Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Kult des Kosmos | Zweige des Kosmos | Assassin's Creed Odyssey


    Zweige des Kosmos: Attischer Seebund

    Inhaltsverzeichnis
    1.Inhalt
    2.Brison
    3.Podarkes der Grausame
    4.Rhexenor die Hand
    5.Iobates der Stoische
    6.Kodros der Stier
    7.Kleon der Jedermann



    1.Inhalt



    Findet und besiegt alle Kultisten aus dem Zweig „Attischer Seebund“. Als Belohnung bekommt ihr die komplette Rüstung des Athener Helden-Set und die Legendäre Waffe Bogen des Paris. Beim Attischen Seebund merkt ihr langsam aber sicher, dass der Schwierigkeitsgrad anzieht. Auch müsst ihr nun die meisten Hinweise in ganz Griechenland selber suchen. So was könnt ihr auch aus den Notizen von anderen Kultisten aus dem Attischen Seebund erfahren, die ihr schon besiegt habt.


    2.Brison



    Wie es bei jungen Männern, die zu hübsch, zu reich oder beides sind, stets der Fall war, lebte Brison als Schwächling, der sich zu leicht von anderen ausbeuten ließ. Im Kult sah er eine Möglichkeit, dies alles zu ändern. Er würde stark, gefürchtet und geachtet werden. Im Gegenzug schwor er dem Kosmos, jeden zu foltern und umzubringen, der sich dem Kult entgegenstellte.

    Rang: Kultist

    Ab Level 17 freigeschaltet.

    Hinweis: Den Hinweis findet ihr im Schlangennest.

    Belohnung: Athener Heldenkampfhandschuhe


    3.Podarkes der Grausame



    Nach Generationen der Vorherrschaft schwand der Einfluss der Silberinseln. Perikles machte Athen zu einem neuen Machtzentrum. Dies war ein Wandel, den Podarkes der Grausame nicht dulden wollte. Der Kult schenkte ihm eine furchterregende Armee. Mit ihr gedachte er, die brodelnde attische Revolution niederzuschlagen, und er schwor dem Kult gegenüber, Athen bis auf die Grundmauern niederzubrennen.

    Rang: Kultist

    Ab Level 23 freigeschaltet.

    Hinweis: Nehmt die Quest "Paradiese Probleme" und "Darf ich vorstellen, Hardes? Podarkes!" im Spielverlauf von Assassin´s Creed Odyssey an.

    Belohnung: Athener Heldenstiefel


    4.Rhexenor die Hand



    Vom plötzlichen Umkippen in der Abstimmung über den Krieg bis hin zu einem sturen Politiker, den man tot auf offener Straße fand: Die Narben, die der Kult an der Demokratie hinterließ, wurden deutlicher und gefürchteter. Rhexenor war die Klinge, die diese Narben zufügte. Ganz gleich, wie widerstandsfähig die Athener auch sein mochten, gelang es ihn mit feiner Hand, sie bei der Stimmabgabe in Richtung Krieg zu bewegen und so dem Willen des Kosmos zu dienen.

    Rang: Kultist

    Ab Level 25 freigeschaltet.

    Hinweis: Im Hauptquest "Nicht ohne meine Muse" müsst ihr gegen Rhexenor antreten und ihn besiegen.

    Belohnung: Athener Heldenrüstung



    5.Iobates der Stoische



    Berechnend und geheimnisumwoben, überall und nirgends: Niemand war so gefürchtet wie Iobates von Lemnos und die blutrünstigen Söldner, die in seinem Namen kämpfen. Dank seiner sorgfältigen Planung wurden diese Schurken zu einer wahren Naturgewalt des Schreckens und der Unterdrückung im gesamten Land, und da Söldner keine Grenzen kannten, vermochte er auch dort anzugreifen, wo andere Soldaten dazu schlichtweg nicht in der Lage waren.

    Rang: Kultist

    Ab Level 49 freigeschaltet.

    Hinweis: Informationen findet ihr nur indem ihr einen hochrangigen Söldner oder Podarkes den Grausamen erledigt.

    Belohnung: Athener Heldenrüstung.


    6.Kodros der Stier



    Es gab keinen grausameren kleinen Mann als Kodros von Lesbos. Da er selbst einmal dort gekämpft hatte, wusste er um den Nutzen, seine Truppen mit Preiskämpfern aus den Arenen und Gruben aufzustocken. Ihr Ruhm würde zugleich der seine sein. Auch wenn er sie unter dem Banner des Attischen Seebunds ins Feld führte und obwohl sie gefürchtet waren, wusste doch niemand, dass Kodros sie als Opfer in der Schlacht dem Kosmos darbrachte.

    Rang: Kultist

    Ab Level 50 freigeschaltet.

    Hinweis: Entweder nehmt ihr den Nebenquest auf der Insel Chios "Ein ganz gewaltiger Groll" an und schließt diesen ab oder ihr besiegt Podarkes den Grausamen.

    Belohnung: Athener Heldenhelm


    7.Kleon der Jedermann



    Kleon häufte unbedacht sein Vermögen an, bis der Kosmos nach ihm rief: Perikles weigerte sich, in den Krieg zu ziehen, und vom Frieden profitierte niemand. Der Kult befahl Kleon, die Massen aufzuwiegeln und Perikles in die Schlacht zu zwingen. Trotz Kleons äußerster Anstrengungen scheiterte er daran. Da ihm keine andere Wahl blieb, nahm Kleon die Dinge selbst in die Hand und begann seinen blutigen und gewaltsamen Aufstieg zur Macht.

    Rang: Weiser

    Ab Level 40 freigeschaltet.

    Hinweis: Ihr trefft Kleon automatisch im Laufe vom Hauptquest "Wir werden uns erheben".

    Belohnung: Bogen des Paris.


    Teile der Texte und die Bilder stammen aus der Spielerbibliothek by Solena. Grafikbearbeitung by Dracir



    Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9 | Seite 10 |

    Du betrachtest: Seite 3
    geschrieben von Solena