Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • 3. Interview mit Mel MacCoubrey | Entscheidungen - Assassin's Creed Odyssey

    Mit Odyssey schlüpfen wir in die Rolle von Alexios oder Kassandra. Egal, für wen wir uns entscheiden, ihre Hintergrundgeschichte ist gleich. Doch ihre Entscheidungen im Spiel sind vollkommen dem Spieler überlassen.

    Narrative Director Mel MacCoubrey bestätigte im Interview mit Stevivor, dass es mehrere Enden geben wird. Je nachdem, welche Entscheidungen man im Spiel trifft, die eigene Odyssey wird weitergeführt und entwickelt sich dadurch. Alle Entscheidungen, die wir treffen, sind grau. Der Mord an jemanden macht uns nicht sofort schlecht und immer freundlich sein wird nicht immer eine positive Resonanz hervorbringen. Ebenso wird man nicht durch einen einzigen Klick in einer romantischen Beziehung landen.

    Spielt man als Kassandra und bandelt z. B. mit Kyra an, könnte das jemanden eifersüchtig machen, der sich für sie interessiert. Scheint, als wäre das Thaletas, der um Kyra kämpfen würde, um sie zurück zu gewinnen. Es soll aber auch möglich sein, diese Situation zu entschärfen und mit Kyra und Thaletas eine Beziehung zu beginnen.

    Man kann aber auch die Beziehungen vollständig außer Acht lassen. Niemand wird gezwungen, eine Beziehung zu führen. Hierbei ist außerdem bestätigt worden, dass gleichgeschlechtige Romanzen möglich sind.

    Diese Entscheidung und die Inspiration dazu konnten die Entwickler aus der griechischen Geschichte und aus antiken Texten über Romantik und sexuellen Spannungen gewinnen.

    Zurück zu den Interviews

    geschrieben von Schatten