Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Kult des Kosmos | Zweige des Kosmos | Assassin's Creed Odyssey


    Zweige des Kosmos: Augen des Kosmos

    Inhaltsverzeichnis
    1. Inhalt
    2. Elpenor
    3. Sotera
    4. Der Meister
    5. Hermippos
    6. Midas
    7. Nyx der Schatten



    1. Inhalt



    Findet und besiegt alle Kultisten aus dem Zweig „Augen des Kosmos“. Als Belohnung bekommt ihr die komplette Rüstung des Schlangen-Set und die Legendäre Waffe Dolch des Kronos. Der Zweig „Augen des Kosmos“ zählt zu den einfachsten Kultisten. Da die Mitglieder durch die Kultistenbriefe recht früh offenlegt werden könnt ihr sie auch schon sehr früh ausschalten.



    2. Elpenor



    Abgesehen davon, dass er von beiden Kriegsparteien profitierte, diente Elpenor dem Kosmos noch auf eine besondere Weise: Er löschte die Blutlinie der Auserwählten aus. Er war es, der Deimos´ Schwester auf den staubigen Straßen von Kephallenia fand, und es breiteten sich auch rasch Gerüchte aus, wonach er eingefädelt haben sollte, was dem Wolf in Megaris wiederfuhr. Eine Zeit lang scheint er seine Pläne bestens durchdacht zu haben und wirkte völlig unaufhaltsam.

    Rang: Kultist

    Ab Level 11 freigeschaltet

    Hinweis: Elpenor werdet ihr im Verlauf der Hauptstory begegnen und euch auch später im Zweikampf stellen.

    Belohnung: Schuppentorso



    3. Sotera



    Soteras viele Augen sahen alles. Seeleute, die gemächlich über die Meere schipperten, Bettler, die unterwürfig die Hand für Almosen aufhielten: Alle konnten ihre Agenten sein. Und alle waren sie tödlich. Aufgrund dieses Netzwerks gab es kaum eine Gelegenheit, die von ihren Augen übersehen worden wäre.

    Rang: Kultist

    Ab Level 11 freigeschaltet

    Hinweis: Ihr bekommt die Informationen zu Sotera im den ihr die Quest "Das Schlangennest" startet.

    Belohnung: Gürtel der Medusa



    4. Der Meister



    Es gab jene unter uns, die keinerlei moralischen Kompass besaßen. Man nehme den Mann als Beispiel, den man den Meister nannte: eine grausige Abscheulichkeit in Menschengestalt. Er stand seinen Steinbruch und seinem Sklavenhandel nicht wegen des finanziellen Gewinns vor, sondern wegen des Wissensschatzes, der sich für den Kult ausbeuten ließ. Jeder Händler, der zu ihm reiste, brachte ihm nützliche Wahrheiten und ging wieder mit dem Glauben an jene Lügen, die der Meister für ihn ausgewählt hatte.

    Rang: Kultist

    Ab Level 15 freigeschaltet

    Hinweis: Schließt die Aufgabe von Sokrates, den ihr in Attika erhaltet, ab. Nehmt den Nebenquest "Der Wert eines Lebens" an. Im Laufe der Aufgabe wird die Identität vom Meister preisgegeben.

    Belohnung: Viper-Kapuze



    5.Hermippos



    Hermippos, ein Sohn des Lysis und Bruder von Myrtilos, trachtete danach, die zerbrechliche Demokratie Athens bei jeder sich bietenden Gelegenheit auszuhöhlen. Er war ein verabscheuungswürdiger und ungestümer Mann, der das Theater nutzte, um Perikles Feigheit vorzuwerfen und Athener Wähler dazu zu verleiten, nach einem Krieg zu verlangen. Insgeheim war er selbst nicht viel anders. Er arbeitete aus dem Schatten daran, Athen in eine offene Konfrontation mit Sparta zu zwingen.

    Rang: Kultist

    Ab Level 15 freigeschaltet

    Hinweis: Ihr müsst die Quests von Sokrates, die in Attika starten, abgeschlossen haben und die Nebenquest "Freie Meinungen" annehmen. Im Laufe dieser Aufgabe wird die Identität von Hermippos verraten.

    Belohnung: Gifthandschuhe



    6.Midas



    Der Kult suchte nach alten Dingen, um Gräber und Ruinen zu plündern wie gewöhnliche Grabräuber, doch nur wenige wussten, wonach er wirklich Ausschau hielt. Sobald die Plünderungen vollzogen waren, wurde Midas von Argos damit betraut, sämtliche Hinweise und Spuren dieser uralten Stätten aus der Geschichte zu tilgen. Tagsüber war er einfach nur als reicher, wenn auch skrupelloser Mann bekannt. Bei Nacht jedoch steckte Midas alles in Brand, was er berührte.

    Rang: Kultist

    Ab Level 18 freigeschaltet

    Hinweis: Ihr bekommt den Hinweis im Schlangennest.

    Belohnung: Giftige Stiefel



    7.Nyx der Schatten



    Die Augen sahen alles, wurden jedoch von einer Frau angeführt, die kaum jemand je gesehen hatte. Wie nicht anders zu erwarten, war „Nyx“ nur einer der zahllosen Namen, die der Schatten trug. Begleitet wurden diese von voll ausgearbeiteten Persönlichkeiten, Lebensumständen und Hintergrundgeschichten. Der Kult brauchte einen Niemand – einen gesichtslosen Agenten, der sich überall und nirgends aufhalten konnte – und der Schatten war genau dieser Agent.

    Rang: Weise

    Ab Level 17 freigeschaltet

    Hinweis: Nyx der Schatten hält sich in Attika, das in Groß-Athen liegt, auf. Sie patrouilliert dort in der Stadt. Nutzt Ikaros um ihren Standort aufzuspüren.

    Belohnung: Dolch des Kronos


    Teile der Texte und die Bilder stammen aus der Spielerbibliothek von Assassins´s Creed Odyssey by Solena. Grafikbearbeitung by Dracir und Solena



    Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9 | Seite 10 |

    Du betrachtest: Seite 4
    geschrieben von Solena