Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Nebencharaktere | Verbündete | Freunde | Personen | Assassin's Creed Syndicate


    Quelle: Presse-Extranet


    Auf dieser Seite sind alle Nebencharaktere* - also Verbündete & Freunde, andere Personen und Personen der Gegenwart - aufgelistet, welche in Assassin's Creed Syndicate vorkommen. Eine Beschreibung zu den Protagonisten Jacob und Evie Frye findet ihr hier separat. Für die Gegner und Templer haben wir ebenso eine eigene Seite, als auch für die verschiedenen Gruppen.



    Inhaltsverzeichnis
    1. Verbündete in Assassin's Creed Syndicate
    Im Detail (alphabetisch sortiert):
    Agnes MacBean
    Alexander Graham Bell
    Benjamin Disraeli
    Charles Darwin
    Charles Dickens
    Clara O'Dea
    Duleep Singh
    Evie Frye
    Florence Nightingale
    Frederick Abberline
    Henry Green
    Jacob Frye
    Karl Marx
    Königin Victoria
    Mary Anne Disraeli
    Ned Wynert
    Nigel Bumble
    Pearl Attaway
    Robert Topping


    2. Andere Personen in Assassin's Creed Syndicate
    Im Detail:
    Richard Owen
    William Gladstone
    Catherine Gladstone
    Desmond
    George Westhouse
    Haytham Kenway
    Prinz Albert


    3. Personen der Gegenwart in Assassin's Creed Syndicate
    Im Detail:
    Bishop
    Galina Voronina
    Isabelle Ardant
    Otso Berg
    Rebecca Crane
    Shaun Hastings
    Violet Da Costa
    Álvaro Gramática



    1. Verbündete in Assassin's Creed Syndicate
    Es gibt insgesamt 19 Verbündete.



    Agnes MacBean

    Geburtsdatum: 5. Januar 1815.

    Agnes MacBean wurde als Tochter einer Hausfrau und eines Stahlarbeiters in Garnkirk, Schottland, geboren. Als ältestes von sechs Kindern entwickelte sie früh ihren robusten und unverblümten Charakter, kommandierte ihre jüngeren Geschwister herum und machte ihren Eltern ihre Position streitig.

    1831 begann Schottland mit der Errichtung eines eigenen Eisenbahnnetzes: der Garnkirk-und-Glasgow-Linie. Als Experte auf diesem Gebiet wurde ihr Vater Mungo MacBean entsandt, um für die Eisenbahn zu arbeiten. Mit dem Ehrgeiz, eher dem Vater als der Mutter nachzufolgen, lernte Agnes alles über Züge und ihre Funktionsweisen und hoffte, eines Tages in Mungos Fußstapfen treten zu können.

    Drei Jahre später bekam Agnes ihre Chance. Mungo erkrankte plötzlich und gleichzeitig wurden die schottische und die englische Eisenbahn vereinigt (obwohl es einen sehr ambitionierten Verschwörungstheoretiker erfordert, um eine Verbindung zwischen diesen beiden Vorfällen zu sehen) und Agnes übernahm zum Wohl ihrer Familie den Posten ihres Vaters in seiner Lokomotive. Was noch ungewöhnlicher ist: Um den Einstieg zu beschleunigen, übernahm sie auch seine Identität.

    Zwei Jahre später flog nach einem Zwischenfall Agnes wahre Identität als Frau auf und sie wurde zur Strafe zu Starrick Industries versetzt. Dort standen sie und ihr Zug im illegalen Dienst des grausamen Rexford Kaylock, des Gang-Anführers der Blighters von Whitechapel.

    1868 wurde ihr Zug, den sie "Bertha" nannte, von den Assassinen-Zwillingen Jacob und Evie Frye entführt. Nachdem sie mit diesen bessere Arbeitsbedingungen ausgehandelt hatte, bot sie ihnen ihre Dienste an.



    Alexander Graham Bell

    Geburtsdatum: 3. März 1847.

    Vom Tag seiner Geburt an spielten Töne und Kommunikation eine wichtige Rolle im Leben von Alexander Graham Bell. Sein Vater war ein respektierter Sprachtherapeut und Experte für die Rede- und Vortragskunst und seine Mutter verlor ihr Gehör, als Aleck gerade 12 Jahre alt war. Sein Vater entwickelte ein phonetisches Alphabet, mit dem er Tauben das Sprechen beibringen wollte, während Aleck kernte, mit seiner Mutter zu kommunizieren, indem er gegen ihren Schädel sprach, damit diese die Vibrationen seiner Stimme spüren konnte. Rebecca tut etwas Ähnliches, wenn ich versuche, sie zu unterbrechen.

    Die andere Sache, die Alecks Leben definierte, war sein natürlicher Ideenreichtum. Als Teenager hatte er bereits ein System zum Schälen von Weizen erfunden. Andererseits machen wir, glaube ich, alle verrückte Sachen als Teenager. Außerdem entwickelte er gemeinsam mit seinen Brüdern Melville und Edward einen Apparat, der sprechen konnte, wenn man mit einem Blasebalg Luft durch die "Lippen" der Maschine blies. Die Bell-Jungs konnten aus der Maschine so derbe Wörter wie "Mama" herausholen. Und du hast gedacht, Bauchredner wären schwer zu ertragen.

    Bells Genie war so herausragend, dass er als "Schüler-Lehrer" an der Weston House Academy für Sprechtechnik und Musik eingestellt wurde. Etwa zur selben Zeit zog seine Familie nach London - Aleck folgte ihr 1867, nachdem sein Bruder Edward an Tuberkulose gestorben war. In London besuchte Aleck das University College und arbeitete als Assistent seines Vaters, wobei er Sprachtherapien durchführte und Tauben das phonetische Alphabet seines Vaters beibrachte. Und wie es scheint, hat er auch ein paar raffinierte Geräte für die Assassinen gebaut.

    Die Geschichtsschreibung hat es geschafft, die gruselige Sprechmaschine zu dokumentieren, aber kein Wort über seine Zusammenarbeit mit Jacob und Evie Frye. Genau so soll es sein.

    Wie auch immer, Aleck zog 1870 mit seinen Eltern nach Kanada, nachdem sein Bruder Melville, wie auch schon Edward, an Tuberkulose gestorben war. Auch Aleck zeigte Symptome dieser Krankheit, aber zum Glück für die gesamte Menschheit erholte er sich und konnte weiter Sachen erfinden, darunter zum Beispiel eine plumpe Version des Smartphones.

    Bell starb am 2. August 1922 im Alter von 75 Jahren. Als seine Leiche zwei Tage später begraben wurde, wurde zu seinen Ehren für eine Minute der gesamte Telefonverkehr unterbrochen. Wenn die Leute schon nicht freiwillig wegen Bells Tod trauerten, dann mussten eben die Telefonleitungen für eine Schweigeminute stillgelegt werden.



    Benjamin Disraeli

    Geburtsdatum: 21. Dezember 1804.

    Der Romanschriftsteller, Lebemann und Rechtsanwalt Benjamin Disraeli wurde überraschenderweise einer der führenden Staatsmänner Europas.

    Als erster und bisher einziger jüdischer englischer Premierminister wurde er berühmt für die Formung der modernen konservativen Partei sowei für seine Fehde mit William Ewart Gladstone.

    Disraeli wurde 1804 als Sohn von Isaac und Maria D'Israeli geboren. Als Benjamin zwölf Jahre alt war, trat Isaac mit seiner Familie nach einem Streit mit der örtlichen Synagoge der Anglikanischen Kirche bei. Später anglisierte Benjamin seinen Namen von D'Israeli zu Disraeli, als er 1821 für die Anwaltskanzlei Maples arbeitet, allerdings sind seine wahren Beweggründe unbekannt. Wahrscheinlich war er es leid, seinen Namen ständig buchstabieren zu müssen.

    Bevor er dem Unterhaus beitrat, hielt er auch kurz einen Zeh in das Wasser der Literatur und der Börse. Er hatte Glück, dass es nur der Zeh war, denn als er feststellte, dass er untalentiert und hochverschuldet war, erlitt er einen Nervenzusammenbruch. Trotz allem fand er 1837 seinen Weg ins Parlament und gewann einen Sitz für die konservative Partei. Zu dieser Zeit entwickelte sich auch seine langjährige Rivalität mit Gladstone.

    1839 heiratete Disraeli Mary Anne Lewis aus, wie viele glaubten, finanziellen Gründen. Doch das Paar wuchs zusammen und blieb bis zu ihrem Tod im Jahr 1872 zusammen. "Dizzy hat mich wegen des Geldes geheiratet", sagte Mary einmal, "Aber wenn er es noch mal tun könnte, würde er mich jetzt aus Liebe heiraten."

    Disraeli wurde 1868 zum ersten Mal Premierminister, konnte aber die Wahl im selben Jahr nicht gewinnen. Er führte die Opposition dann 1874 wieder zu einer Mehrheit und wurde zum zweiten Mal Premierminister. Dieses Mal konnte er sechs Jahre im Amt bleiben.

    Als Disraeli 1881 starb, litt er an Gicht und schwerem Astma. Königin Victoria, mit der er sich im Lauf seiner politischen Karriere gut angefreundet hatte, trauerte über seinen Tod, durfte jedoch gemäß des königlichen Protokolls nicht an seiner Beisetzung teilnehmen.



    Charles Darwin

    Geburtsdatum: 12. Februar 1809.

    Charles Robert Darwin ist am besten für seinen Beitrag zur Evolutionstheorie bekannt.

    Darwin vernachlässigte sein Medizinstudium an der Universität von Edinburgh, um seinem Interesse an der Natur nachzugehen. Dies ärgerte seinen Vater, der ihn daraufhin zu einem Theologiestudium an die Universität von Cambridge schickte, um einen anglikanischen Geistlichen aus ihm zu machen. Allen Aufzeichnungen nach war er nicht sonderlich am Studium interessiert und verbrachte seine Zeit lieber mit Reiten, Schießen und dem Sammeln von Käfern. Das ist der "Hobbys"-Teil eines Datingprofils, den ich gerne vermeide. Sein Theologiestudium hat jedenfalls seine obsessive Leidenschaft für die Naturwissenschaft nur noch verstärkt.

    Darwins detailliertes Tagebuch seiner Reise an Bord der HMS Beagle machte ihn in wissenschaftlichen Kreisen berühmt. Bei seiner Rückkehr halt ihm sein Vater mit einer Investition, sodass er als selbst finanzierter Gentleman-Wissenschaftler arbeiten konnte. Das hätte ich auch gern auf meiner Visitenkarte stehen. Darwins zahlreiche Erfolge forderten jedoch ihren Tribut, da der Mann an mehreren durch Überarbeitung verursachten Krankheiten litt.

    Darwins "Über die Entstehung der Arten" wurde 1859 veröffentlicht. Bis in die 1870er-Jahre hatten die Wissenschaft und weite Teile der Öffentlichkeit die Evolution als Tatsache akzeptiert (in den 2000er-Jahre haben ... ähm ... gewisse Länder, deren Namen ich absolut nicht nennen möchte, einen großen Schritt rückwärts gemacht. Ich spreche übrigens von Amerika).

    Darwin war eine internationale Berühmtheit. Man wird sich an ihn erinnern, weil er eine vereinheitlichte Theorie des Lebens formuliert hat, welche die große Vielfalt des Lebens auf diesem Planeten erklärt. Er wurde mit einem Begräbnis in der Westminster Abbey geehrt.



    Charles Dickens

    Geburtsdatum: 7. Februar 1812.

    Charles John Huffman Dickens war bereits zu Lebzeiten eine Berühmtheit und dient uns bis heute als eine der wichtigsten Informationsquellen über das London des 19. Jahrhunderts. Dickens ist sowohl als bedeutender Literat als auch als Aktivist bekannt und seine Werke präsentieren eindrucksvoll die Lebenswelt und die Persönlichkeiten der Londoner Arbeiterklasse.

    (Wenn man in den noch heute existierenden Londoner Pubs herumfragt, war er offenbar in vielen davon Stammkunde. Das muss man sich mal vorstellen, Stammkunde in JEDEM - EINZELNEN - PUB! Was für ein Einsatz! - R. C.)

    Meine aktuelle neuzeitliche Lieblingskritik an Dickens ist wohl die folgende: "Mister Dickens verleiht seinen fiktiven Kreationen, wahrscheinlich aus Rache für seinen eigenen wunderlichen Namen, noch weitaus wunderlichere."

    Dickens wurde in Portsmouth als zweites von acht Kindern geboren. Er hatte offenbar eine glückliche Kindheit bis zum Sommer 1824, als sein Vater, John Dickens, wegen hoher Schulden verhaftet und in das Schuldnergefängnis Marshalsea geworfen wurde - die Familie zog daraufhin nach London. Um die Schulden seines Vaters zu begleichen, musste Charles die Schule verlassen und in Warren's Schuhpoliturfabrik arbeiten, die für ihre schlechte Behandlung der Kinderarbeiter berüchtigt war. Kinderhorte gab es nicht. Selbst nach dem Begleichen der Schulden seines Vaters, wollte seine Mutter den jungen Charles zurück an die Arbeit schicken: "Niemals vergaß ich es danach, niemals werde ich es vergessen und niemals kann ich es vergessen", sagte er, "dass meine Mutter mit dem Gedanken spielte, mich zurückzuschicken."

    Nachdem er die Fabrik verlassen konnte und die Schule abgeschlossen hatte, begann er seine Arbeit bei der Anwaltskanzlei Ellis and Blackmore's. Da er in der Stadt lebte, ging er oft ins Theater und begann daraufhin, inspiriert durch die Geschichten auf der Bühne, seine Karriere als Schriftsteller.

    Dickens wurde natürlich weltberühmt für seine Werke, darunter "Oliver Twist", "Eine Weihnachtsgeschichte" und "Große Erwartungen", und seine Erfolge als Schriftsteller setzten sich Zeit seines Lebens fort, sogar Königin Victoria bezeichnete sich selbst als Fan. Wohl eher weniger bekannt ist Dickens' starkes Interesse an dem Übernatürlichen, weshalb er sich letztendlich Cambridges Ghost Club anschloss, einer Organisation für paranormale Untersuchungen und Forschungen.

    Eine der größten Kontroversen um sein Leben war seine außereheliche Beziehung mit Ellen Ternan, einer jungen Theaterschauspielerin, mit der er bis zu seinem Tod zusammenblieb. Ternan und Dickens hielten ihre Affäre geheim und zerstörten nach neun Jahren Beziehung ihren gesammelten Briefwechsel in einem großen Lagerfeuer. Im Juni 1865 war Dickens in den Eisenbahnunfall von Staplehurst verwickelt, vermied es aber trotz seiner heroischen Rettung anderer Opfer, über den Unfall zu sprechen, da er dann hätte zugeben müssen, mit Ternan und ihrer Mutter gereist zu sein.

    Zwischen 1868 und 1869 gab Dickens eine Reihe von Abschiedslesungen in England, Schottland und Irland. Währenddessen begann er auch die Arbeiten an seinem letzten und unvollendeten Roman, "Edwin Drood".

    Im Juni 1870, nach einem ganzen Tag über seinen Texten, starb Dickens an einem Schlaganfall (zufälligerweise am 5. Jahrestag des Staplehurst-Unfalls). Er wurde in der Poet's Corner (der Dichterecke) von Westminster Abbey beerdigt.



    Clara O'Dea

    Clara wurde 1856 geboren und war das einzige Kind der wenig wohlhabenden Familie O'Dea. Wie viele irische Frauen war auch Claras Mutter eine Dienerin in einem vornehmen Haushalt in The Strand.

    Clara war überaus wissbegierig, schlich sich in die dort stattfindenden Privatstunden und saugte all das Wissen in sich auf, das ihre Eltern ihr nicht hätten bieten können. Nachdem ihre Mutter irrtümlicherweise des Diebstahls beschuldigt wurde, verlor sie ihre Anstellung und musste andere Wege zum Überleben finden.

    Mit zehn Jahren übernahm Clara den Haushalt, nachdem ihr Vater die Familie ein Jahr zuvor verlassen hatte und ihre Mutter daraufhin in Kummer versunken war. Clara zog durch die Straßen, um die Überreste ihrer Familie zusammenzuhalten.

    Durch ihren Mut und ihr Charisma hat sich Clara zu einer beeindruckenden Geschäftsfrau entwickelt und hilft sowohl ihrer Mutter als auch bedürftigen Kindern.



    Duleep Singh

    Geburtsdatum: 6. September 1838.

    Als jüngster Sohn des Maharadschas Ranjit Singh wurde Duleep im Alter von fünf Jahren der letzte Maharadscha des Sikh-Reiches. Mit fünf Jahren konnte ich mir noch nicht einmal die Schuhe zubinden. Der Grund dafür war aber ein finsterer - seine vier Vorgänger fielen Attentaten zum Opfer (aber nicht durch Assassinen, falls du das denkst).

    Seine Mutter, die Maharani Jind Kaur herrschte kurzzeitig als Regentin, wurde jedoch nach dem ersten Anglo-Sikh-Krieg verhaftet. Duleep hat seine Mutter daraufhin für mehr als 13 Jahre nicht gesehen. Im April 1849 wurde Duleep Singh im Alter von zehn Jahren in die Obhut von Dr. John Login gegeben, der nichts mit der Erfindung des "Log-ins" zu tun hat, und mit 15 Jahren wurde er nach Großbritannien verbannt.

    In England pflegte er den Umgang mit Königin Victoria, die zur Patentante von Duleeps Kindern wurde. Duleep vergaß jedoch nie seine echte Mutter und versuchte 1856, sie zu kontaktieren. Seine Briefe und Boten wurden von den Briten in Indien abgefangen, aber er blieb hartnäckig und durfte sich mithilfe von Login im Januar 1861 mit ihr treffen.

    Die Maharani wurde nicht länger als Bedrohung der britischen Interessen in Indien angesehen und durfte mit Duleep ins Vereinigte Königreich zurückkehren. In den zwei Jahren vor ihrem Tod unterrichtete sie ihren Sohn über seine Sikh-Wurzeln. Duleep verbrachte den Rest seines Lebens damit, zu versuchen, dorthin zurückzukehren.



    Evie Frye

    Mehr über Evie Frye erfahrt ihr auf dieser Seite.















    Florence Nightingale

    Geburtsdatum: 12. Mai 1820.

    Florence Nightingale wurde bereits in jungen Jahren von ihrem Glauben und ihren Überzeugungen getrieben. Sie wusste bereits als kleines Mädchen, dass sie eine Krankenschwester werden wollte, aber ihre Eltern verschlossen sich dieser Idee, da das ihres Standes nicht würdig wäre. Nightingale würde ihren Mitarbeitern später erzählen, dass sie mit 17 eine Nachricht von Gott erhalten habe, der ihr eine Karriere als Krankenschwester prophezeite.

    Der Typ kann echt ziemlich konkret sein.

    Ich will zwar ungern jemanden schlecht machen, der einer Vielzahl an Menschen Gutes getan hat, aber das klingt mir doch etwas konstruiert, oder? Was wäre denn passiert, wenn Gott ihr gesagt hätte, sie solle Klempner werden?

    Wie auch immer, Nightingale hat sich selbst zur Krankenschwester ausgebildet und fand am Anfang des Krimkriegs 1854 Arbeit an der Front. Eine MENGE Arbeit. Mit einer Belegschaft von 38 freiwilligen Krankenschwestern und 15 Nonnen, die sie persönlich zusammengestellt hat, war Nightingale sowohl diszipliniert als auch organisiert bei der Pflege verletzter Soldaten. Entschuldigung, das liest sich so langsam wie eine schlechte Bewerbung. Worauf es ankommt, ist, dass sie ziemlich gute Arbeit leistete und erkannte, dass Krankenschwestern vor der Entsendung ins Kriegsgebiet in ihrer Heimat besser ausgebildet werden sollten.

    Nightingale kehrte 1855 in ihre Heimat zurück und rief die Nightingale-Stiftung ins Leben, die für bessere Ausbildung von Krankenschwestern vor ihrem Kriegseinsatz sorgen sollte. 1859 veröffentlichte sie die "Bemerkungen zur Krankenpflege", die von da an zur Standardausbildung von Krankenschwestern herangezogen wurden, und finanzierte die Nightingale Training School im St. Thomas Hospital im folgenden Jahr. Den Rest ihres Lebens kämpfte sie für die Frauenrechte und bessere Sanitärversorgung in London und Indien, nachdem sie entdeckte, welche Rolle die Hygiene im Gesundheitswesen zu spielen schien.

    Florence Nightingale verstarb am 13. August 1910 im Schlaf im Alter von 90 Jahren. Obwohl sie ein großes Erbe hinterließ, merken die Gelehrten heutzutage oft an, dass sie trotz ihres Einsatzes für die Frauenrechte nie wollte, dass Frauen Ärzte werden oder gar wählen durften. Was zum Teufel, Flo?



    Frederick Abberline

    Geburtsdatum: 8. Januar 1843.

    Als junger Uhrmacher aus Dorset wusste Frederick Abberline schon früh, dass er für größere und mysteriösere Dinge bestimmt war. Nach seinem Eintritt in die Metropolitan Police 1863 benötigte er lediglich zwei Jahre, um Eindruck zu hinterlassen und zum Sergeant befördert zu werden. Er strebte stets nach Fairness und Gerechtigkeit in seinem Beruf, erkannte jedoch schnell, dass das Gesetz oft das Gegenteil bedeutete.

    1868 tat er sich nach anfänglichem Zögern mit Jacob und Evie Frye zusammen, zwei nach Gerechtigkeit suchenden Gaunern, um die Straßen von den berüchtigten Blighters zu befreien, die damals die Unterwelt der Stadt beherrschten.

    Obwohl er auf diese Zeit seines Lebens nur widerwillig zurückblickt, verhalfen gerade diese Aktionen seiner Karriere zu einem gehörigen Schub. 1873 wurde er als Inspector nach Whitechapel versetzt, wo er schließlich die Ermittlungen in den Jack-the-Ripper-Morden leitete.

    Obwohl sie zu dieser Zeit durchaus förderlich für ihn war, quälte sich Abberline den Rest seines Lebens mit der Frage, ob seine Zusammenarbeit mit den Fryes letztendlich nicht auch nur eine weitere Korruption des Rechtssystems gewesen sei.



    Henry Green

    Geburtsdatum: 7. Dezember 1843.

    Henry kann ebenso gut Geheimnisse hüten wie Menschen treffen. Viele wissen nicht, und werden auch nie erfahren, dass Henry nicht immer Henry genannt wurde.

    Jayadeep Mir wurde als Sohn einer Prinzessin und eines Assassinen geboren. Arbaaz Mir, ein Mitglied der indischen Bruderschaft, verliebte sich in Pyara Kaur, die Tochter des Maharadschas Kharak Singh, während er mit den Templern um den Aufenthaltsort des rätselhaften Koh-i-Noor-Diamanten wetteiferte.

    Jayadeep wurde zum Mitglied der Bruderschaft erzogen, fühlte sich jedoch zum Ärgernis Vieler eher zu Büchern als zu gewalttätigen Auseinandersetzungen hingezogen. In der Hoffnung, dass dies bloß eine Phase wäre, wurde Jayadeep 1860 auf eine Mission geschickt, bei der er letztendlich versagte und die Bruderschaft gefährdete.

    Jayadeep wurde dann nach England auf eine passendere Mission entsandt. Er verließ seine Heimat in der Hoffnung, irgendwann zurückkehren zu können, wenn er sich als fähiges Mitglied der Bruderschaft bewiesen hätte.

    Während seines Aufenthalts in England nahm er mehrere falsche Identitäten an, aber er kehrte immer wieder zum simplen Ladenbesitzer Henry Green zurück ("Henry", ein sehr häufig vorkommender Name, und "Green" wie die Farbe seines Hutes zu der Zeit).

    Aufgrund seiner Verbindungen in ganz London wurde er nach dem Eintreffen der Zwillinge Evie und Jacob Frye äußerst wichtig. Durch seine umfassenden Kenntnisse hilft er ihnen dabei, London aus den Fängen der Templer zu befreien.

    Jayadeep ist überaus aufrichtig, arbeitet hart und hat eine weitaus menschlichere Seite als viele andere Mitglieder der Bruderschaft.



    Jacob Frye

    Mehr über Jacob Frye erfahrt ihr auf dieser Seite.















    Karl Marx

    Geburtsdatum: 5. Mai 1818.

    Karl Marx wurde in Trier im ehemaligen Königreich Preußen geboren und war sowohl Philosoph als auch Ökonom, Soziologe, Journalist und revolutionärer Sozialist.

    Marx studierte an den Universitäten in Bonn und Berlin. Im Anschluss schrieb er für eine radikale Zeitung in Köln und begann seine Arbeiten an der Theorie des „historischen Materialismus". 1843 zog er nach Paris, wo er für andere radikale Publikationen schrieb. Dort traf er auch Friedrich Engels, der sein Freund und stetiger Kollaborateur wurde. Er zog mit seiner Familie 1849 ins Exil nach London, wo er weitere Schriften verfasste und seine sozialen und ökonomischen Theorien weiterentwickelte. Ziemlich spannend ...

    Marx veröffentlichte zu Lebzeiten mehrere Bücher, die bekanntesten sind wohl "Das Kommunistische Manifest" (1848) und "Das Kapital" (1867-1894), welche wohl das Fundament für das derzeitige Verständnis der Beziehung zwischen Arbeit und Kapital gelegt haben. Sein wohl größter Beitrag zur Gesellschaft war seine Fähigkeit, Millionen junger Männer in der ganzen Welt zum Tragen schrecklicher Bärte und Skinny Jeans sowie zum endlosen Schwadronieren über die "kapitalistische Maschine" zu bringen, während sie ihre Fingerhüte voll handwerklich perfekt zubereitetem Kaffee in Gegenden trinken, in denen nicht einmal Katzen ihr Geschäft verrichten würden.



    Königin Victoria

    Geburtsdatum: 24. Mai 1819.

    Victoria (eigentlich Alexandrina Victoria) wurde im Kensington-Palast in London geboren. Ihr Vater war Prinz Eduard, Herzog von Kent und Strathearn, der vierte Sohn von König Georg III., der 1820 verstarb. Victoria wurde von ihrer deutschstämmigen Mutter, Prinzessin Victoire von Sachsen-Coburg-Saalfeld durch eine Kindheit geleitet, die sie später als „eher trübsinnig" bezeichnete. Klingt ziemlich bezaubernd.

    Victoria bestieg den Thron mit 18 Jahren und heiratete später im Jahr 1840 ihren Cousin, Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha, weil gute Dinge ja schließlich in der Familie bleiben sollten. Ihre neun Kinder wurden mit Mitgliedern von königlichen und vornehmen Familien in ganz Europa verheiratet, was ihr den Spitznamen „Großmutter Europas" einbrachte. Immerhin ein besserer Spitzname als "die Frau ihres Cousins".

    Nach Alberts Tod im Jahr 1861 verschwand Victoria aus der Öffentlichkeit und versank in tiefer Trauer. Ihre Popularität nahm jedoch in den späteren Jahren ihrer Regentschaft wieder zu. Sie hielt den Thron länger als jeder andere britische Monarch oder irgendeine Monarchin der Geschichte. Ihr goldenes und diamantenes Thronjubiläum wurden von der Öffentlichkeit frenetisch gefeiert.

    Victorias Regentschaft, die landläufig als viktorianisches Zeitalter bezeichnet wird, bleibt nicht nur für die massive Erweiterung des Empires um die ganze Welt in Erinnerung, sondern auch für die industriellen, kulturellen, politischen, wissenschaftlichen und militärischen Umschwünge im Vereinten Königreich.



    Mary Anne Disraeli

    Geburtsdatum: 11. November 1792.

    Mary Anne Disraeli (geb. Viney), Viscountess Beaconsfield, war im 19. Jahrhundert eine berühmte Figur der britischen High Society. Sie heiratete Benjamin Disraeli im Jahr 1839, kurz nachdem ihr erster Ehemann verstorben war, und war seine ständige Freundin, Begleiterin und Beraterin bis zu dem Tag, an dem sie starb. Hinter ihrer Vorliebe für seltsames, zerstreutes Verhalten und ihrer Neigung zu Äußerungen, bei denen „richtige" Viktorianer nur missbilligend mit dem Schnurrbart wackeln, versteckte sie einen scharfen, politischen Geist. Untereinander beliebte das Paar zu scherzen: Benjamin "habe sie nur des Geldes wegen geheiratet, würde es inzwischen jedoch aus Liebe erneut tun."

    (Das ist umso bezaubernder, wenn man bedenkt, dass Mary Anne zum Zeitpunkt der Hochzeit ziemlich pleite war.)

    Es ist jedoch anzumerken, dass die Disraelis, in ihrem Inneren waschechte Romantiker, zu Beginn wohl eine schwierige Ehe hatten. Benjamin hat seine Schulden jahrelang vor ihr versteckt und beide mussten sich der Missbilligung durch die Öffentlichkeit stellen (im Vergleich dazu sind die Schundberichte in den heutigen Zeitschriften geradezu anständig). Anstatt sich typisch englisch in ihrem eigenen Leid zu suhlen, setzte sich das Paar über die Konventionen hinweg und löste die Beziehungsprobleme, bis ihre Ehe erstarkte und die Bilderbuchromanze war, die sie sich beide immer erträumt hatten.

    1868, als Königin Victoria Benjamin Disraeli in den Adelsstand erheben, er selbst jedoch im Unterhaus verbleiben wollte, sprang Mary Anne in die Bresche und wurde zur Viscountess Beaconsfield ernannt. Wie schon zuvor setzte sie sich über die Standards der viktorianischen Gesellschaft hinweg: Zu Hofe übertraf sie mit ihren Kleidern mehrfach die der Königin und sie scheute keine Gelegenheit, ihren Adelsstand den Ladies unter die Nase zu reiben, die sie einst verhöhnt hatten. Sie engagierte sich jedoch auch für das Gemeinwohl und half den weniger Betuchten. Sie nutzte ihre Begabung für Politik ebenfalls für die Kampagne ihres Mannes und gewann mit Entschlossenheit viele Stimmen und Herzen. Bis zu ihrem Tod galten die Disraelis in ganz Großbritannien als ein strahlendes Beispiel für die Freuden, die Zufriedenheit und den Erfolg, den eine so enge Verbindung hervorbringen kann.

    Mary Anne Disraeli wurde zusammen mit ihrem Mann, der sie um viele Jahre überlebte, in der Church of St. Michael and All Angels in Hughenden in Buckinghamshire beerdigt.



    Ned Wynert

    Geburtsdatum: 5. Oktober 1840.

    Obwohl er in New York City geboren wurde, hat Ned immer von einer Reise nach London geträumt. Er muss wohl großer Regenliebhaber gewesen sein. Eine Überseereise war nicht nur für seinen wissbegierigen Geist interessant, sondern ebenfalls für die außergewöhnlichen kriminellen Aktivitäten, die das Vereinte Königreich für ihn bereithielt.

    Ned Wynert (geb. Henrietta "Netta" Mary Wynn) wurde in der "feinen Gesellschaft" Amerikas großgezogen und sollte sich dementsprechend verhalten, sehnte sich jedoch nach einem Leben außerhalb der sozialen Zwänge. Clever wie er war, lernte er schnell, sich von Zuhause wegzuschleichen, wenn niemand aufpasste. Am Tag mimte er das unbescholtene Mädchen, nachts jedoch war er ein Junge, der versteckt in den Straßen zwischen Taschendieben und dunkleren Einflüssen eine neue Heimat fand. Niemand hat je die Verbindung zwischen den beiden erkannt und Ned machte sich ziemlich schnell als berüchtigter Juwelendieb einen Namen. Als er genügend Geld zusammen hatte, verließ er sein Elternhaus und ließ seine alte "Netta"-Identität komplett fallen. Eigentlich ziemlich schade, sie klang ziemlich fetzig.

    Ned eroberte die kriminelle Unterwelt im Sturm und konnte sich mit seinem Talent einen Platz in der Gang des berühmtesten Diebes Amerikas ergaunern: Adam Worth. Dieser erkannte schnell Neds Talent für krumme Dinger und verschaffte ihm eine Mission, die sich Ned nicht mal erträumt hätte: Er sollte ein Verbrechenssyndikat im Britischen Empire errichten.

    Es fiel Ned leicht, in London neue Kontakte zu schließen, und sein Plan wurde schnell in die Tat umgesetzt. Er errichtete das auf Diebstahl spezialisierte Hauptquartier in Southwark und stellte eine Gruppe hart arbeitender, Loyaler Diebe für seine Zwecke zusammen. Es gab nur noch ein Hindernis auf seinem Weg zum Ruhm: die Blighters.

    Das Glück blieb Ned jedoch weiter hold, als 1868 der schönste Zug in sein Leben trat, der ihm je unter die Augen gekommen war. Die Besitzer dieses Zuges, die Assassinen-Zwillinge Jacob und Evie Frye, halfen ihm bei der Auslöschung der Blighters, wofür Ned ihnen versprechen musste, dass sie sämtliche Beute auf ihren Streifzügen durch London behalten durften.



    Nigel Bumble

    Geburtsdatum: 22. Februar 1852.

    Bumble wurde in eine bescheidene Familie geboren. Sein Vater verkaufte in Haustürgeschäften Blechwaren, was offensichtlich damals noch als Arbeit durchging, und seine Mutter sammelte Stoffe aus alten Regenschirmen. Jepp, richtig gelesen, alte Regenschirme. Nigel und seine Geschwister (offenbar zwei Brüder und eine Schwester) bildeten ein Musical-Ensemble für Auftritte an den Docks. Dieses Projekt schlug allerdings fehl, als Nigel, von einer widerspenstigen Gans erschreckt, seine Mundharmonika verschluckte.

    Zu Nigels 16. Geburtstag wollten seine Eltern nach Norden ziehen, wo laut Nigels Vater "die Schweine Bier trinken wie du und ich". Nigel ging jedoch auf unerklärliche Weise am Bahnhof verloren und musste sich von dort an ohne seine Familie durchschlagen.




    Pearl Attaway

    Geburtsdatum: 20. Oktober 1833.

    In den Geschichtsbüchern findet man nicht viel über Pearl, bevor sie die Postkutschen-Firma der Familie Attaway mit dem Ruhestand ihres Vaters übernommen hatte. Sie wandelte das Unternehmen vom Gütertransport in einen Dienstleister für Privattransport um, aber ihr Erfolg blieb überschaubar. Daraufhin wandelte sie das Unternehmen erneut um und wechselte von privaten Postkutschen zu öffentlichen Omnibussen. So wurde Attaway Transport geboren und ihr Erfolg weckte sogleich den Zorn von Malcolm Millner.








    Robert Topping

    Geburtsdatum: 7. Juli 1847.

    Robert Ignatius Topping wurde an einem sonnigen Tag im Jahre 1847 in London geboren, was vielleicht seinen aufgeweckten Blick auf das Leben erklärt.

    Als fünftes von achte Kindern musste Topping oft um seine Stimme kämpfen. Die Toppings ließen Robert als Mittelkind oft allein walten und sich selbst beschäftigen. Obwohl er ein genügsames und charismatisches Kind war, fühlte sich Robert oft einsam und allein und träumte davon, wie er eines Tages ein aufregenderes Leben führen würde.

    Eines Tages wurde das, was er nicht hätte hervorsehen können, plötzlich wahr. Auf einem Familienausflug zum Markt stahl sich Robert von seinen Geschwistern davon und ging in den Irrgärten der Hinterhöfe verloren. Müde, verwirrt und ohne Aussicht auf einen Weg nach Hause schlief er in einer leeren Kiste ein. Als er erwachte, fand er schnell heraus, dass seine Reisekiste in das Lagerhaus eines Wanderzirkus verfrachtet wurde. Die Geschichte mag etwas unwahrscheinlich klingen, aber Robert besteht dennoch auf ihren Wahrheitsgehalt.

    Der junge blinde Passagier empfand die nomadenhafte Lebensart der Zirkusartisten aufregend und blieb für einige Jahre bei ihnen, um seinem Elternhaus zu entfliehen und das Wissen der Akrobaten, Harlekins und Zirkusdirektoren in sich aufzunehmen. Als sich die Truppe schließlich auflöste, kehrte Robert in die Stadt zurück; seine Eltern hielten seine Erzählungen seiner mutmaßlichen Erlebnisse für unglaubwürdige Späße.

    Robert wurde später von seinem Onkel angestellt, dessen gesetzwidrigen Geschäfte ihm erneut ein aufregenderes Leben versprachen. Heute arbeitet der ehrgeizige, junge Topping als Buchmacher für die Untergrund-Boxkämpfe und Straßenrennen, setzt jedoch große Hoffnungen in seine Zukunft. Obwohl er sich hin und wieder mit den falschen Menschen anlegt, beweist er stets einen gehörigen Überlebenswillen und kann sich jederzeit aus nahezu jeder brenzligen Situation herauswinden (bzw. herausreden).

    Falls das nicht klappt, ist er auch ein ziemlich guter Jongleur.



    2. Andere Personen in Assassin's Creed Syndicate



    Richard Owen

    Geburtsdatum: 20. Juli 1804.

    Sir Richard Owen lernte als Kind nie etwas über Naturgeschichte - vermutlich der erste Fehler seines Lebens. Er studierte an der University of Edinburgh, um Chirurg zu werden, und fand Arbeit am Hunterian Museum, wo er Pflanzen- und Tierproben katalogisierte. 1830 wurde er in die Forschungsabteilung der Zoological Society of London berufen. Er war das jüngste und aktivste Mitglied der Gruppe. Und damit meine ich, dass er viel arbeitete, nicht, dass er joggen ging.

    Mitte des 19. Jahrhunderts diskutierten die Wissenschaftler über das Vorhandensein des Göttlichen in den Naturwissenschaften. Owen warf seinen Hut in den sprichwörtlichen Ring, indem er Berichte veröffentlichte, um seine Theorie über den Ursprung der Spezies auf der Erde darzulegen. Im Kern war Owen der Oberzeugung, dass die Veränderungen, die man bei der Beobachtung von Tieren festgestellt hatte, auf die Umwelt zurückzuführen sein. Alle Spezies würden nicht nur von demselben archetypischen Vorfahren abstammen, sie alle strebten auch nach einer idealen Form, die der Mensch bereits erreicht habe.

    Vom Affen bis an die Spitze der Ordnung, das wäre doch ein guter Titel für meine Autobiographie.

    Oh, und falls das für dich keinen Sinn ergibt - keine Sorge, Owens Zeitgenossen ging es ähnlich.

    Owen erwarb sich den Ruf, unverhältnismäßig aggressiv auf Kritik zu reagieren. Dabei übertrat er oft die Grenzen des als akzeptabel geltenden Verhaltens in der wissenschaftlichen Gemeinschaft. Einmal mehr zeigt sich das in seinen vernichtenden Kritiken zu "Über die Entstehung der Arten", das 1858 von Charles Darwin veröffentlicht worden war. Owen blieb auch dann noch bei seiner Theorie, als seine Zeitgenossen Darwin und die natürliche Auslese längst akzeptiert hatten. Owen, der sich von seinen Kollegen im Gebiet der Biologie ausgegrenzt fühlte, konzentrierte sich daraufhin, neben vielen anderen Dingen, auf die Gründung eines Naturkundemuseums, was ihm 1881 schließlich gelang. Drei Jahre später wurde er zum Ritter geschlagen und zog sich umgehend ins Privatleben zurück. Genau das werde ich übrigens auch tun, sobald mich die alte Taube zum Ritter geschlagen hat.

    Als Owen 1892 verstarb, erinnerte man sich vor allem an seine Ablehnung des Darwinismus und an sein überschäumendes Ego. Aber bevor du über ihn herziehst, solltest du bedenken, dass Richard Owen das Wort "Dinosaurier" geprägt hat. Zeig erst mal, ob du das toppen kannst.



    William Gladstone

    Geburtsdatum: 29. Dezember 1809.

    William Gladstone, der von seinen Anhängern "William des Volkes" genannt wurde - mit Sicherheit einer der seltsamsten Spitznamen, die ich je gehört habe - war vier Mal Premierminister des Vereinigten Königreiches und einer der größten Premierminister aller Zeiten.

    Der junge "Willy" wurde in Liverpool geboren und war eines von sechs Kindern von Anne Mackenzie und Sir John Gladstone. Er besuchte die Christ Church in Oxford, wo er Mathematik und Klassiker studierte. Er war der Präsident des Debattierklubs und wurde ein Verfechter der Torys.

    Gladstone wurde 1832 ins Parlament gewählt. Im Unterhaus war er Mitglied des traditionellen Toryismus und war gegen die Abschaffung der Sklaverei. Pfui. Später, als die Sklaverei abgeschafft worden war, half er seinem Vater dabei, 100.000 £ Schadenersatz von der Regierung einzufordern, weil er über zweitausend Sklaven auf neun Plantagen der Karibik besessen hatte. Während seiner Zeit im Parlament traf er seinen lebenslangen Rivalen, Benjamin Disraeli, den er, erschüttert von dessen "affiger Kleidung", zu verachten begann.

    Während er im Unterhaus überragte, strauchelte er im Privatleben: Gladstone gelang es nicht, eine Frau zu finden. Nachdem er sowohl von Caroline Eliza Farquhar als auch von Lady Frances Harriet Douglas zurückgewiesen worden war, traf er die charmante Catherine Glynn. Sie heirateten später und blieben 59 Jahre zusammen, bis er starb. 59 Jahre können aber auch ziemlich ermüdend sein.

    1840 schrieb sich Gladstone auf die Fahnen, die Prostituierten "zu retten und zu rehabilitieren", eine Aufgabe, der er sich, trotz des Widerstands seiner Parteifreunde, die nächsten Jahrzehnte widmete.

    Nachdem er das Parlament mehrere Male verlassen musste und wieder hinein gewählt worden war, wurde er 1859 Schatzkanzler und 1868 Vorsitzender der Liberal Party. Im darauffolgenden Jahr übernahm er bis 1874 das Amt des Premierministers und zog sich danach ins Privatleben zurück. Weil ihm jedoch Disraelis Reformen während seines Ruhestandes missfielen, kehrte er zurück ins Parlament und übernahm drei weitere Male den Posten des Premierministers (1880-1885, 1886 und 1892-1894).

    Im Gegensatz zu seinem Rivalen war Gladstone für seine schlechte Beziehung zu Königin Victoria bekannt. Folgende Worte, die sie über ihn verlor, werden dabei gerne zitiert: "Er spricht zu mir, als wäre ich eine Volksversammlung."

    William Gladstone starb 1898 an Herzversagen und wurde in Westminster Abbey beigesetzt; seine Frau wurde neben ihm beerdigt.

    Erst nachdem sie auch gestorben war, versteht sich.



    Catherine Gladstone

    Geburtsdatum: 6. Januar 1812.

    Das Leben von Catherine Gladstone war nicht annähernd so öffentlich wie das ihres Mannes. Da ihr Vater starb, als sie gerade einmal drei Jahre alt war, wurden Catherine und ihre Geschwister (Mary und Stephen) von der Mutter aufgezogen. Catherine und Mary standen sich sehr nah, heirateten am selben Tag, am selben Ort und Catherine sorgte für Marys Kinder wie eine Mutter, nachdem diese 1857 verstarb.

    Catherine traf William Ewart Gladstone durch ihren Bruder im Jahr 1834. Die beiden "herausragenden Menschen", wie Mary das Paar nannte, heirateten 1839 und hielten sich 59 Jahre lang die Treue, bis zu Gladstones Tod 1898. Sie hatten acht gemeinsame Kinder.

    Obwohl sie als notorisch unordentlich galt, war Catherine eine brillante Frau, die ihr Leben der Verbesserung der Lebensumstände anderer widmete.



    Desmond

    Nicht lustig, Universum. Kein bisschen lustig.

    (Verdammt, was hast du da gefunden? Shaun hat sich seit Stunden in seinem Zimmer eingeschlossen, ich finde den Whiskey nicht und bin ziemlich sicher, dass ich ihn weinen höre. - R. C.)











    George Westhouse

    Geburtsdatum: 30. April 1820.

    George Westhouse wuchs in einer alten Mühle am Fluß in Crawley auf und die monotone Arbeit rieb ihn auf, wie das Korn, dass er unter dem Mahlstein zerkleinerte.

    Ganz richtig. Auch ich kann poetisch sein.

    Eines Tages rettete ihn Ethan Frye vor Räubern am Flussufer. Das entfachte einen Funken von Abenteuergeist in ihm und er verließ seinen Posten, um sich den Assassinen anzuschließen.

    Er absolvierte Missionen mit Ethan Frye und Cecily, nahm ihre Anweisungen an und lernte langsam zu kämpfen. Später führte er Missionen mit den frühreifen Frye-Zwillingen durch. Nach Ethans Tod wurde er zum Chefplaner, ihrem Vorgesetzten, zumindest theoretisch, und war mit der Organisation ihrer Missionen betraut.

    Da kann ich nur sagen: "Viel Glück."



    Haytham Kenway

    Geburtsdatum: 4. Dezember 1725.

    Als Kind erhielt Haytham E. Kenway eine besondere und recht ungewöhnliche Ausbildung durch seinen Vater Edward. Haytham wusste, dass diese etwas mit der mysteriösen Vergangenheit seines Vaters zu tun hatte, doch bevor er die Wahrheit darüber herausfinden konnte, wurde sein Zuhause angegriffen. Edward wurde ermordet und Haythams Halbschwester Jenny entführt.

    Haytham wurde von Reginald Birch, einem Freund der Kenway-Familie, adoptiert. Birch offenbarte ihm, dass er in Wahrheit ein Templer-Großmeister des britischen Ritus war und bot ihm an, ihn zu trainieren und ihm bei der Suche nach seiner verschwundenen Schwester zu helfen. Die Jahre vergingen und Haytham wurde ein unbarmherziger und effizienter Killer des Templerordens.

    Großmeister Birch war besessen von der Ersten Zivilisation und entsandte Haytham in die britischen Kolonien nach Amerika, um eine mutmaßliche Vorläuferstätte zu finden. Der erste Punkt auf der Tagesordnung war dabei die Vernichtung der kolonialen Assassinen-Bruderschaft, was ihm mit der Hilfe von Shay Cormac gelang.

    Mit seinen Templer-Verbündeten im Rücken begann Haytham mit der Suche nach der Vorläuferstätte, die sich irgendwo in den Kolonien befinden sollte. Indem er mehrere Gefangene - inklusive Kaniehtí:io, mit der er eine unglückliche, wenn auch leidenschaftliche Beziehung hatte - befreite, sicherte er sich die Unterstützung des Kanien'kehá:ka-Stammes.

    Haytham verließ kurzzeitig die Kolonie, als seine Verbündeten seine lange vermisste Schwester in Damaskus aufspürten. Als er sie befreite, enthüllte sie ihm das Geheimnis hinter dem Tod des gemeinsamen Vaters: Edward war ein Assassine gewesen, den Birch hatte umbringen lassen, um an seine Geheimnisse zu gelangen. Die Geschwister reisten zurück nach Europa und töteten Birch. Daraufhin kehrte Jenny nach London in das Haus der Kenways zurück. Doch ungeachtet von Birchs Verrat kehrte Haytham in die Kolonien zurück und führte seine Aufgabe als Großmeister fort.

    Haytham wollte die Amerikanische Revolution kontrollieren, doch der Halb-Indianer und Assassine Connor machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Haytham erkannte, dass Connor sein und Kaniehtí:ios Sohn war und obwohl beide versuchten, eine gemeinsame Grundlage zu finden, wurde bald klar, dass dies unmöglich war. Haytham starb durch die versteckte Klinge seines Sohns.



    Prinz Albert

    Geburtsdatum: 26. August 1816.

    Als Königin Victoria Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha zum ersten Mal sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Gut, sie waren Cousin und Cousine, aber es waren eben andere Zeiten. Sie hielt im Oktober 1839 um seine Hand an und das Paar heiratete im Februar des folgenden Jahres.

    Die Öffentlichkeit stand dem Ausländer zunächst skeptisch gegenüber, fürchteten sie doch, Albert könne zu viel Einfluss auf Victoria haben. Obwohl Albert kein heimtückischer Mensch war, erlangte er mehr und mehr Macht am Hof - vor allem dann, wenn Victoria mit einem ihrer sieben Kinder schwanger war. Er strukturierte den Hausrat um, wurde eine wichtige Figur in der Außenpolitik Großbritanniens und bahnte sich einen Weg in die parlamentarischen Festakte, die bis zu diesem Zeitpunkt lediglich der Anwesenheit der Königin bedurft hatten. Trotz ihrer leidenschaftlichen Liebe für einander wehrte sich Victoria gegen Alberts Wunsch, ihr einziger Berater und das Oberhaupt der Familie zu werden.

    1860 verschlechterte sich Alberts Gesundheitszustand dramatisch. Er wurde körperlich immer schwächer, hatte Schwierigkeiten beim Atmen und konnte nicht mehr essen. Die Diagnose lautete Typhus, eine Krankheit, die schon zur damaligen Zeit behandelt werden konnte. Doch es war bereits zu spät. Er starb am 14. Dezember mit der Königin an seiner Seite.



    3. Personen der Gegenwart in Assassin's Creed Syndicate



    Bishop

    Geburtsdatum: Unbekannt.

    Hier ist eine Sache, die mich ziemlich nervt: Ich weiß rein gar nichts über Bishop.

    Vor ein paar Jahren stießen Rebecca und ich auf ein Hackerkollektiv, das sich "The Initiates" nannte. Sie hatten ein beeindruckendes, kleines Netzwerk aufgebaut, dass sowohl die Templer als auch die Assassinen über Jahre bespitzelte. Einige von ihnen konnten sogar eine Assassinenzelle infiltrieren.

    Ich hielt ihnen eine stürmische Ansprache und konnte sie zum Unterstützen unserer Sache bewegen, wodurch in Handumdrehen eine neues Assassinen-Netzwerk geboren wurde. Ich dachte eigentlich, dass Rebecca und ich für sie verantwortlich sein würden.

    (Ist "Wer's findet, darf's behalten" nicht einer der Grundsätze des Kredos? Sollte es zumindest sein! R. C.)

    Dann kam William Miles daher und proklamierte: "Das ist Bishop, sie übernimmt die Führung der Initiates!". So läuft das nun mal mit dem mürrischen Bill ... er sagt einem einfach, wie die Dinge zu laufen haben.

    (SO mürrisch! R. C.)

    Das war mein erstes Treffen mit Bishop. Ich weiß, WAS sie macht: Sie ist sowas wie die Disponentin der Assassinen der ganzen Welt. Wenn ein Templer seinen Kopf ausstreckt, stellt sie sicher, dass ein Assassine zur Stelle ist, um ihn abzuschneiden. Oder wenn es darum geht, einen neuen Satz genetischer Erinnerungen zu synchronisieren, findet sie jemanden wie dich, der das übernimmt.

    Das ist ja alles gut und schön, aber ich weiß noch immer nicht, WER sie ist und das macht mich verrückt. Ich bin den Assassinen beigetreten, weil ich die größte Verschwörungstheorie der Menschheit aufgedeckt habe, aber ich kann einfach nichts über sie herausfinden.

    Jeder hat eine andere Theorie. Sie soll beim CIA gewesen sein, mein Freund Harlan meint, sie sei eine Überläuferin von Erudito, einem anderen Hackerkollektiv, von dem lange niemand mehr etwas gehört hat. Rebecca glaubt, sie würde die Wahrheit kennen, aber hat geschworen, sie mir nie zu verraten.

    (Ich hab einen Fingerschwur abgelegt. #SorryNotSorry R. C.)



    Galina Voronina

    Geburtsdatum: 30. Juli 1983.

    Galina und ihre Zwillingsschwester Avdotya wurden in einer sowjetischen Assassinen-Wissenschaftseinrichtung in Protwino geboren, was ehrlich gesagt unglaublich klingt. Leider war ihr Leben ein nicht enden wollender Horrorfilm.

    Ihre Einrichtung beschaffte sich eine Blaupause für eine sehr frühe Version des Animus und das Team glaubte daran, dass die Maschine den Assassinen einen Vorsprung vor dem Ausbruch eines langen Krieges bieten könnte, falls es ihnen gelänge, sie vor Abstergo fertigzustellen. Unglücklicherweise fehlten ihnen sowohl die Materialien als auch das Wissen zur Fertigstellung der verdammten Maschine. Das konnte jedoch ihre Mentorin, Galinas Mutter, nicht davon abhalten, die Assassinen einschließlich ihrer Töchter zu langen Sitzungen zu zwingen.

    Mit der Zeit trieb der Sicker-Effekt mehr und mehr Wissenschaftler in den Wahnsinn. Die verzweifelte Galina wandte sich an Gavin Banks, einen Assassinen, dessen Mission es war, verbliebene Zellen zu finden und sie wieder der globalen Bruderschaft zuzuführen.

    Galina führte Gavin und sein Team nach Protwino, wo sie die armen, eingeschlossenen Kreaturen liquidierten. Galina tötete ihre eigene Mutter und ihre Zwillingsschwester, was sicher keine leichte Entscheidung war. Gavin nahm sie in sein Team auf, was ihm nur Vorteile bieten konnte, da er die Angewohnheit hatte, sich ständig verprügeln zu lassen.

    Galinas Zeit im Animus ermöglichte es ihr, die Fähigkeiten ihrer Assassinen-Vorfahren zu erlernen. Es könnte sie viellleicht ebenfalls in den Wahnsinn getrieben haben.

    (Ich habe Galina in Norwegen mal Selbstgespräche führen hören. Als ich sie danach fragte, sagte sie, sie hätte mit ihrer toten Schwester gesprochen, die sie überall hin begleitet! #NOPE R. C.)



    Isabelle Ardant

    Geburtsdatum: 4. Oktober 1969.

    Isabelle Ardant (Mädchenname: Chu) wurde in Hong Kong geboren und zog nach Großbritannien, um die University of Cambridge zu besuchen, an der sie Computerwissenschaften studierte.

    Isabelle war die erste Frau, die für das "Junge Wegbereiter"-Programm von Abstergo Industries rekrutiert wurde. Sie begann als digitale Archivarin und arbeitete sich hoch, um sich letztendlich die Position als Führungsleiterin der Abteilung für historische Forschung zu sichern.

    Vereinfacht gesagt kümmert sich ihr Team um das Managen und Archivieren von Abstergos primären Ressourcen, den genetischen Erinnerungen. Es sammeln sie aus allen Zweigen der Firma und macht sie für jeden zugänglich. Erlangte die Abteilung zur Verfolgung und Ergreifung Blutsverwandter beispielsweise die genetischen Erinnerungen von Subjekt 17, stellte Isabelle sicher, dass Abstergo Entertainment daraus die virtuellen Unterhaltungsfeatures herstellen konnte.

    Durch ihren Zugriff auf sämtliche Forschungen Abstergos hat es nicht lang gedauert, bis der Templerorden auf die aufmerksam wurde. Er schätzte ihre akribische Vorgehensweise und führte sie in den Inneren Kreis ein, damit sie seine wertvollsten Geheimnisse bewahren konnte.

    (Was, wenn wir mal ehrlich sind, nicht gerade gut geklappt hat. Es kommt einem so vor, als könnten die keine sechs Monate durchstehen, ohne gehackt zu werden! R. C.)



    Otso Berg

    Geburtsdatum: 17. Juni 1985.

    Juhani Otso Berg wurde in Mikkeli (Finnland) geboren, wurde jedoch von seinem Vater durch die ganze Welt geschleift, da dieser für eine Ölfirma arbeitete, die eine von Abstergos zahlreichen Tochtergesellschaften war. Der junge Master Berg wurde von den Ölarbeitern in Afghanistan, Kurdistan und im Oman aufgezogen, um nur einige zu nennen.

    Mit dem Segen seines Vaters kehrte Berg nach Finnland zurück und trat der Armee bei. Dort verspotteten sie ihn wegen seines verworrenen Akzentes (streng genommen kann er nicht einmal seinen Vornamen korrekt aussprechen), aber die Beleidigungen verhallten schnell, als er sich als Ausnahmerekrut bewies und einer der jüngsten Special Jaeger im Utti Jaeger Regiment wurde.

    Er lernte seine Frau Helmi bei der Armee kennen und alles deutete auf ein intensives, wenn auch unscheinbares Leben hin, bis seine Tochter Elina mit Mukoviszidose auf die Welt kam. Obwohl das Gesundheitssystem Finnlands generell eines der besseren ist, konnte sich die Berg-Familie die aggressiven Behandlungsmedikamente für Elina bald nicht mehr leisten.

    Berg trat aus der Armee aus und wurde ein gutbezahlter Söldner, was seiner Frau gar nicht gefiel und letztendlich zur Scheidung führte. Dr. Warren Vidic wurde daraufhin auf Berg aufmerksam und rekrutierte ihn für Abstergos Animi-Trainingsprogramm im Austausch für ein nicht auf dem freien Markt erhältliches Wunderheilungsmittel. Ich schätze, dass Bergs Scheidung danach wieder friedlicher ablief (wenngleich sie auch nicht rückgängig gemacht wurde).

    Genau wie in der Armee legte er auch bei Abstergo einen vielversprechenden Aufstieg hin und wurde schnell Teil des Inneren Kreises. Er CD bekam die Leitung über das Sigma-Team, einer Eliteeinheit zur Assassinenjagd. Er war seitdem ein stets ernstzunehmender Gegner.

    (TL;DR: Otso Berg ist ein echt Angst einflößender Mistkerl und jemand hat tatsächlich ein Baby mit ihm gemacht! #EKELHAFT R. C.)



    Rebecca Crane

    Geburtsdatum: 3. Februar 1984.

    Ein Grund, warum Rebecca so spitze ist, liegt an dem Tausch eines Lebens des Extremsports mit einem Leben intellektuellen Strebens. Rebecca wäre garantiert Olympionikin geworden, wenn sie sich nicht den "chemischen Zigaretten" und den "Dübeln" hingegeben - entschuldige den Fachjargon - und ihr Bein gebrochen hätte, was garantiert bei einem Sprung aus einem Helikopter in eine Lawine oder beim Durchfahren eines Tornados auf einem Jetboot passiert ist.

    Während sie sich davon erholte, brachte sie sich selbst das Coden bei und fand ihre Erfüllung im Herstellen von Dingen. Sie unterstützt die Assassinen im Einsatz, stellt die Gerätschaften her und hält sie instand, und kreiert sogar eigene Versionen des Animus, welche sie liebevoll "Baby" nennt. Erwähnte ich bereits, dass sie auf "Entspannungssubstanzen" steht?

    (Verarsch mich nicht, du kannst nicht mal einen beschissenen Kaffee kochen. R. C.)

    Becs ist äußerst umgänglich, aber sie hat viele Freunde verloren. Clay. Lucy. Desmond. Assassinen gehen selten in Rente, wenn du weißt, was ich meine. Sie hat jedoch nie daran gedacht, aufzugeben, und ich sage mit stolz, dass sie meine beste Freundin der ganzen Welt ist.

    (Süüüß! <3 R. C.)

    ALLERDINGS ist sie Vegetarierin, was es nicht gerade zum Kinderspiel macht, etwas Essbares zu finden, wenn man mit ihr auf Mission ist. Der Tod könnte uns jede Sekunde ereilen, aber oh nein, es ist unheimlich wichtig, dass wir Baumrinde aufkochen, um Rebecca am Leben zu erhalten.

    (Uuuund du hast es vermasselt. Hier ist deine Strafe: Shauns Geburtstag ist der 16. November 1985. R. C.)

    ... uncool, Becs. Und ich finde, dass ich für mein Alter ziemlich knackig aussehe.



    Shaun Hastings

    Geburtsdatum: Wie unhöflich!

    Ich bin dein bescheidener Datenbank-Schreiberling. Ein Wortexperte. Ich heiße Shaun Hastings und ich bin Assassine, so wie du. Wie viele Assassinen wurde ich nicht in die Bruderschaft hineingeboren. Als frecher, wissbegieriger und, wenn ich sagen darf, attraktiver, junger Bub war ich begeistert von Verschwörungstheorien und allem Unerklärlichen. Ich durchleuchtete die vielen dunklen Abgründe von Abstergo Industries und versuchte mich als Whistleblower. Informationsfreiheit! Hurra! Aber all das brachte mir bloß eine Begegnung mit einem Templer-Auftragskiller ein.

    (Übersetzung: Shaun deckte eine Jahrhunderte alte Verschwörung bis in die höchsten Machtebenen auf und hielt es für die beste Idee, laut zu schreien und alle darauf aufmerksam zu machen. - R. C.)

    Zu meinem Glück wurde ich vor der geradezu magisch technikbegabten Rebecca Crane vor dem sicheren Tod bewahrt. Sie brachte mich zu den Assassinen und seitdem bin ich hier und verbessere sowohl ihr Leben als auch ihre Moral.

    (Übersetzung: Eigentlich bin ich nur hier, um Zeug für die Assassinen zu bauen und Shauns Leben zu retten. - R. C.)

    Ich war vorrangig als Geschichtsforscher und Analyst für Agenten im Einsatz zuständig. Ich habe ein ausgesprochenes Organisationstalent und erkenne schnell Muster und Zusammenhänge. Natürlich wären die Assassinen ohne mich verloren.

    Ich bin jedoch weit mehr als nur ein gigantisches Gehirn in einem umwerfenden Körper. Ich wurde von unserem mürrischen Mentor, William Miles höchstpersönlich, zu einem Einsatzagenten ausgebildet. Ich genieße es, den Templern bei jeder Gelegenheit eins auszuwischen. Ich habe Abstergo Entertainment infiltriert und ein Templer-Labor hochgejagt. Ich bin ziemlich gut, muss ich eingestehen.

    Du denkst vielleicht, ich wäre ein arroganter Mistkerl, aber das liegt nur daran, dass ich viel schlauer und attraktiver bin als du und die Welt einmal vor einer gigantischen Sonneneruption bewahrt habe. Aber ich hab gehört, du bist ein echter Videospieleprofi und kannst sonst auch ziemlich cooles Zeug.



    Violet Da Costa

    Geburtsdatum: 14. Juni 1988.

    Ich bin fast versucht, zu sagen, dass Violet Da Costa eine böse Version von Rebecca Crane ist, aber das setzt voraus, dass du noch nicht genügend Zeit mit Rebecca verbracht hast.

    (Ich bin bewaffnet! R. C.)

    Violet wurde in Barrie in Ontario geboren und hat einen Bachelor mit doppeltem Hauptfach in Mathematik und Computerwissenschaften abgelegt. Welch Spaß! Sie suchte nach einer Anstellung in der Spionageindustrie, als sie von Abstergo als Verfahrenstechnikerin eingestellt wurde.

    Nachdem das ursprüngliche Sigma-Team in Florence ausgelöscht wurde, war Violet Otso Bergs erste Rekrutin für die neue Version. Sie fungiert als taktischer und technologischer Rückhalt und ihr Geschick, Situationen schnell zu erfassen und Prioritäten zu erkennen, befähigt sie dazu, die ersten Zielpersonen auszuwählen. Ziemlich nützliche Fähigkeit, die man leider nicht unbedingt auf andere Lebenslagen übertragen kann. Das bedeutet auch, dass sie neben ihren erstaunlichen Geschick für Technik auch über eine Ausbildung als Killerin verfügt.

    Violets Dienste sind hochgefragt und sie wird oft in verschiedene Abstergo-Einrichtungen geschickt, um die Betriebsabläufe sowie die Netzwerk- und Abwehrsysteme zu optimieren.

    Sie ist eine Templerin. Sie ist ebenfalls Kanadierin. Zwei Sachen, vor denen es mich förmlich schüttelt.



    Álvaro Gramática

    Geburtsdatum: 4. April 1965.

    Álvaro Gramática war seit dem Tag seiner Geburt in Mexico Stadt bereits ein Genie. Er schloss mit 17 die Universität mit einem Diplom in Physik und Computerwissenschaften ab und erlangte daraufhin Fachkenntnisse in Maschinenbau und Biologie. Und er war brillant in Sudoku.

    Seine Bandbreite an Wissen macht ihn für Abstergo so unglaublich wichtig. 2008 wurde er der Arbeit am Akasha Satelliten-Plexus zugeteilt. 2009 erfand Gramática den Datenabbildscanner (Data Dump Scanner, kurz DOS), ein Software-Programm, das es den Nutzern des Animus erlaubte, genetische Erinnerungen wie ihre eigenen zu erleben. Er revolutionierte die ohnehin schon unglaubliche Maschine und ebnete den Weg für Abstergos aktuelle Erfolge mit Abstergo Entertainment und den Helix-Cloudservern.

    (Ich könnte diesen coolen Kram auch, wenn ich von einer fiesen, fantastillionenschweren Firma unterstützt werden würde. - R. C.)

    Aktuell ist Dr. Gramática wohl unser prominentestes Templer-Ziel. 2014 wurde er zum Leiter des Phoenix-Projekts, welches mithilfe aller Ressourcen Abstergos die volle Sequenz des Genoms der Ersten Zivilisation zu entschlüsseln hofft. Wir haben Gerüchte gehört, dass dies in den Templer-Rängen zu Konflikten geführt haben soll. Dr. Vidic, einst ein hohes Tier bei den Templern, wusste genau, wie er den Inneren Kreis an einem Strang ziehen lassen konnte.

    Aber Dr. Gramática ist eher um die Arbeit als um die menschlichen Beziehungen bedacht, was nicht nur seine Mitverschwörer einschließt. Er lässt seine Frau und seine drei Kinder oft lang allein, während er sich vollends auf das aktuelle seiner abscheulichen Experimente konzentriert. Wie Sudoku.



    *Die in diesem Artikel verwendeten Bilder und Beschreibungen stammen aus dem Spiel Assassin's Creed Syndicate. Quelle: Datenbank im Spiel Assassin's Creed Syndicate
    geschrieben von mondy