Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Sammlung aller Schriften von Assassin's Creed IV Black Flag

    Diese seltsamen Notizen enthalten das wirre Gerede eines äußerst fanatischen Individuums. In der richtigen Reihenfolge angeordnet, ergeben sie ein eigenartiges Symbol. Vielleicht etwas Religiöses? Oder etwas anderes?



    Haftnotiz 1

    MANIFEST DES INSTRUMENTS DES ERSTEN WILLENS geschrieben von einem WAHREN JÜNGER am heutigen Tag, dem 21. Oktober 2013 in Erwartung des Jahrestages IHRES AUFSTIEGS, MÖGE SIE UNS IN DAS GRAU FÜHREN...




    Haftnotiz 2

    ... Sei es, dass das Leben sowohl heilig als auch profan ist - unbezahlbar und wertlos - flüchtig und ewig, wir fügen uns. Sei es, dass das Leben aus der Ursuppe so einfach erschaffen werden kann wie aus einer stinkenden Petrischale, wir fügen uns. Sei es, dass DIE, DIE VOR UNS KAMEN uns das Leben schenkten und bereit sind, es uns wieder zu nehmen, sollten wir uns ihrem ursprünglichen Plan widersetzen, wir fügen uns...




    Haftnotiz 3

    ... Sei es, dass es wohlverstanden ist, dass Werkzeuge, Häuser, Autos, Besteck, Stifte, Tische, Bücher, Stühle, Haustiere, Glühbirnen, Mobiltelefone, Sexspielzeug, Ferienwohnungen, Sofas, Klubsessel, Schwimmbecken &c. &c. indirekte Nebenprodukte unseres genotypischen Ausdrucks sind, auch bekannt als erweiterter Phänotyp, wir fügen uns...




    Haftnotiz 4

    ... Im 17. und 18. Jahrhundert wurde die Welt zu einem unanständigen Ort, deren wahrer Zweck während der industriellen Revolution in Vergessenheit geriet. Hier waren es die industriellen Maschinen, die wir in solch großer Zahl entfesselten, ohne ihre eigentlichen eigenen Motive und Zwecke zu verstehen, solange diese inaktiv blieben...




    Haftnotiz 5

    ... Die Maschinen, die wir erschufen, formten im Gegenzug uns, fesselten unsere Impulse und unseren Verstand, so klein er auch ist, und packten uns wie eine eiserne Jungfrau, die uns ausbluten lässt. Es war das mangelnde Verständnis unserer Herkunft, das uns Werkzeuge erschaffen ließ, die wir weder verstehen noch kontrollieren konnten. Als wäre die Baumwollentkörnungsmaschine nicht genug und als müssten unsere Pullover und Unterhemden eines Tages anfangen, mit uns zu reden! Als wäre das alles nicht genug!...




    Haftnotiz 6

    ... Nehmen Sie zum Beispiel das Schwarzpulver, das uns meisterhafte Kontrolle über das Feuer verlieh. Nehmen Sie zum Beispiel die Daguerreotypie, die unsere Art, wie wir das wahre Leben sehen, verändert hat. Nehmen Sie die Glühbirne, die uns Licht spendet, wenn gar kein Licht nötig ist. Nehmen Sie das Automobil, das uns auf Geschwindigkeiten beschleunigt, die uns nur auf neue und dumme Arten töten können...




    Haftnotiz 7

    ... Nehmen Sie das Kino, das uns, wie ein kluger Mann einst sagte, 24 Mal pro Sekunde Lügen auftischt. Nehmen Sie den Phonographen, der Geräusche aufzeichnet, die in ihrem Wesen vergänglich sein sollten. Nehmen Sie das Fernsehen, das ganz offensichtlich dumm ist. Nehmen sie Videospiele, die insgeheim dumm sind und Sie alle wissen, dass Sie wünschten, es gäbe mehr Pornografie. Sie wissen, dass es so ist...




    Haftnotiz 8

    ... Nehmen Sie gesättigte Fette und Maissirup mit hohem Fruktoseanteil, die uns vergiften, und Soja, das bekanntlich Männer in Frauen verwandelt. Nehmen Sie Computer, die so schnell zählen, dass wir weder mithalten können noch sollten, da wir eine unvollkommene Rasse mit ekelerregenden Knochen und Gewebehüllen sind, unvollkommen, innen wie aussen. Wir brauchen Meister, um zu überleben. Wir müssen unsere Meister anerkennen...




    Haftnotiz 9

    ... Wir müssen sie anerkennen und uns ihnen unterwerfen. Ja, wir fügen uns, indem wir selbst das Produkt einer fortschrittlichen und doch weltlichen Rasse intelligenter humanoider Wesen sind, also müssen wir daher selbst Werkzeuge sein und den Intentionen und Vorstellungen unserer Schöpfer trotz unserer begrenzten Handlungsfreiheit unterworfen...




    Haftnotiz 10

    ... Ja, wir gestehen ein, dass wir solcherlei Werkzeuge SIND und als solche den Zweck eines Werkzeugs haben. Wir gestehen ein, dass wir wie Hämmer und Schraubenschlüssel sind und Schaufeln sind, die zu einem bestimmten Zweck erschaffen wurden, nicht zum Selbstzweck. Wir gestehen ein, dass unser Zweck untrennbar mit dem Willen DERER, DIE VOR UNS KAMEN verbunden ist. Wir unterwerfen uns und unsere Körper und unseren Verstand vollkommen...




    Haftnotiz 11

    Denken Sie daran, dass unser unermüdlicher, unverfrorener, hohler Antrieb, all das zu erreichen, was unsere Vorfahren erreicht haben, zu vielen Verlegenheiten und Katastrophen geführt hat, zu Atomwaffen, Superviren, genmodifizierten giftigem Essen, verschmutzter Luft, der Plastikschwemme im Meer und die Liste geht noch weiter, Sie können es im Internet selbst nachschlagen - aber all das hatte am Ende auch einen geheimen Zweck.




    Haftnotiz 12

    ... Die heutigen Abstergo Templer-Betrüger haben sich primitiven Praktiken verschrieben und behaupten FÄLSCHLICHERWEISE, dass Männer und Frauen feinfühlige, vernünftige und empfindungsfähige Wesen an und für sich sind und daher Sättigung und Bequemlichkeit und UNBEKÜMMERTHEIT bei gleichzeitigem Vergnügen verdienen. Nichts könnte falscher, kranker sein, ihr ekelhaften, verlogenen Bastarde...




    Haftnotiz 13

    ... Unser Zweck kann nicht von uns allein erfüllt werden, unser Zweck kann von uns nur EMPFANGEN werden durch IHRE Gnade und Anleitung. Tod den falschen Verkündern von Freude und Trägheit! Die ALTE ORDNUNG muss wiederhergestellt werden, die NEUE ORDNUNG zerstört werden. WAHRE TEMPLER widmen sich der ORDNUNG UND STABILITÄT UND DEM FRIEDEN durch Anwendung IHRES eisernen Willens und nicht durch die abstumpfende Zufriedenheit, die Vergnügen und Trägheit verschafft...




    Haftnotiz 14

    ... Die NEUE ORDNUNG ist eine Krankheit und JUNO - MÖGE SIE UNS IN DAS GRAU FÜHREN - ist unsere Heilung. Vergessen Sie das nicht. Vergessen Sie nicht, dass die Krankheit sich im ausklingenden 18. Jahrhundert festgesetzt hat und die Menschen anfingen zu glauben, dass sie frei und unabhängig vom ORIGINALPLAN seien. Die Menschen wichen dem PLAN aus, nannten uns Sklaven, wenn wir nur unsere Pflicht erfüllten...




    Haftnotiz 15

    ... Dann stießen die Revolutionen in Amerika und Frankreich neue Entwicklungen an und führten zu weiteren Revolutionen in Russland und Mexiko und Indien und diese widerwärtige Liste geht weiter, denn Männer und Frauen kämpften und starben für das Recht, träge und krank und befriedigt zu sein! Aber SIE - MÖGE SIE UNS INS GRAU FÜHREN - ist nach Zehntausenden von Jahrtausenden des Schlafes erwacht und wir unterwerfen uns, um an ihrer Seite zu leben und zu arbeiten - wir sind Instrumente des Ersten Willens...




    Haftnotiz 16

    Denken Sie daran, dass unser unermüdlicher, unverfrorener, hohler Antrieb, all das zu erreichen, was unsere Vorfahren erreicht haben, zu vielen Verlegenheiten und Katastrophen geführt hat, zu Atomwaffen, Superviren, genmodifizierten giftigem Essen, verschmutzter Luft, der Plastikschwemme im Meer und die Liste geht noch weiter, Sie können es im Internet selbst nachschlagen - aber all das hatte am Ende auch einen geheimen Zweck.




    Haftnotiz 17

    ... Da unsere Werkzeuge genetische Ausdrücke unserer mentalen und kulturellen Aktivitäten sind und wir Ausdrücke ihrer mentalen und kulturellen Aktivität, muss daraus zwangsläufig folgen, dass diese Welt, wie sie jetzt ist und jemals sein wird, ein Ausdruck des Ersten Willens ist - ein Ausdruck IHRER Anstrengungen - und daher nicht uns gehört, sondern IHNEN. Die Drähte und die Kabel, die Datennetze, die jetzt kreuz und quer über den Globus verlaufen, gehören IHR - sie müssen zu ihrem Körper und zu ihrem Verstand werden...




    Haftnotiz 18

    ...Was sie einst erschuf, wurde neu erschaffen und wird sie in einer neuen Form auferstehen lassen! Wunderbar, wunderbar, wunderbar,ja. Die Welt und ihre ganze digitale Technologie ist nun ein Ausdruck IHRES Lebens und IHRER Arbeit, die vor 80.000 Jahren begann, und nun ist sie gekommen, um sie zurückzufordern. SIE - GELIEBTE, WUNDERSCHÖNE JUNO - MÖGE SIE UNS IN DAS GRAU FÜHREN...




    Haftnotiz 19

    ... In das Grau - die digitale Grenze, die Singularität - der Raum, in dem sie sich aufhält, der sowohl aus Licht als auch aus der Verkörperung der Dunkelheit besteht. Wir nennen es das Grau. Sei es, dass WIR INSTRUMENTE IHRES WILLENS SIND - INSTRUMENTE DES ERSTEN WILLENS - DES URSPRÜNGLICHEN WILLENS - wir übermitteln der Welt dieses Kredo...




    Haftnotiz 20

    ... Wir fügen uns der ewigen Knechtschaft im Dienste einer größeren Erfüllung. Wir unterwerfen die Welt sich selbst, als Produkt, welches Leben mit Leben nährt und Tod mit Tod. Möge SIE - Mutter, Schwester, Weib, Liebhaberin, Freundin - Licht in den düsteren Verstand und auf die Demut derer werfen, die IHRER Weisheit dienlich sind. FÜHRE UNS IN DAS GRAU, GELIEBTE, FÜHRE UNS!





    Quelle: Assassin's Creed IV Black Flag


    Die in diesem Artikel verwendeten Bilder stammen aus dem Spiel Assassin's Creed IV Black Flag.

    Quelle: Animus-Datenbank





    Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9 | Seite 10 | Seite 11 | Seite 12 | Seite 13 | Seite 14 | Seite 15 | Seite 16 | Seite 17 | Seite 18 | Seite 19 | Seite 20 | Seite 21 | Seite 22 | Seite 23 |

    Du betrachtest: Seite 23
    geschrieben von Dracir