Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Kult des Kosmos | Zweige des Kosmos | Assassin's Creed Odyssey


    Zweige des Kosmos: Helden des Kultes

    Inhaltsverzeichnis
    1.Inhalt
    2.Okytos der Große
    3.Schwertfisch
    4.Belos die Bestie von Sparta
    5.Deianeira
    6.Pallas der Schweigenbringer
    7.Exekias die Legende



    1.Inhalt



    Findet und besiegt alle Kultisten aus dem Zweig „Helden des Kultes“. Als Belohnung bekommt ihr die komplette Rüstung Amazonen-Set für Kassandra oder das Achilleus-Set für Alexsios. Die Legendäre Waffe Streitkolben des Typhons erhalten
    beide, nur die Rüstungen sind unterschiedlich. Ihr werdet kein Problem haben diese Mitglieder zu finden, da Helden immer einen gewissen Ruf haben. Sie setzten sich aus den unschädlichsten Charakteren zusammen. Genauso ist es auch mit dem Schwierigkeitsgrad. Es gibt Kultisten in diesen Zweig, welche ihr schon am Anfang besiegen könnt, andere wieder könnt ihr besser erst so gegen Ende des Spiels gegenübertreten.


    2.Okytos der Große



    Brutal, grob, grauenhaft: Dies sind noch die freundlichsten Worte, mit denen Okytos der Große beschreiben wurde. In Wahrheit war er noch viel, viel schlimmer. Insofern war es nur passend, dass er damit betraut wurde, junge Söldner zu Wachen und Soldaten für den Kosmos auszubilden. Wer seinem Mindestmaß an Niedertracht nicht entsprach, eignete sich noch immer bestens als Opfer.

    Rang: Kultist

    Ab Level 19 freigeschaltet.

    Hinweis: Die Infos findet ihr im Schlangennest.

    Belohnung: Amazonen-Beintaschen für Kassandra / Hüftriemen des Achilleus für Alexios


    3.Schwertfisch



    Einer Erzählung nach trank der Mann, der als Schwertfisch bekannt war, seinen Wein immer aus demselben Becker: dem ausgehöhlten Schädel seines ersten Opfers an den Kosmos – sein eigener Vater. Doch auch an diesem Mann nagte der Zahn der Zeit wie an uns allen. Nach einem Leben voller Boshaftigkeit versuchte er, sich vom Kult zu befreien. Er weigerte sich, an dem Treffen in Delphi teilzunehmen, und er beugte nie das Haupt vor Deimos. Alte Gewohnheiten, ganz gleich, wie finster sie auch sein mögen, legt man nur schwer ab.

    Rang: Kultist

    Ab Level 29 freigeschaltet.

    Hinweis: Schwertfisch wird im Laufe der Quest "Blut im Wasser enttarnt. Dieser Quest gehört zu einer Quest-Reihe die mit der Quest "Mythen und Minotauren" startet. Diese Quest-Reihe erhaltet ihr in Minos.

    Belohnung: Amazon Armschienen für Kassandra / Armschienen des Achilleus für Alexios


    4.Belos die Bestie von Sparta



    Wenn man auf die Küste von Pefki zusteuerte, konnte man Schreie hören. Zuerst leise, dann lauter und schließlich ohrenbetäubend. Das waren die Geräusche der Männer und Frauen, die in den Kampfgruben ihre letzten Atemzüge taten, ehe die Bestie sie auslöschte. Seine unablässigen Übungen im Namen des Kosmos hatten Belos ein wenig zu langweilen begonnen, doch er konnte nicht ahnen, dass ihm schon bald eine echte Herausforderin Entgegentreten und seiner Herrschaft über die Arena ein Ende setzen würde.

    Rang: Kultist

    Ab Level 29 freigeschaltet.

    Hinweis: Die Information findet ihr im Schlangennest.

    Belohnung: Amazonenmontur für Kassandra / Rüstung des Achilleus für Alexios


    5.Deianeira



    Zu ihrer Zeit inspirierten die Helden von Boiotien Menschen in gesamten Staat. Lieder wurden in ihrem Namen gesungen. Inzwischen jedoch waren die Helden Abscheulichkeiten, die allen, die ihnen entgegenstanden, nur Angst und Schrecken brachten – sogar der Bevölkerung von Boiotien selbst. Im Zentrum dieses Schreckens stand Deianeira, die wildeste Kämpferin, die der Kosmos je gesehen hatte. Solange sie kämpfte, konnte Boiotien nicht fallen.


    6.Pallas der Schweigenbringer



    Pallas diente dem Kult nur, um seine Lust an Metzeleien zu stillen. Dass man ihn den Schweigenbringer nannte, war nur ein Witz: Auf dem Schlachtfeld brachte er Rufe voller Schmerz, Angst, Wahnsinn und Tod. Sobald die Schlacht geschlagen war, hörte man nur noch Pallas´ Lachen.

    Rang: Kultist

    Ab Level 45 freigeschaltet.

    Hinweis: Bei der Eroberungsschlacht der Region Achaia werdet ihr auf Pallas treffen, aber es die Voraussetzung dafür ist, dass ihr unbedingt für Athen kämpft, sonst klappt das nicht.

    Belohnung: Amazonenbeinschienen für Kassandra / Sandalen des Achilleus für Alexios.


    7.Exekias die Legende



    Exekias die Legende kämpfte unter niemandes Banner und konnte daher auch an Orte gehen, die sonst kein Soldat oder Held aufzusuchen vermochte. Dies schenkte dem Kult eine hohe Flexibilität: Wo man versuchte, sich seinem Willen zu widersetzen, tauchte wie durch Zufall Exekias auf. Er trank, feierte und sang Lieder mit jenen, die gegen den Willen des Kosmos aufbegehrten. Diese Leute wurden nie wieder gesehen, sobald die Feierlichkeiten abgeschlossen waren.

    Rang: Weise

    Ab Level 50 freigeschaltet.

    Hinweis: Findet und eliminiert alle fünf Kultisten.

    Belohnung: Streitkolben des Typhon

    Teile der Texte und die Bilder stammen aus der Spielerbibliothek von Assassins´s Creed Odyssey by Solena. Grafikbearbeitung by Dracir und Solena



    Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9 | Seite 10 |

    Du betrachtest: Seite 6
    geschrieben von Solena