Die Charaktere

In Assassin's Creed trifft man viele verschiedene Personen, deren Wesenszüge, Aussehen und Auftreten von den Entwicklern bis ins Detail ausgearbeitet wurden. Aufgrund dessen sind die Figuren perfekt auf ihre Rolle zugeschnitten und sehr interessant. Informationen zu den vielen namhaften Persönlichkeiten des Spiels könnt ihr in folgenden Artikeln erhalten.

>Altaïr Ibn La-Ahad & Desmond Miles [Protagonisten]

»Altaïr Ibn La-Ahad (zu Deutsch „Keines Mannes Sohn“), so lautet der Name des Protagonisten und Hauptcharakters, den ihr die meiste Zeit im Spiel steuern könnt. Altaïr (sprich: Alta-ir) ist 25 Jahre alt und ein Meister seines Fachs. Er gehört zu den Assassinen, einer Sekte, die hauptsächlich für ihren Haschisch-Konsum und ihre verdeckten Attentate auf bestimmte Personen bekannt sind... «
» weiter lesen


>Wichtige Nicht-Spieler-Charaktere [NPCs]

»Al Mualim ist der Herr von Masyaf und der Anführer der im heiligen Land ansässigen Assassinen. Nur wenig ist über ihn bekannt, was in seinem eigenen Interesse liegt. Je weniger seine Feinde über ihn wissen, desto unsicher sind sie und desto furchteinflößender erscheint er selbst... «
» weiter lesen


>Die Ziele Altaïrs

»Tamir ist ein Händler aus Damaskus, der sich auf Waffen spezialisiert hat. Mit der Besorgung von Waffen für seinen Herren Saladin und seine Soldaten scheint er sich allerdings nicht zufrieden zu geben. Tamir ist auch auf dem Schwarzmarkt ein gefragter Händler, der einem alles verschafft, solange die Bezahlung stimmt... «
» weiter lesen
geschrieben von Angríst