür Sorge dass Tischler, Ärzte, Weber und Co sich dort ansiedeln.
    So kann man um das Anwesen des Helden ein richtiges Dorf entstehen lassen.
    Dabei entsteht dort eine bunte Mischung an Charakteren.
    Auch bekommt man im Spiel die Möglichkeit neue Assassinen anzuwerben. Man lernt jeden von ihnen kennen und jeder Rekrut bringt neue Talente mit ein, um Connor zu helfen.
    So kann man mit ihrer Hilfe Hinterhalte vorbereiten, Connor eskortieren lassen oder mit ihrer Hilfe eine Gefangennahme des Helden vortäuschen lassen.

    Die Nebenaufgaben

    Wer bisher viel Freude an den Nebenaufgaben der Vorgänger hatte, wird auch im neuen Teil der Serie auf seine Kosten kommen.
    Derer gibt es nämlich viele. So sammelt man Federn oder Klunker - diese führen zu einem Piratenschatz - , jagt Tiere, erkundet Keller-Labyrinthe, erklimmt Aussichtspunkte, stürmt britische Forts, befreit Stadtteile von den Templern, geht Lagerfeuer-Legenden auf den Grund, schickt seine Rekruten Missionen, sendet Land- und See-Konvois auf Handelsmissionen oder man jagt Buchseiten.
    Dies alles wird als Grund aufgeführt warum die Redaktion gerne nach Beendigung der Story weiter spielen wollte.

    Der Story-Auftakt

    Dieser beginnt mit Desmond und der Tatsache dass man, um den Weltuntergang am 21. Dezember zu verhindern, eine geheime Kammer finden muss. Da der Schlüssel dafür mehrfach im 18. Jahrhundert den Besitzer gewechselt hat, muss Desmond wieder in die Vergangenheit abtauchen, um an Informationen darüber zu gelangen.
    Der Einstieg in die Vergangenheit beginnt mit einer Überraschung. Man steuert nämlich nicht zu erst Connor, sondern eine andere Person. Wer das ist wird nicht verraten.
    Trotzdem wird der Einstieg ins Spiel als stimmungsvoll, die Spielfigur als charismatisch und die Einführung in das Setting als wunderbar bezeichnet.
    So versteht man die Probleme und Hoffnungen der Kolonisten und auch ihre Beziehung zum britischen Mutterland.
    Es gelingt dem Spiel wunderbar die damalige Aufbruchstimmung in Amerika zu transportieren und dem Spieler näher zu bringen.


    Weiterführende Links:
    geschrieben von hagalaz