zum ForumSynchronisieren
Willkommen!
Wir sind Ubisoft Star Player und bieten Informationen und Fan-Content jeglicher Art zu allen Assassin's Creed Ablegern. Unsere Fanseite besteht seit dem Release von Assassin's Creed I aus dem Jahr 2007. Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair. Mehr Informationen.
Aktuelle Themen im Forum

    Hafen von Macao


    Macao liegt westlich des Mündungsdeltas des Perlflusses und hieß ursprünglich Haojing, bevor es im 16. Jahrhundert an portugiesische Händler verpachtet wurde.

    Aus dem kleinen Fischerdorf im Süden Chinas wurde nach Ankunft der ersten portugiesichen Schiffe unter dem Kommando von Jorge Alvares im Jahr 1513 schnell eine prominente Drehscheibe des internationalen Handels.

    Kurz darauf erlaubten die Chinesen den Portugiesen, in der Region Handel zu treiben. und so wurde Macao immer unabhängiger. Gegen eine jährliche Pacht durften die Händler zunächst im Hafen vor Anker gehen, sich dann später auch an Land aufhalten und eigene Lagerhäuser errichten. Im 19. Jahrhundert wurde Macao schließlich zu einem selbstverwalteten Gebiet innerhalb des portugiesischen Kolonialreiches.

    1999 wurde Macao wieder an die chinesische Regierung übergeben. Die Stadt genießt noch immer einen Sonderstatus und Portugiesisch ist neben dem Kantonesischen immer noch eine vollwertige Amtssprache.

    geschrieben von Dracir