news

Odyssey - Die Gerüchteküche brodelt!

Vor einer Woche kam durch den Leak eines Anhängers und eines T-Shirts der Name des neuen Assassin's Creed zum Vorschein, Odyssey. Nur wenige Tage später machte Ubisoft es offiziell. Auf Twitter veröffentlichten sie einen kurzen Ausschnitt, der uns auf die E3 scharf machen sollte. Der Ausschnitt ähnelt einer Szene aus dem Film 300 und deutet darauf hin, dass es uns nach Griechenland verschlägt.

Alleine dadurch wurden viele vorherige Gerüchte um den neuen Teil wieder aufgewärmt. Darüber wird natürlich heiß diskutiert. Zudem soll das Team von Unity eine neue Chance erhalten und an Odyssey arbeiten. Zeitlich würde es sogar Sinn machen. Sie waren 2014 mit Unity fertig und könnten seit 2015 an Odyssey gearbeitet haben. Das wären 2019 vier Jahre.

Ebenso wurde uns das Logo von Odyssey gezeigt, welches ein Lambda und den Helm eines korinthischen Kriegers präsentiert. Damit wird zum ersten Mal nicht das typische Insigne, welches wir seit dem ersten Teil kennen, als Logo verwendet. Doch wieso macht Ubisoft das?

Letztes Jahr gab es eine Umfrage, die ausgewählten Spielern die Gelegenheit gab, sich 3 von insgesamt 14 Schauplätzen oder Ereignissen auszusuchen, die sie künftig in einem Assassin's Creed erleben möchten. Dabei wurde der Peloponnesische Krieg im alten Griechenland, welcher 431 bis 404 v. Chr. spielte, als Erstes aufgezählt.

Wenn Odyssey zu dieser Zeit spielt, würde sich auch das Gerücht bestätigen, dass es sich dabei um den Ursprung der Versteckten Klinge drehen könnte. Diese nutze Darius, um den persischen Großkönig Xerxes zu töten. Die Umfrage und dieser Fakt könnten uns nun vermuten lassen, dass Odyssey zu dieser Zeit spielen wird.

Wir möchten noch einmal betonen, dass diese Informationen auf Gerüchten und Vermutungen basieren und daher rein spekulativ sind. Trotzdem möchten wir euch über aktuelle Gerüchte informieren.

Die Präsentation von Ubisoft wird am 11. Juni um 22:00 deutscher Zeit starten. Dann werden wir hoffentlich Antworten auf unsere Fragen bekommen.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten