Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Die Assassinen

    1255 erreichte die Verrücktheit von Ala al-Dins ihren Höhepunkt. Sein ältester Sohn floh sogar und zog Würdenträger seines Vaters auf seine Seite, indem er sie darauf hinwies, dass sein Vater nichts gegen die Mongolen unternahm.

    Er selbst wolle sich den Mongolen unterwerfen.

    Nichtsdestotrotz wollte niemand den Anführer der Assassinen selbst töten, da dies Verrat gewesen wäre, doch das Problem erledigte sich mehr oder weniger von selbst. Als sein ältester Sohn Runk al-Din erkrankte, betrank sich sein Vater und wurde am 1. Dezember des Jahres 1255 im Schlaf von Unbekannten ermordet.

    Natürlich gab es Hinrichtung von Personen die zur Zeit des Todes in des Toten Nähe waren.

    Man einigte sich auf einen Gefährten des Toten und verbrannte ihn mitsamt seiner zweier Töchter und seinem Sohn.
    Rukn war nun Herrscher über Alamut.

    Im Jahr 1258 eroberten die Mongolen Bagdad und hatten in den Jahrzehnten zuvor schon weite Gebiete erobert.

    Man warnte die Mongolen vor den Assassinen und das mögliche Bündnis wurde dadurch zerstört.

    Rukn ließ Festungen niederreißen, damit er sich unterwerfen konnte.

    Schließlich stellte man Rukn ein Ultimatum, dass er die Festung Maimundiz zerstöre und persönlich vor den König trete. Würde er das nicht tun, wiese nur Gott was mit ihm geschehen werde.

    Rukn ergab sich und ihm wurde sogar erlaubt ein mongolisches Mädchen zu heiraten.

    Auf Rukns Befehl hin ergaben sich viele Festen, nur Alamut und Lamasar nicht. Alamut jedoch kapitulierte einige Tage später, da sie die Konsequenzen ihrer Entscheidung einsahen.

    Lamasar sollte ein Jahr später fallen.

    Rukn, seine Diener und seine Familie wurden getötet, als man seine Nutzlosigkeit erkannte, da sich einige Burgen nicht ergaben.

    1275 gelang es den Ismailiten Alamut für kurze Zeit zurückzuerobern und zu halten.

    Doch ihre Sache war verloren und Alamut wurde zerstört.




    Assassinen in Syrien

    Zur Zeit Hasan-i Sabbah wurden Anhänger nach Syrien entsandt um die neue Verkündigung zu verbreiten.

    Vor allem als die Kreuzfahrer Stadt um Stadt eroberten, schlossen sich immer mehr Leute den Assassinen an.



    Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9 | Seite 10 |

    Du betrachtest: Seite 8
    geschrieben von Re'on