Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart mit Logo
  • Kult des Kosmos | Zweige des Kosmos | Assassin's Creed Odyssey


    Zweige des Kosmos: Peloponnesischer Bund

    Inhaltsverzeichnis
    1.Inhalt
    2.Skylax der Gerechte
    3.Der Höker
    4.Lagos der Archon
    5.Kalias
    6.Silanos von Paros
    7.Pausanias



    1.Inhalt



    Findet und besiegt alle Kultisten aus dem Zweig „Peloponnesischer Bund“. Als Belohnung bekommt ihr die komplette Rüstung das Spartanische Helden-Set und die Legendäre Waffe Xiphos des Dionysos. Beim Peloponnesischer Bund ist es nicht anders wie beim Attischen Seebund, ihr merkt langsam aber sicher, dass der Schwierigkeitsgrad anzieht. Auch müsst ihr hier ebenfalls die meisten Hinweise in ganz Griechenland selber suchen. So was könnt ihr auch aus den Notizen von anderen Kultisten aus dem Peloponnesischer Bund erfahren, die ihr schon besiegt habt.


    2.Skylax der Gerechte



    Skyalx wusste etwas, was anderen im Peloponnesischen Bund entging: Wo rohe Kraft versagte, siegten stets die Drachmen. Dank eines riesigen Vermögens stand, bestach Skylax jene schwächeren Anführer der Liga, die kaum mehr als Marionetten waren. Im Gegenzug für diesen Dienst betet Skylax zum Kosmos, dieser möge ihm seine verlorene Gattin und ihre gemeinsamen Kinder zurückbringen. Es war ein Gebet, das unerhört bleiben sollte.

    Rang: Kultist

    Ab Level 17 freigeschaltet.

    Hinweis: Da Skylax der Anführer der Insel Euboia ist, solltet ihr euch den Staatschatz der Militärfestung Xerxes schnappen um an ihn ran zu kommen.

    Belohnung: Spartanische Heldenrüstung.


    3.Der Höker



    Man musste den Höker auf den Straßen von Korinth gar nicht erst persönlich sehen, um ihn dort zu spüren. Seine Schläger hatten alles übernommen. Die Stadt, die einst der reichste und blühendste Hafen der gesamten griechischen Welt gewesen war, versank nun in Korruption. Der Kult nutzte diesen kleingeistigen Verbrecher mit dem eisernen Griff, um seine eigenen Ziele durchzusetzen.

    Rang: Kultist

    Ab Level 21 freigeschaltet.

    Hinweis: Dem Höker begegnet ihr im Verlauf der Hauptstory.

    Belohnung: Spartanische Heldenhelm


    4.Lagos der Archon



    Dieser Krieg machte manche Staaten über Nacht reich, darunter auch Arkadien. Die Kornfelder hielten die Armeen Spartas satt, was es zu einem verlockenden Ziel für den Kult machte. Doch Lagos – die wohlmeinende Galionsfigur Arkadiens – war kein gewöhnlicher Kultist. Er sehnte sich nach einer friedlichen Welt, in der er seine Familie großziehen konnte – bis er zu einer Marionette wurde.

    Rang: Kultist

    Ab Level 26 freigeschaltet.

    Hinweis: Ihr werde mit Lagos im Verlauf der Hauptstory "Tötet oder nicht töten" aufeinandertreffen.

    Belohnung: Spartanische Heldengürtel


    5.Kallias



    Kallias wuchs zu einem herausragenden Olympioniken heran und von da an wurden seine Siege legendär. Jeder aus Olympia, der ihn kannte, liebte ihn. Keiner hätte je vermutet, dass er sie olympischen Wettkampfergebnisse manipulierte. Keiner außer dem Kult.

    Rang: Kultist

    Ab Level 36 freigeschaltet.

    Hinweis: Im Verlauf der olympischen Quest-Reihe "Eile mit Weile" wird Kallias enttarnt.

    Belohnung: Spartanischer Heldenstiefel


    6.Silanos von Paros



    Eine halbe Ewigkeit forschte Silanos nach den Ursprüngen der Blutlinie, bis er sich schließlich fand: Myrrine herrschte über Naxos. Als Geschenk für diese Entdeckung beseitigte der Kult den Anführer von Naxos´Schwesterinsel Paros und überließ sie Silanos. Um keinen Verdacht zu erregen, gab sich Silanos als Athener Polemarch aus, während er seinen nächsten Zug plante: Ein Tag würde Myrrines Insel ihm gehören – genau wie ihr Kopf.

    Rang: Kultist

    Ab Level 22 freigeschaltet.
    Hinweis: Ihr trefft auf Silanos im Verlauf der Hauptstory.

    Belohnungen: Spartanische Heldenkampfhandschuhe


    7.Pausanias



    Der Kultistenkönig von Sparta hatte sich in das höchste Amt der Peloponnes vorgearbeitet, und von dieser Position aus stürzte der Kult die Lande in den Krieg. Seit der persischen Invasion hatte es kein größeres Leid gegeben, und doch liebten ihn die Leute dafür. Das war seine wahre Macht: Dank der Unterstützung des Kults konnte er Truppen wieder die Mauern Athens schicken lassen und die Welt rot färben. Die Leute sangen Loblieder auf ihn.

    Rang: Weiser

    Ab Level 32 freigeschaltet.

    Hinweis: Ihr trefft mit Pausanias im Hauptquest "Ein blutiges Festmahl" aufeinander.

    Belohnung: Xiphos des Dionysos


    Teile der Texte und die Bilder stammen aus der Spielerbibliothek by Solena. Grafikbearbeitung by Dracir



    Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9 | Seite 10 |

    Du betrachtest: Seite 7
    geschrieben von Solena