Willkommen! Schön, dass du uns besuchst.
Finde News, Infos und Fanwork zu deinem Assassin's Creed Spiel auf dieser Webseite. Diskutiere in unserer Community, teile mit uns dein Fanwork und nimm an Events teil.
Aktuelle Themen im Forum

    Entwicklerteam von Assassin's Creed Valhalla


    Assassin's Creed Valhalla Logo - Quelle: Presse-Extranet



    Auf dieser Seite findet ihr alle bekannten Mitglieder und Studios, die beim Entwicklerteam von Assassin's Creed Valhalla dabei sind.




    Foto - Quelle: Presse-Extranet

    Darby McDevitt - Narrative Director, Ubisoft Montreal

    Darby hat neun Jahre bei Ubisoft Montreal als Autor und Erzähldesigner für die Assassin's Creed-Reihe gearbeitet, insbesondere als Hauptautor für Assassin's Creed Revelations, Assassin's Creed Embers und Assassin's Creed IV Black Flag.

    Er wurde in Spokane geboren, in Bellingham und Dublin ausgebildet und fand seinen ersten Job in der Spielebranche in Seattle. Mit 20 Jahren Branchenerfahrung hat er als Autor, Game Designer, Level Designer und Produzent an zwei Dutzend Titeln gearbeitet, von Hand- und Handyspielen bis hin zu AAA-Titeln. Er begann im Dezember 2008 mit dem PlayStation Portable Spiel Bloodlines an der Assassin’s Creed-Franchise zu arbeiten und arbeitet seitdem eng mit der Marke bei über einem Dutzend Spielen und Transmedia-Titeln zusammen.

    Derzeit ist er der Narrative Director von Assassin's Creed Valhalla.

    Beschreibung - Quelle: Presse-Extranet, Übersetzung by Schatten





    Foto - Quelle: Presse-Extranet

    Julien Laferrière - Producer, Ubisoft Montreal

    Julien arbeitet seit fast 13 Jahren bei Ubisoft Montreal und hauptsächlich an den Franchises Assassin's Creed und Far Cry. Derzeit ist er Produzent von Assassin's Creed Valhalla und leitet in 14 Studios die Produktion des Spiels von Montreal aus.

    Assassins Creed II war das erste Spiel, was er auslieferte. Dabei leitete er das das Präsentationsteam, gefolgt von Assassin's Creed Brotherhood, bei dem er das Missions-Team und die Produktion vom DLC "Da Vincis Verschwinden" leitete. Er war Associate Producer bei Assassin's Creed 3 und leitete die Teams für Design, Missionen, Gameplay und Pipeline. Als Produzent lieferte er Far Cry 4 und Assassins Creed Origins aus.

    Vor seiner Tätigkeit in der Spielebranche arbeitete er als UX-Designer, Softwareentwickler und Projektmanager in webbezogenen Unternehmen.

    Beschreibung - Quelle: Presse-Extranet, Übersetzung by Schatten





    Foto - Quelle: Presse-Extranet

    Raphaël Lacoste - Senior Art Director, Ubisoft Montreal

    Raphaël Lacoste war Art Director bei Ubisoft für Titel wie Prince of Persia und Assassin's Creed. Februar 2006 gewann er den VES Award für seine Arbeit an der "Two Thrones"-Zwischensequenz von Prince of Persia.

    Um sich in der Filmbranche herauszufordern, trat Raphaël für einige Jahre von der Spielebranche zurück und arbeitete als Matte Painter und Senior Concept Artist an Spielfilmen wie Terminator Salvation, Journey to the Center of the Earth, Death Race, Immortals 2011, Repo Men, Jupiter Ascending ...

    Ab 2009 kehrte Raphael in die Videospielbranche zurück und arbeitete als Senior Art Director für Electronic Arts Montreal und jetzt für Ubisoft als Franchise Art Director für das Assassin’s Creed Franchise. Er war der Art Director für Assassins Creed IV Black Flag.

    Aktuell arbeitet er als Senior Art Director bei Assassin's Creed Valhalla.

    Beschreibung - Quelle: Presse-Extranet, Übersetzung by Schatten




    Weitere Mitglieder

    Benoit Richer - Game Director

    Eric Baptizat - Game Director

    Nicolas Rivard - Visual Art Director

    Alain Mercieca - Writer

    Thierry Noël - Historian and Inspirational Content Advisor

    David Burroughs - UK Brand Manager

    Jessica Maher - Game Designer UI/UX

    Betty Robertson - Script Writer

    Anouk Bachman - Production Marketing

    Phillipe “Phyz” Bergeron - Level Design Director (Quest Director)

    Mattie Vadrahanis - Product Manager



    Beteiligte Studios

    01. Ubisoft Montreal

    02. Ubisoft Sofia

    03. Ubisoft Singapore

    04. Ubisoft Montpellier

    05. Ubisoft Barcelona

    06. Ubisoft Kyiv

    07. Ubisoft Bordeaux

    08. Ubisoft Shanghai

    09. Ubisoft Chengdu

    10. Ubisoft Philippines

    11. Ubisoft Quebec

    12. Ubisoft Bucharest

    13. Ubisoft Pune

    14. Sperasoft



    Ehemalige Mitglieder


    Foto - Quelle: Presse-Extranet

    Ashraf Ismail - Creative Director, Ubisoft Montreal

    Ashraf begann seine Karriere als Programmierer bei Electronic Arts im FIFA-Franchise. Nach einigen Jahren folgte er seiner Leidenschaft und wechselte zum Designbereich der Entwicklung, indem er an UEFA Champions League und EA Skate arbeitete.

    Seitdem er zu Ubisoft gekommen ist, hat er an Prince of Persia gearbeitet und war der Game Director für Assassin's Creed IV Black Flag, Assassin's Creed Origins und nun Creative Director für Assassin's Creed Valhalla.

    Wegen privaten Problemen verabschiedete er sich Ende Juni 2020 von seiner Position als Creative Director.

    Beschreibung - Quelle: Presse-Extranet, Übersetzung by Schatten + News

    geschrieben von Schatten