Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart
  • leer

    MasyafMasyaf ist eine Burg, die im Norden der Spielwelt liegt. Die Byzantiner hatten eine Burg auf dem selben Hügel errichtet. 1103 haben die Kreuzritter die Burg eingenommen, aber sie konnten sie nicht halten. So gelang die Burg in arabische Hand. 1127 wurde die Burgherrschaft von den Eigentümern verkauft und so gelangen die Assassinen an die Burg. Schnell wurde sie zum Hauptsitz und der "Alte vom Berg", Raschid ad-Din, der Führer der Assassinen, residierte hier ab 1167. Im Jahre 1176 belagerte Saladin die Burg, er jedoch war erfolglos.

    Auch im Spiel ist die Burg Masyaf der Sitz der Assassinen. Hier starten viele Aufträge und hier werden die meisten Aufträge auch beendet. Um eine Hauptmission abzuschließen, muss Altair zur Burg zurückkehren. Nur so kann er beweisen, dass er seinen Auftrag wirklich erledigt hat.

    Im Gegensatz zu den drei Städten ist die Burg Masyaf nicht möglichst historisch korrekt nachgebildet. An die reale Burg haben sich die Entwickler nur angelehnt.
    geschrieben von fr4nz