Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart
  • Altair | Desmond Miles | Protagonisten | Assassin's Creed I



    Altair Ibn-La'Ahad

    Abstergo-Daten
    Alter: 25
    Gewicht: 77 kg
    Größe: 1,83 m
    Nationalität: Unbekannt
    Jahr: 1191
    Monate für Studie: Juli - August - September

    Persönliche Geschichte:
    Von Altair und den Assassinen, für die er arbeitete, ist wenig bekannt.

    Psychologische Eigenschaften:
    Diszipliniert, zielstrebig, mutig


    Wenn ein einzelner Mann dafür verantwortlich war, das Gesicht der modernen Assassinen für alle Zeiten zu prägen, dann war er es: Altair Ibn-La'Ahad. Er wurde 1165 im Heiligen Land in einen Orden hineingeboren, den er sich nicht auswählen konnte. Seine Eltern hat er kaum gekannt. Trotzdem erwies sich Altair schon in jungen Jahren als hingebungsvoller Schüler und geschickter Krieger.

    Im Jahr 1189, gerade als der Dritte Kreuzzug Fahrt aufnahm, überraschte Altair sogar seinen fürsorglichen Mentor Al Mualim, indem er fast im Alleingang eine Welle von Kreuzrittern von den Toren der Burg Masyaf verjagte. Von diesem Tag an war der Name Altair allen Assassinen bekannt. In den nächsten zwei Jahren überstrahlte sein Ruf als sturer und doch tödlicher Krieger jeden anderen Aspekt seines mysteriösen Lebens.

    Von wenigen geliebt, doch von allen bewundert, waren seine unvergleichlichen Talente die Quelle seines unglaublichen Erfolgs und seiner überbordenen Arroganz. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Seit seiner Jugend hatte Altair Anzeichen für den Besitz eines seltenen sechsten Sinns gezeigt, der ihm einen unvergleichlichen Einblick in die Emotionen und Absichten von Freund und Feind gewährte. Altair trainierte und perfektionierte diesen Sinn, den die Assassinen "Adlersinn" nannten, insgeheim und fragte sich ständig, ob diese seltsame Fähigkeit, die ihn von allen anderen unterschied, sich eines Tages als Bürde erweisen würde.







    Desmond Miles

    Geburtsjahr: 1987 nach Christus

    Desmond Miles ist 25 Jahre alt und kommt aus den USA. Er ist einer der Hauptcharaktere neben Altaïr. Viele die Desmond Miles nicht kennen werden sich fragen, wieso gerade ER? In Wirklichkeit ist der Protagonist Altaïr nicht real. Es ist lediglich Desmond Miles‘ Vorfahre den sie spielen können. Mit Hilfe des Animus, eines Gerätes von Abstergo, werden die damaligen Ereignisse des Dritten Kreuzzuges rekonstruiert. In seiner Kindheit wurde Desmond mehr als nur sanft behütet. Seine überfürsorglichen Eltern fanden, dass es das Beste für ihn wäre, wenn er isoliert von der übrigen Gesellschaft leben würde. Dies prägte Desmond nachhaltig. So kann man im Spiel deutlich feststellen, dass er sehr introvertiert, defensiv und zynisch wirkt.

    Bereits mit seinem sechzehnten Lebensjahr verließ er seine Eltern und zog seitdem von einer Stadt zur nächsten. Dabei achtete er immer darauf, die Zivilisation zu meiden, um möglichst ungesehen zu bleiben. Später verdiente er sich seinen Lebensunterhalt als Barkeeper in einer nicht näher benannten Stadt. Als jedoch eines Tages die Leute von Abstergo vor seiner Türe stehen, sieht seine heile und isolierte Welt nicht mehr ganz so gut aus. Diese bringen ihn nämlich in ihr Laboratorium, wo er bis zu einer bestimmten Zeit festgehalten werden soll. Einen Ausweg gibt es nicht, denn sobald Desmond Miles einen Fluchtversuch starten würde, würde ihn der sichere Tod erwarten. Widerwillig aber ohne eine Wahl zu haben, willigt er ein, sich für die Tests des Pharma-Unternehmens bereitzustellen. Während seines Aufenthalts lernt er Dr. Warren Vidic und Lucy Stillman kennen. Letztere klärt Desmond im Laufe der Zeit ein wenig näher über die Machenschaften dieser Organisation, die sich Abstergo nennt, auf.





    Abstergo-Daten
    Subjekt 17 - Desmond Miles
    Alter: 25 (Geboren 1987)
    Gewicht: 77 kg
    Größe: 1,83 m
    Blutgruppe: A+
    Nationalität: USA


    Psychologische Eigenschaften:
    Unabhängig, introvertiert und defensiv. Desmond hat Schwierigkeiten anderen zu trauen. Seine Eltern waren überfürsorglich und haben ihn praktisch in ihrer Gemeinde eingesperrt. Sie schworen, dass es zu seinem Besten wäre. Er hat die letzten Jahre damit verbracht, große Städte zu meiden und sich vor der Zivilisation zu verstecken. Er versteckt seine Gedanken und Gefühle hinter einer Mauer des Zynismus. Es könnte etwas schwer sein, mit ihm zu arbeiten.

    - Lucy




    Die in diesem Artikel verwendeten Bilder stammen aus den Spielen Assassin's Creed und Assassin's Creed Revelations.

    Quelle: Assassin's Creed/Animus-Datenbank

    geschrieben von Dracir