Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • leer

    AkkonAkkon liegt im Südwesten der Spielwelt. Da Akkon zur Zeit der Kreuzzüge eine der wichtigsten Hafenstädte im Heiligen Land und zusätzlich noch eine Festung ist, ist die über 2000 Jahre alte Stadt zwischen beiden Konfliktparteien stark umkämpft. 1104 besetzten Kreuzritter die Stadt, die bis dahin muslimisch war. Unter Führung Saladins wurde die Stadt 1187 von den Arabern zurückerobert, jedoch fiel sie schon 4 Jahre später, nämlich 1191, zurück an die Kreuzfahrer unter Führung von Richard Löwenherz. Dieser machte Akkon zur Hauptstadt des Königreichs Jerusalem, also dem Gebiet unter Herrschaft der Kreuzritter.


    Dementsprechend ist die Stadt im Spiel auch geprägt. Akkon ist der Hauptstützpunkt der Kreuzritter. Auch Richard Löwenherz hat hier, in der Burg "Novum Regis", seinen Sitz. Auf den Straßen der Stadt patroullieren sehr viele Wachen. Auch die Bevölkerung ist weitgehend christlich-europäisch. Charakteristisch für Akkon ist außerdem die bläuliche Färbung der Stadt.
    geschrieben von fr4nz