Willkommen! Schön, dass du uns besuchst.
Finde News, Infos und Fanwork zu deinem Assassin's Creed Spiel auf dieser Webseite. Diskutiere in unserer Community, teile mit uns dein Fanwork und nimm an Events teil.
Aktuelle Themen im Forum

    Protagonisten in Assassin's Creed Valhalla


    Quelle: Presse-Extranet


    Eivor Wolfsmal


    Schicksal
    Ich sehe dein Schicksal. Es fließt wie ein Fluss der sich vor dir erstreckt.
    Ich sehe, was du begehrst, was dich so weit in die Ferne zieht. In Länder voll von Macht, Mysterien und Legenden.
    Aber du verbirgst etwas. Du wandelst im Schatten. Wonach strebst du?
    Ich sehe Eroberungen. Ich sehe deine Feinde. Deine Mühen. Deine Zweifel.
    Dich erwartet Ruhm, Eivor. Doch er hat seinen Preis.
    Ich kann es sehen. Blut und Flammen. Treue und Familie. Verrat, Hunger.
    In dir tobt ein Krieg. Und Ruhm allein wird ihn nicht beenden.

    Quelle: Eivors Schicksal - Charakter-Trailer




    Wahl zwischen Mann und Frau
    Zu Beginn des Spiels entscheiden wir, ob wir unseren Charakter namens "Eivor" als Mann oder als Frau spielen wollen. Die Wahl des Geschlechts kennen wir bereits aus dessen Vorgänger Assassin's Creed Odyssey. Doch eine Sache ändert sich.

    Anders als in Assassin's Creed Odyssey, habt ihr in Assassin's Creed Valhalla zu jeder Zeit die Möglichkeit, plötzlich das Geschlecht zu wechseln - und zwar per Knopfdruck im Inventar. Ihr werdet als Frau eure Ziele genauso töten können wie als Mann und dabei die selben Waffen und Ausrüstungsgegenstände tragen. Das Geschlecht hat keine Auswirkungen auf die Story und ist rein kosmetisch.

    Eivor ist ein weiblicher nordischer Name und bedeutet "Die Insel des Frühlings", "Die Verteidigerin" oder auch "Die Wachsame". Im Spiel wird erklärt, wieso der Name auch für den männlichen Protagonisten verwendet wird. Eine Kriegerin zu spielen, ist gar nicht so unrealistisch. Archäologische Funde belegen, dass auch Frauen, sogenannte Schildmaiden, in Schlachten gekämpft haben.



    Persönlichkeit
    Eivors Persönlichkeit wurde als furchtlos, getrieben, gerissen und als "einsamer Wolf" beschrieben. Tätowierungen, Kriegsbemalungen, Frisuren, Ausrüstungsgegenstände und Bärte können angepasst werden.

    Die Versteckte Klinge trägt Eivor auf der Arm-Oberseite, da Eivor diese Superwaffe nicht vor dem Feind verstecken will. Es ist eine Art Erweiterung der Ehre, da Ehre den Wikingern sehr wichtig war. Wenn sie jemanden töteten war es ihnen wichtig, dies andere wissen zu lassen. Solange sie offen zugaben, eine Person aus bestimmten Gründen getötet zu haben, beispielsweise weil sie durch Beleidigungen miteinander in den Kampf gerieten, wurden sie des Mordes nicht beschuldigt.



    Geschichte
    Eivor Wolfsmal ist Wikiniger-Häuptling des Raben-Clans. Um das Überleben des Clans zu sichern, führt Eivor seine kampferprobten Wikinger von Norwegen über die Nordsee zu den Britischen Inseln. Dort angekommen treibt Eivor ein ehrgeiziges Ziel an: Eine blühende nordische Siedlung in England errichten. Mitten im feindlichen Gebiet.

    Um dieses Ziel zu erreichen, benötigt der Clan Reichtümer und Ressourcen. Diese bekommen sie durch Raubzüge, die mit dem Langschiff an den Küsten Englands vollzogen werden können. Doch auch die Flüsse lassen einen weiter ins Inland. Mit dem Erbeuteten kann nun die Siedlung wachsen und bringt Zugang zu nützlichen Diensten, besseren Werkzeugen und neuen Siedlern.

    Mit der Karte der Verbündeten, dem Herzstück der Siedlung, kann einsehen werden, welche Bündnisse schon geschlossen wurden und welche Bündnisse in der Zukunft geschlossen werden könnten. Entscheidungen beeinflussen dauerhaft die Siedlung und die Spielwelt. Konflikte können mit Gewalt oder Diplomatie gelöst werden. Das Überleben des Clans liegt ganz bei Eivor.

    Wundersame und verwunschene Lande können bereist werden, inspiriert von der nordischen Mythologie und Englands heidnischen Wurzeln. Dabei werden Herausforderungen, Überraschungen, unvergessliche Charaktere, mitreißende Siege und tragische Verluste eine Rolle spielen.

    Nun ist eure Chance gekommen, eure eigene Wikingersaga zu erleben!



    Trailer

    geschrieben von Schatten