Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart mit Logo
  • Sammlung aller Schriften von Assassin's Creed III

    Brief an Lucky Lem

    Lucky Lem,

    ich schreibe dir diesen Brief vom Nordatlantik, nachdem ich auf meiner Schaluppe hierher gesegelt bin, mit den Lakaien des Königs dicht auf meinen Fersen. Ich vertraue darauf, dass die Adventure Prize sicher ist, immerhin habe ich sie den besten Händen anvertraut - deinen. Ich habe dich stets als einen meiner treuesten und loyalsten Männer angesehen und deshalb schicke ich dir nun diese Schriftrolle. Es ist von höchster Wichtigkeit, dass du sie nicht öffnest, denn davon könnte mein Leben abhängen. Trage sie jederzeit bei dir. Gib sie nie einer anderen Seele, egal welchen Preis man dir bietet oder was es dich selbst auch kosten mag - ich verdopple den Betrag, wenn wir uns wiedersehen. Ich weiß nicht, wann ich diese Bluthunde loswerde, aber sie werden mich nicht kriegen. Es kann gut sein, dass Männer kommen und nach meiner Schriftrolle fragen. Traue niemandem.

    Schlage meine Warnungen nicht in den Wind.

    Captain William Kidd




    Brief an Abel Owens

    An Abel Owens,

    lang ist es her, seit wir zuletzt gemeinsam gezecht haben, und es wird vielleicht noch länger dauern, denn ich verstecke mich vor der Küste von Massachusetts auf einer Insel, von der ich nicht glaube, dass sie jemals einen eigenen Namen bekommen hat. Ich spüre den Atem der Männer des Königs in meinem Nacken und sie sind mir viel näher, als mir lieb ist. Was du in diesem Paket finden wirst, ist eine Schriftrolle, die von unermesslichem Wert für mich ist. Etwas, das ich höher schätze als alles Gold und alle Juwelen, die ich auf den sieben Weltmeeren erbeutet habe. Etwas, das geheim bleiben muss. Aus diesem Grund muss ich dir auftragen, sie weder zu öffnen noch zu lesen. Trage sie stets bei dir und schütze sie und ihren Inhalt mit deinem Leben, bis ich zu dir komme. Es dauert länger als gedacht, meine Verfolger abzuschüteln, doch du weißt so gut wie ich - es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich sie ein für alle Mal los geworden bin.

    Sei wachsam und weise.

    Captain William Kidd




    Brief an Joseph Palmer

    Joseph,

    es ist Monate her, seit sich unsere Wege getrennt haben, und ich bin seitdem durch keine einfachen Fahrwasser gesegelt. Gestern erschlug ich neun britische Seeleute (oder war es vorgestern? Nicht wichtig) und die Bastarde schicken trotzdem immer noch mehr. Doch als ich ihre Leichen durchsuchte, fand ich keine Kommissionen der Krone oder militärische Befehle, nur Geld und die goldumrahmten roten Kreuze, die sie um den Hals trugen. Ist es möglich, dass sie gar keine britischen Seeleute waren? Es macht keinen Unterschied für dich, also komme ich nun zu dem Grund meines Schreibens: Die Schriftrolle, die ich beigefügt habe, bedeutet mir alles. Du darfst sie nicht lesen. Du darfst sie nicht öffnen. Behalte sie nur, bis ich zu dir komme. Und wenn irgendjemand ausser mir danach fragt, töte ihn.

    Captain William Kidd




    Brief an Hendrick van der Heul

    An Hendrick van der Heul,

    Hendrick, du bist mein vertrauenswürdigster Berater und engster Freund und ich bete, dass dich dies sicher erreicht. Du weißt, was ich besaß und über welche Macht es verfügt. Sie dürsten danach - ich weiß nicht, wer sie sind, aber ich weiß sicher, dass sie nicht im Namen irgendeiner Krone hinter mir her sind. Sie sind etwas anderes, etwas Geheimes, etwas Erbarmungsloses, etwas mit Ressourcen, die jeder Beschreibung spotten. Etwas, das mir eine Angst einjagt, wie ich sie nie zuvor verspürt habe. Ich habe mich auf eine Farm ausserhalb von Boston verkrochen, mein letzter verzweifelter Versuch, sie abzuschütteln, denn es darf nicht in ihre Hände fallen. Ich habe dir das letzte Stück meiner wertvollen Schriftrolle geschickt, die dich zu seinem Versteck führt. Bewahre sie für mich auf. Sie sind mir auf der Spur. Wenn ich als Sieger hervorgehe, werde ich dich finden, wenn nicht - nimm sie mit ins Grab.

    Captain William Kidd


    Quelle: Animus-Datenbank





    Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9 | Seite 10 | Seite 11 | Seite 12 | Seite 13 | Seite 14 |

    Du betrachtest: Seite 3
    geschrieben von Dracir