Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart
  • News von Schatten am 16.06.2018 21:45 Uhr
    Im ersten Interview mit Senior Producer Marc-Alexis Côté erfuhren wir, dass Odyssey ungefähr zweimal so groß wie Origins sein wird. Davon ist natürlich ein großer Teil im Meer, welches Inseln wie Kos, Melos, Delox und Samos beinhaltet. Da man aber, wie zuletzt in Black Flag, ein Schiff steuern kann, wird man auch dort auf Entdeckungsreise gehen können. Somit zählt selbst das Meer zur Spielkarte und -wiese der Spieler.

    Mel MacCoubrey gab im Interview mit GamePro bekannt, dass es dieses Mal schwer zu sagen ist, wie lange die Spielzeit ungefähr sein wird. Es sind so viele Faktoren, die dabei mitmischen, womit es schwierig ist, eine Zeitangabe zu geben. Alleine schon die Spielweise ist ein großer Faktor. Man kann, wenn man möchte, dass Spiel in Windeseile durchspielen. Dadurch bekommt man aber so gut wie nichts mit. Laut MacCoubrey ist die Welt vollgestopft mit Möglichkeiten und Aktivitäten. Dass Odyssey ein viel größeres Spiel ist als Origins, konnte sie bestätigen.

    Bei GamePro dauerte die Hauptstory von Origins durchschnittlich 27 Stunden, alle Nebenquests und Sonstiges über 80 Stunden. Ich selbst brauchte für Haupt- und Nebenquests über 120 Stunden. Dabei fehlen mir noch einige Sammelaufgaben und die zwei Erweiterungen. Somit kommen locker noch einmal 20 bis 40 Stunden dazu.

    Wie lange uns Odyssey am Schluss wirklich ins Antike Griechenland schickt, bleibt abzuwarten.

    Weiterführende Links: