Willkommen!
Wir sind Treffpunkt für Fans seit 2007 mit News, einer Enzyklopädie, Infos, Guides, Virtual Photography, Interviews & mehr zu den Assassin's Creed Spielen und Mitglied im Mentor's Guild Programm von Ubisoft.
Aktuelle Themen im Forum

    Patches von Assassin's Creed Odyssey

    1.1.4 vom 26.02.19


    Größe
    • Xbox One: 5.5 GB
    • PlayStation 4: 5.7 GB
    • Windows: 4.7 GB
    Dieser Patch enthält große Spoiler der Story.

    Grobe Zusammenfassung auf Deutsch


    • Unterstützung für die dritte Episode von „Das Vermächtnis der ersten Klinge" und weitere Teile von „Die vergessenen Geschichten" hinzugefügt.
    • „Neues Spiel +" hinzugefügt.
    • Update der Barrierefreiheit hinzugefügt.
    • 22 neue Schnellreisepunkte hinzugefügt, um schnelleres Reisen zu ermöglichen.
    • Stufenbegrenzung von 70 auf 99 erhöht.
    • Es wurden zwei Söldner-Ränge samt Vorteilen hinzugefügt.
    • Zwischensequenzen und einige Dialoge in „Schattenerbe" wurden verbessert und angepasst.

    Gesamter Changelog auf Deutsch


    Inhalte

    Episode 3 „Blutline“ – Das Vermächtnis der ersten Klinge
    • Unterstützung für Episode 3: „Blutlinie" wurde hinzugefügt.
    Die vergessenen Geschichten
    • Unterstützung für die im März erscheinende Erweiterungen „Die vergessenen Geschichten" wurden hinzugefügt.

    Features & Verbesserungen

    NEU! – Einführung des neuen Modus „Neues Spiel +"
    • Ihr könnt euren aktuellen Spielfortschritt behalten (Ausrüstung, Reittier, Speer-Verbesserungen, Schiffsverbesserungen, Fähigkeiten, Drachmen, Herstellungsmaterialien etc.), wenn ihr „Neues Spiel +" startet.
    • Um „Neues Spiel +" starten zu können, müsst ihr die Familien-Questreihe abgeschlossen haben.
    NEU! – Neue Rahmen für den Fotomodus
    • Ihr könnt eure Bilder nun mit 10 verschiedenen Rahmen verschönern.
    NEU! – Barrierefreiheit-Update
    • Hintergründe bei Dialogen
      - Ein: Ein Hintergrund wird für die Untertitel und Dialoge aktiviert.
      - Aus: Der Hintergrund für Untertitel und Dialoge ist ausgeschaltet.
      - Untertitel: Ein Hintergrund wird nur für die Untertitel aktiviert.
    • Untertitelgröße einstellen
    Verschiendenes
    • Die Ränge der Vorteile, die einem Besatzungsmitglied aus dem Ubisoft-Club oder Shop zur Verfügung stehen, orientieren sich jetzt an der Spieler-Stufe.
    • Arenakämpfe im Modus „Schwer" werden nun noch anspruchsvoller.
    • Ab sofort könnt ihr eine bestimmte Taste gedrückt halten, um die Anzahl eines Gegenstandes schneller zu erhöhen.
    • Einige UI-Aspekte wurden für den Fotomodus verbessert, um die Nutzung zu vereinfachen.
    • Die maximale Spieler-Stufe wurde auf 99 erhöht. NEUNUNDNEUNZIG.
    • Es wurden neue Schiffsränge hinzugefügt.
    • Es wurden neue Können-Stufen hinzugefügt.
    • Es wurden zwei Söldner-Ränge samt Vorteilen hinzugefügt.
    • Es wurden 22 Aussichtspunkt für Schnellreisen hinzugefügt.

    Balancing
    • Das Verdienen von Drachmen wurde neu ausbalanciert.
      - Ihr erhaltet für Kopfgelder, Eroberungsschlachten und die Arena nun mehr Drachmen.
      - Ihr erhaltet für Aufträge, Eliminierungen auf See und für beim Schmied verkaufte Ausrüstungsgegenstände nun weniger Drachmen.
    • Das Verdienen von Herstellungsmaterialien durch Ereignisse auf See wurde ebenfalls neu ausbalanciert.
      - Es besteht jetzt die Möglichkeit, Eisenbrocken und weiches Leder von gesunkenen Schiffen und Treibgut zu bergen.
      - Die Menge an gefundenem Treibgut orientiert sich jetzt an der Spieler-Stufe.
      - Die Chance, kostbare Edelsteine und Obsidianglas von sinkenden Schiffen zu erbeuten, wurde verringert.
      - Die Menge an Holz, die von epischen Schiffen erbeutet werden kann, wurde erhöht.
    • Der Bonus des Athener-Helden-Satzes wurde verbessert: Alle Pfeile durchschlagen Schilde und +30 % Jäger-Schaden.
    • Der epischen schweren Klinge „Siegeraxt" wurde ein fehlender Vorteil hinzugefügt.
    • Der Preis für das Aufheben eines Kopfgelds bei Spielern höherer Stufe und hoher Kopfgeld-Stufe wurde erhöht.
    • Die Himmelskrone erhöht nun den Schaden für Schwerter wie vorgesehen.

    Bugfixes

    DLC „Gejagt“
    • Mehrere Probleme mit der Quest „Beschützer Persiens" wurden behoben.
    • Zwischensequenzen und einige Dialoge in „Schattenerbe" wurden verbessert und angepasst.

    Hauptspiel

    Gameplay
    • Wir haben verschiedene Probleme mit Gravuren und Vorteilen behoben.
    • Wir haben ein Problem behoben, durch das manche von euch unter bestimmten Umständen Nestors Belohnung nicht erhielten.
    • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Großschlacht in Achaia endete, bevor die gegnerischen Einheiten dezimiert worden waren.
    • Besondere Bootsleute können nach mehreren Rekrutierungen angeheuert werden. Zurück an die Arbeit!
    • Hephaistos hat beschlossen, dass ihr durch Kerzen nicht länger in Brand geratet. Gleiches gilt für das Entzünden von Feuerschalen in Grabkammern.
    • Unsichtbare Söldner werden nun nicht länger automatisch durch die Fähigkeit „Schussfolge" angewählt. Sag das noch mal, aber langsam!
    • „Schnellfeuer" funktioniert bei den verschiedenen NPC-Typen nun wie vorgesehen.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass ihr bei Angriffen mit einer Nahkampfwaffe keinen Schaden ausgeteilt habt.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass die legendäre Gravur „Gezähmte Tiere fügen Giftschaden zu" bereits von Beginn an verfügbar war.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass ihr bei einer Schnellreise zu „Georgos' Einfluss" auf einem Gebäude gelandet seid.
    • Die Töchtern der Artemis werden euch nun nicht mehr feindlich begegnen, nachdem ihr zur Anführerin / zum Anführer ernannt worden seid. Sturz abgewendet.
    • Wir haben einen Fehler behoben, durch den Kallisto die Bärin unverwundbar wurde und das Gebiet verließ.
    • Patrouillen heben nun keine Leichen mehr auf, die mit der Fähigkeit „Todesschleier" unsichtbar gemacht wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den ihr daran gehindert wurdet, vom Pferd zu steigen, wenn ihr euch gerade unterhalten habt. Nicht reden und reiten, Söldling!
    Welt
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Kultisten unter der Erde erscheinen konnten.
    • Ihr werdet nun nicht länger von einer Horde selbsternannter Kentauren-NPCs umringt, wenn ihr die Stadt zum ersten Mal betretet.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den ihr daran gehindert wurdet, in bestimmten Gebieten Oreichalkos zu erbeuten.
    • Wir haben einen Fehler behoben, durch den ihr daran gehindert wurdet, einen Gegenstand von Sargon zu kaufen, sofern er denselben Name hatte wie ein Gegenstand in eurem Inventar.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass sich zu viele Söldner in Mykonos sammelten.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der verhindern konnte, dass ihr einen Raum auf dem Hof von Elais wieder verlassen könnt, wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu geführt hat, dass wöchentliche Aufträge bis zum Neuladen nicht angezeigt wurden.
    • Wir haben verschiedene Probleme behoben, die dazu führen konnten, dass die Gefolgsleute von Belos der Bestie, dem Kyklopen oder der Medusa nicht an die Spieler-Stufe angepasst wurden.
    • „Kran von Georgos" ist jetzt ein Schnellreiseziel.
    • Wir haben ein Problem behoben, dass dazu führen konnte, dass ihr im Haus des Anführers in Keos steckenbleiben konntet.
    • Ihr solltet jetzt die Festung Trachis abschließen können.
    Quest
    • Wir haben ein Problem behoben, das Myrrine daran hinderte, zu ihrem Zielort zu gelangen.
    • Ein Fehler wurde behoben, der euch daran hinderte, „Die, die das Meer beherrscht" abzuschließen.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu geführt hatte, dass das Ziel in „Persisches Puppenspiel" unter bestimmten Umständen verschwinden konnte.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der euch daran hindern konnte, „Ein Familienerbe" abzuschließen.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der euch daran hindern konnte, „Wir werden uns erheben" abzuschließen.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der euch daran hindern konnte, „Prinz von Persien" abzuschließen.
    • [RIESEN-MEGA-SPOILER] Wir haben einen Fehler in „Uralte Offenbarungen" behoben, der euch daran gehindert hat, Pythagoras zu töten.
    • Wir haben einen Fehler behoben, durch den das Ziel „Finde und rette den Schauspieler" in „Der Fluch der Flamme" falsch angezeigt wurde.
    • Die Hauptmissionen erscheinen nun nach Abschluss der Quest „Wahrheitsfindung".
    • Wir haben einen Fehler behoben, der euch in „Erwecke den Mythos" daran hinderte, die Sphinx zu beenden, nachdem ihr Stentor in der Arena besiegt habt.
    • Wir haben einen Fehler in „Ein Herz für eine Hand" behoben, durch den ein Quest-Gegenstand nicht im Inventar verfügbar war.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Auslösen der Zwischensequenz in „Ein Neuanfang" verhindert wurde. Ihr könnt diese Quest nun abschließen.
    • Testikles bleibt bis zu seiner Abholung durch euch in „Einen Sieger überbringen" am Leben.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der in „Prost" dazu führte, dass sich ein unbesiegbarer NPC im Haus des Anführers befand.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der euch daran hinderte, „Mehr Fragen als Antworten" zu beginnen, wenn ihr bei der Schnellreise den Brief noch geöffnet hattet.
    • Der Quest-Gegenstand, der sich in einer Truhe in der Höhle der Arktoi befindet, wird in „Schlüsselanhänger" verfügbar sein.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den ihr die Quest „Bei den Moiren" nicht erhalten habt.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der euch daran hindern konnte, „Herausgelesen" abzuschließen, wenn ihr nach einem Respawn getötet wurdet.
    • Wir haben einen Fehler behoben, durch den es möglich geworden war, dass das Schiff von Nestor dem Eindrucksvollen zerstört werden konnte.
    • Wir haben einen Fehler behoben, durch den NPCs nach dem Speichern oder Laden in „Das Land kennenlernen" nicht mehr ihrem Ziel nachgingen.
    • Wir haben einen Fehler behoben, durch den die Töchter der Artemis nach Abschluss der Quest „Die Töchter von Lilaia" unverwundbar blieben.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der euch daran gehindert hat, mit Barnabas zu sprechen, um „Eine denkwürdige Nacht" abzuschließen.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der euch nach Abschluss der Quest „Töchter der Artemis" daran hindern konnte, Jägerlager abzuschließen.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der Athener daran hindern konnte, in „Die Schlacht von Pylos" mit der Adrasteia zu kämpfen.
    • [SPOILER!] Daphnae kann nun während der Quest „Artemis' Ansinnen" im tiefen Wasser getötet werden.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der verhinderte, dass der legendäre Eber während der Quest „Töchter der Artemis" sein Fell abwarf.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der euch daran hindern konnte, die wöchentliche Quest „Gift liegt in der Luft" abzuschließen.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der euch daran hindern konnte, die wöchentliche Quest „Verbrannte Männer und gebrochene Schädel" abzuschließen.
    • Der Auftrag „Das Land für Athen säubern" erscheint nun dort, wo die Töchter der Artemis spawnen.
    • Wir haben ein Problem im Zusammenhang mit dem Ostraka-Rätsel „Mörderischer Ausblick" behoben.
    Charakter und KI
    • Verschiedene Animationsprobleme mit NPCs und Spieler-Charakteren wurden gelöst.
    • Wir haben ein Problem behoben, durch das die Begleittiere der Söldner euch angriffen, wenn ihr sie mit Brandpfeilen beschossen habt. Außerdem: Bitte nicht mit Pfeilen auf Haustiere schießen, danke.
    • Eine Vielzahl von unangemessenen NPC-Reaktionen wurden behoben.
    • Eine Vielzahl inkorrekter Controller-Aktionen des Spielers wurden behoben.
    Fotomodus
    • Die „Zurücksetzen"-Option sollte nun wie vorgesehen im Fotomodus funktionieren.
    • Wir haben einen Fehler behoben, durch den die Schärfentiefe deaktiviert wurde, wenn der Linke Stick beim Bearbeiten im Fotomodus verwendet wurde.
    • Wir haben ein Problem im Fotomodus behoben, durch den die Überstrahlung zu dunkel ausfiel.
    • Wir haben ein Problem behoben, durch das es zu einem Flackern im Fotomodus kommen konnte.
    Adrasteia und Seefahrt
    • Wir haben einen Fehler behoben, der das Entern trotz Aufforderung durch Anzeigen der Taste verhinderte.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der das Spiel am automatischen Speichern hinderte, wenn die Adrasteia offene Gewässer erreichte oder ihr die Adrasteia gerufen habt.
    • Die Regenerierungsrate der Adrasteia außerhalb von Kämpfen wurde erhöht.
    • Die Werte der Schiffsverbesserung werden nun richtig in den Statistiken angezeigt.
    • [PC] Der Zielwechsel funktioniert nun auch in Seeschlachten.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der euch daran hindern konnte, die Adrasteia zu verbessern.
    • Wir haben einen Fehler behoben, durch den Bootsleute aus den DLCs manuell erneut zugewiesen werden mussten.
    Leistung und Stabilität
    • Wir haben verschiedene Probleme im Zusammenhang mit langen Ladezeiten behoben.
    • Wir haben einige Probleme im Zusammenhang mit eingefrorenen Bildschirmen behoben.
    • Wir haben ein Problem behoben, das zu Beginn der Zwischensequenz des Zyklopen zu einem Spielabsturz führen konnte.
    • [PC] Wir haben ein Problem behoben, das bei der Verwendung der neuesten Nvidia-Treiber für GTX 1060 Max-Q GPU zu einer geringen FPS-Rate führen konnte.
    • [PC] Wir haben ein Problem behoben, das auf einigen Laptops zu einer ungewöhnlichen CPU-Nutzung und Bildruckeln führen konnte.
    Grafik, Animation und Audio
    • Mehrere Grafik-Probleme bei Objekten innerhalb der Spielwelt wurden behoben.
    • Verschiedene Beleuchtungsprobleme wurden behoben.
    • Verschiedene Sound-Probleme wurden behoben.
    • Wir haben mehrere Probleme mit optischen Effekten bei Waffen und Monturen behoben.
    • Verschiedene Kameraprobleme wurden behoben.
    • [PC] Wir haben einige Grafikprobleme behoben, die auftreten konnten, wenn 8 GB VRAM ihre maximale Leistung erreichten.
    Benutzerinterface, Menüs und Untertitel
    • Verschiedene Benutzerinterface/HUD-Anzeigefehler wurden behoben.
    • Probleme im Zusammenhang mit fehlerhaft angezeigten Texten wurden behoben.
    • Verschiedene falsche Dialog-Zuordnungen wurden behoben.
    • Das „!" über dem Inventar-Tab verschwindet nun, wenn ihr mit dem Curser über den neu erhaltenen Gegenstand gefahren seid. Endlich.
    • Das Rekrutieren von NPCs zählt nun nicht länger zum Quest-Ziel-Zähler hinzu, wenn es um das „töten" von Gegnern geht.
    • Beim Einsatz des Filters „Alle" im Menü werden die Kapitel- und Vermächtnis-Missionen in der richtigen Reihenfolge angezeigt.
    • Wir haben ein Problem behoben, dass ein Flackern im Hintergrund des Optionen-Menüs verursachen konnte.
    • Die Belohnungen für das Besiegen der mythischen Kreaturen werden nun in der Quest-Beschreibung angezeigt.
    • Wir haben ein Problem behoben, durch das das Menü zur visuellen Anpassung nicht wie vorgesehen auf Stufe 8 freigeschaltet wurde.
    • Spieler vom Söldnerrang S2 erhalten wie vorgesehen 20 % Rabatt in Hephaistos Werkstatt.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der euch daran hindern konnte, mehr als 207 Fähigkeitspunkte zu erhalten.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass die 200 Gratis-Helix-Credits fehlten.
    • [SPOILER!] Wir haben ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass ihr nach Erreichen von Söldner-Rang 1 Abraxas' Pferde-Skin erhaltet.
    • [PC] Wir haben einige CPU- und GPU-Berechnungen korrigiert, die in Leistungsanalyse-Tools fehlerhaft angezeigt wurden.
    • [PC] Wir haben einen Fehler behoben, der euch daran hindern konnte, mit dem Mausrad durch die Statistik zu scrollen.
    • [PC] Wir haben einen Fehler behoben, durch den HDR-Optionen fehlerhaft angewendet wurden.
    • [SWITCH] Der Spielshop wird jetzt auch auf der Nintendo SwitchTM unterstützt.

    Ubisoft Club, Erfolge und Trophäen
    • Die Beschreibung des Erfolgs / der Trophäe „Schrecken der Meere" wurde an den neuen Fortschritt angepasst.
    • Wir haben ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Erfolge/Trophäen für „Das Vermächtnis der ersten Klinge" freigeschaltet werden.




    Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9 | Seite 10 | Seite 11 | Seite 12 | Seite 13 | Seite 14 | Seite 15 | Seite 16 | Seite 17 | Seite 18 | Seite 19 | Seite 20 | Seite 21 |

    Du betrachtest: Seite 11
    geschrieben von Schatten