Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart
  • Geheimnisvolle Objekte | Assassin's Creed Syndicate


    Quelle: Presse-Extranet


    Auf dieser Seite sind alle mysteriösen Objekte* aufgelistet, welche in Assassin's Creed Syndicate vorkommen.



    Inhaltsverzeichnis
    1. Starrick's Beruhigungssirup
    2. Edengrabtuch



    1. Starrick's Beruhigungssirup

    Nirgendwo auf der Welt ist noch ein einziger Tropfen von dem Zeug zu finden - was nicht zerstört wurde, wurde mit Sicherheit konsumiert. Das macht es schwierig herauszufinden, was genau in Starricks Beruhigungssirup drin war, aber dank Mr. Charles Darwin haben wir einige Hinweise.

    Die erste Zutat, die Darwin nennt, Datura Stramonium, ist für Halluzinationen, eine Erhöhung der Herzschlagfrequenz und eine Abneigung gegen Sonnenlicht bekannt. Man glaubte früher, dass der Stechapfel Menschen in hirnlose und absolut fügsame Zombies verwandeln konnte. Daher auch Starricks Interesse.

    Die andere bekannte Zutat, Opium, ist ... naja, ist eben Opium. Die Droge macht süchtig und entkräftet, sodass die Leute Höhlen schufen, einzig für die Konsumierung und zum vollständigen geistigen Wegtreten. Selbst wenn die einzigen weiteren Zutaten Vitamin C, Sonnenschein und Regenbögen gewesen wären, hätte der Beruhigungssirup mehr Schaden angerichtet, als vorher schon vorhanden war.

    Es scheint so, als wurde Starricks Beruhigungssirup 1868 geboren und noch im selben Jahr gestorben. Es gibt keine Werbung oder Artikel über das Tonikum vor diesem Jahr und nur sehr wenige gab es danach.



    2. Edengrabtuch

    Die Erste Zivilisation hat viele seltsame und mächtige Objekte erschaffen, die wir "Edensplitter" nennen. Wir haben Äpfel gefunden - seltsame Kugeln, die Gedanken kontrollieren können - mächtige Schwerter und Stäbe sowie einige andere Objekte, die etwas weniger beeindruckend sind.

    Aber eines der vielleicht seltsamsten ist das Edengrabtuch. Uneingeweihte kennen dieses Objekt unter dem Namen "Turiner Grabtuch'", von dem manche behaupten, dass es das Grabtuch von Jesus von Nazareth sei. Oberflächlich betrachtet ist es ein weißes Leinentuch mit Blutflecken, das den Abdruck eines Mannes zeigt, der scheinbar gekreuzigt wurde.

    Unser Wissen über das Objekt wurde aus verschiedenen Quellen zusammengesetzt: genetische Erinnerungen, die vom gemeinhin als Erudito bekannten Hacker aus Abstergos Projekt „Legacy" gesammelt wurden, und das kaum verständliche Gefasel des Assassinen Clay Kaczmarek, der verrückt wurde, weil er zu lange dem Animus ausgesetzt war. Es hat offenbar die Fähigkeit, schwere Wunden zu heilen, aber wir wissen nicht, wie. Es hat Verbindungen zu einem Vorläufer namens Consus, aber wir konnten noch nichts weiter über ihn herausfinden.

    Frühe Berichte über das Artefakt sind in Mythen und Legenden versteckt: das Goldene Vlies von lason und den Argonauten, Josefs berühmter bunter Rock und der Kampf von David gegen Goliath. Aber der wohl berühmteste Besitzer ist zweifellos der Promi-Zimmermann Jesus, dessen Wiederauferstehung scheinbar durch das Tuch erleichtert wurde.

    Es ist erwähnenswert, dass es außer im Fall Jesus keine Berichte über Edensplitter gibt, die die Toten erwecken können, und wenn ich es nicht persönlich im Animus oder anders sehe, bleibe ich wohl ein Skeptiker. Für mich ist das nur ein schickes Lätzchen. Tot ist tot, egal was ich mir auch wünsche.

    Das Objekt wurde im Verlauf der Jahrhunderte immer wieder gegenseitig von den Assassinen und Templern gestohlen. Unsere letzten Berichte geben an, dass die Templer es in den 40ern wiedererlangten und einlagerten. Bestimmt sind sie so einfallsreich wie immer und nennen es "Edensplitter Nummer 66".

    Auch wenn es nicht der spannendste Edensplitter überhaupt ist (es ist schließlich kein Laserschwert, eine Kugel der Gedankenkontrolle oder ein schwebender Löffel), wollte ich schon immer mehr über das Tuch erfahren. Ich bin froh zu wissen, dass es noch mindestens eins davon gibt. Hoffentlich finden wir es zuerst!



    *Die in diesem Artikel verwendeten Bilder und Beschreibungen stammen aus dem Spiel Assassin's Creed Syndicate. Quelle: Datenbank im Spiel Assassin's Creed Syndicate
    geschrieben von mondy