Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Gegner | Templer-Verschwörung | Die Ziele | Assassin's Creed Syndicate


    Quelle: Presse-Extranet


    Auf dieser Seite sind alle 10 Gegner* und alle 9 Templer* aufgelistet, welche in Assassin's Creed Syndicate vorkommen.

    [Spoiler] Alle Gegner sind Templer bis auf die Ausnahme Malcolm Millner.



    Inhaltsverzeichnis
    1. Gegner | Assassin's Creed Syndicate
    Im Detail (alphabetisch sortiert):
    Crawford Starrick
    David Brewster
    John Elliotson
    Lord Cardigan | James Brudenell
    Lucy Thorne
    Malcolm Millner
    Maxwell Roth
    Pearl Attaway
    Philip Twopenny
    Rupert Ferris


    2. Templer-Verschwörung | Assassin's Creed Syndicate
    Im Detail (alphabetisch sortiert):
    Crawford Starrick
    David Brewster
    John Elliotson
    Lord Cardigan | James Brudenell
    Lucy Thorne
    Maxwell Roth
    Pearl Attaway
    Philip Twopenny
    Rupert Ferris



    Crawford Starrick

    Geburtsdatum: 18. August 1827.

    Crawford Starrick wurde inn West End von London als jüngerer Sohn von Robert Starrick geboren, einem wohlhabenden Geschaftsmann ohne Grundbesitz, der als junger Mann das Familienvermögen auf aufsehenerregende Weise verdreifacht hatte, indem er frühzeitig in den Eisenbahn-Wahn investierte.

    Es gibt bestimmt eine Achterbahn, die Eisenbahn-Wahn heißt, oder?

    Die Starrick-Jungs waren für den Wettkampf geboren. In ihrer frühen Kindheit lagen sie Kopf an Kopf in den Wissenschaften und im Sport, genau so, wie sie sich gegenseitig vor den Kopf schlugen. „Jungs, durch and durch", kommentierte ihre Mutter stolz, ohne die Dunkelheit unter der Oberfläche zu ahnen. Als Crawford zwölf war, bot das Internat ihm neue Möglichkeiten. Endlich hatte er Freiraum, um sich zu entfalten.

    Er wurde von seinem Haus geächtet und sarkastisch "Lord Starrick" genannt für die Miene, die er immer aufsetzte. In seinen privaten Notizen begann er die Menschheit zwei Schichten zu betrachten: jene, die dienten, und jene, die herrschten. Natürlich gehörte er zur letzteren Kategorie. Als er merkte, dass er in der Schule keine Freunde finden würde, suchte er stattdessen nach Lakaien. Er polierte seinen Charme auf, versteckte seine Geringschätzung hinter einem Lächeln und hilfreichen Worten, bis er Lehrer und Mitschüler nach seinem Willen manipulieren konnte. "Ein geborener Anführer'', bemerkten die Lehrer. "Zeigt große Fortschritte. Der junge Crawford entdeckt, was in ihm steckt." Das Gefühl von Macht und Kontrolle machte ihn süchtig.

    Nach seinem Schulabschluss machte er sich zum Eisenbahn-Baron und gelangte durch kluges Aufkaufen und mysteriöses Verschwinden von Konkurrenten bis an die Spitze. Mit seinem größeren Vermögen expandierte er in viele verschiedene Industrien und breitete so seinen Einfluss auf London aus. Er verliebte sich einmal, und nur dieses eine Mal, in eine Geschäftsfrau, so skrupellos wie er selbst, aber sie weigerte sich, ihn zu heiraten.

    Verrückte Frauen, nicht wahr?!



    David Brewster

    Geburtsdatum: 11. Dezember 1781.

    Als drittes von sechs Kindern - das saftige Stück vom Großfamilien-Sandwich - von gottesfürchtigen Presbyterianern - die ein wirklich fades Sandwich ergeben - war David Brewster dazu bestimmt, um die Bedeutsamkeit zu kreisen, wie die Weltraumstation um die Erde kreist ... oder Europa um Großbritannien kreist. Im Alter von zwölf wurde er an die Universität von Edinburgh geschickt, um dem Klerus beizutreten, was dasselbe ist, was wir heute mit Zwölfjährigen machen, sie nach Schottland schicken, damit sie nicht mehr nerven.

    Aber seine Kongregation musste warten. Brewster war fasziniert von Optik und wurde überredet, die Diffraktion von Licht weiter zu studieren, wo er sich mit solch spannenden Themen wie Reflexion und Brechung beschäftigte ... ist das nicht langweilig? Brewster wechselte bald zu den Gesetzen der metallischen Absorption ... oh, du nickst schon weg. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, er erfand das Kaleidoskop. DAS ist interessant, nicht wahr? Leider ließ er es nicht rechtzeitig patentieren und obwohl es sich wie geschnitten Brot verkaufte, verdiente er daran nur sehr wenig.

    Nachdem er sich mit einem gleichgesinnten Mann des Klerus zusammengeschlossen hatte, um die Wissenschaftszeitschrift "The Edinburgh Journal of Science" ins Leben zu rufen, und von der Königin zum Ritter geschlagen wurde, entpuppte er sich als lautstarker Gegner der Evolutionstheorie, was beweist, dass der Mann des Klerus, der das Kaleidoskop erfand, nicht immer recht haben muss.

    Wie ein alter Mann, der immer noch für einen Internetzugang mit Einwahlverbindung bezahlt, obwohl er mit einem Kabelmodem verbunden ist, war Sir David scheinbar für eine andere Ära geschaffen, der von Galileo vielleicht. Vielleicht nicht mal das ... schließlich hat er ein Teleskop erfunden, mit dem man nirgendwo hinschaut.



    John Elliotson

    Geburtsdatum: 29. Oktober 1791.

    John Elliotson, Sohn eines Chemikers und Apothekers, besuchte das Jesus College in Cambridge, was vielleicht seine Begeisterung als Prophet erklärt, aber leider zog er den Mesmerismus dem Predigen vor. Vergiss die Jungfrau Maria, er tollte mit faszinierenden Zwillingsschwestern umher, von denen er glaubte, dass sie Krankheiten in anderen Menschen sehen könnten. Das klingt spaßig. Es reicht wohl zu sagen, dass er es nicht so mit der angesehenen Medizin hatte, die allerdings auch, wenn ich mir den Kommentar erlauben darf, damals davon überzeugt war, dass Blutegel chirurgische Instrumente seien. Es war wirklich schwierig, über diesen Tellerrand der Abscheulichkeit zu blicken.

    Obwohl er versuchte, die Wogen mit Phrenologie zu glätten, waren Elliotsons Methoden so unbeliebt, dass er bald pleite war. Und dann kam Mr. Starrick und machte ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte.



    Lord Cardigan | James Brudenell

    Geburtsdatum: 16. Oktober 1797.

    Lieutenant General James Thomas Brudnell, 7. Graf von Cardigan ist das strahlende Beispiel des britischen Adels in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Das heißt, er war ein aufgeblasener, stürmischer Schwachkopf, der sich noch aus jeder Niederlage freikaufen konnte und gerne mit Soldaten, großen Kanonen und echten Menschenleben spielte (oder wie er sie genannt haben wird: „Bauern").

    Er wuchs von Luxus umgeben in Buckinghamshire auf, da sein Vater die Grafschaft Cardigan erhielt, als der junge James gerade 14 war. Obwohl er in den besten Schulen Englands unterrichtet wurde, hat er nie einen Abschluss gemacht. Ich finde keine Aufzeichnungen darüber, wann er den Templern beitrat, aber das liegt vermutlich daran, dass, wenn du so reich bist und die entsprechenden Verbindungen hast, der Doktor dir den silbernen Löffel aus dem Maul nimmt, dir auf den Arsch klatscht, dir einen Ring mit Templerkreuz gibt und dich einfach losschickt.

    1818 wurde er Mitglied des Parlaments für Marlborough (einer kleinen Region in Wiltshire, der es leider an grauhaarigen, rauchenden Cowboys mangelt - aber wenn du mal dort bist, musst du ein Pint Henry's im "The Lamb" probieren. Frag nach Jackie.). Das passte gut, da der Bezirk seinem Cousin gehörte. Das hielt ihn nicht davon ab, auf eine große Reise durch Europa zu verschwinden, bevor er seinen Platz einnahm. Schließlich kann man sich durch so unbedeutende Dinge wie "Regieren" oder "Verantwortung" nicht davon abhalten lassen, "sich mit russischen Edelfrauen herumzutreiben." Als er schließlich doch noch seinen Platz einnahm, war er ein unscheinbarer Parlamentarier, und offenbar ein unbeliebter noch dazu: Während einer Kampagne im Jahr 1832 wurde er bei einer Kundgebung angegriffen und übel zusammengeschlagen, obwohl er etwa 20.000 £ dafür ausgegeben hatte (heutiger Wert: 1.660.000 £). Das passiert wohl, wenn man oft und laut Sprüche wie "reformistischer Unsinn" und "das ursprüngliche Recht des Adels bewahren" benutzt, um die Herzen und Stimmen des einfachen Volkes zu gewinnen.

    Nachdem er bemerkenswerterweise in der Politik versagt hatte, wandte er sich dem Militär zu. Angespornt von seiner jugendlichen Bewunderung für Wellingtons Kavallerie bei Waterloo (und vermutlich seiner Vorliebe für all die niedlichen Pferdchen) gründete er - und ich schwöre, ich denke mir das nicht aus - seine eigene Pferdetruppe "zum Schutz vor reformistischen Aufständen in Northamptonshire". Als sich die Bedrohung aus Northamptonshire als gar nicht so bedrohlich herausstellte, schloss er sich den Husaren an, wo er sich nach einigen Jahren als Lieutenant den Titel Lieutenant General und das Kommando über das 11. Husarenregiment erkaufte. Nebenbei hatte er sich eine Vorladung zum Militärgericht wegen "verwerflichen Verhaltens", eine Entlassung aus der Armee von König Wilhelm persönlich und eine Anklage wegen illegalen Duellierens eingeheimst, die er allesamt dank der Beziehungen seiner Familie entkräften oder abweisen konnte. Als er schließlich nach Indien geschickt wurde, um das Kommando über seine Truppen zu übernehmen, brauchte er anderthalb Jahre, um bis zur Kolonie zu schlendern, gerade rechtzeitig für ein paar Tigerjagden, bevor das 11. Husarenregiment (das dort seit mehreren Jahren stationiert war) nach England zurückgerufen wurde. Lord Cardigan (er hatte das Earldom 1837 erhalten), reiste separat auf einer Privatyacht, einfach nur weil er es konnte.

    Wenn ich nicht überzeugt wäre, dass er ein dummes Schwein war, würde ich ihn lieben.

    Trotz seiner glanzvollen Taten absoluter Zeitverschwendung ist Cardigan vor allem dafür bekannt, den Angriff der leichten Brigade in der Schlacht von Balaklawa geführt zu haben. Obwohl anfängliche Gerüchte besagten, dass er das Schlachtfeld gänzlich gemieden habe, scheint er den Angriff tatsächlich angeführt zu haben, und das direkt von der Front - man kann ihm vieles vorwerfen, aber er besaß tatsächlich den angeborenen Mut von jemandem, der sich sicher ist, dass die Welt es niemals wagen würde, ihm auch nur ein Haar zu krümmen. Wohlgemerkt hatte er sich auch nicht darum geschert, zurückzublicken und zu sehen, dass seine Männer abgeschlachtet wurden, und als er merkte, dass die Schlacht verloren war, kehrte er auf seine Privatyacht für ein elegantes Abendessen mit Champagner zurück. Es ist also nicht so, als wäre er vom Geiste der Ritterlichkeit ergriffen gewesen.

    Nach dem Krieg kehrte Cardigan nach England zurück, wo er seinen Ruhestand damit verbrachte, sich energisch gegen Reformen und für seine Anerkennung als Held der Krim einzusetzen. Zu seiner (sehr dürftigen) Verteidigung sei gesagt, dass er viel Geld für verschiedene Wohltätigkeitssammlungen für Veteranen spendete und er sich gegen Ende seines Lebens für den Reform Act von 1867 einsetzte, aber da das Gesetz hauptsächlich dazu diente, das Unterhaus unter die Herrschaft der Oberschicht zu stellen, sieht mir das eher nach Templermachenschaften aus als nach einem Gesinnungswandel.

    Aber wenigstens haben wir von ihm die Cardigan-Strickjacke, die von Hipstern und Kinder-TV-Moderatoren auf der ganzen Welt vergöttert wird.



    Lucy Thorne

    Geburtsdatum. 8 August 1837.

    Lucy Thorne wurde in Londons Mittelschicht geboren. Ihr Vater war ein erfolgreicher, aber langweiliger Teehändler. Ihre Mutter war gebildet und die Tochter eines niederen Adelshauses - sie mochte die guten Dinge des Lebens und wuchs in relativem Luxus auf ... jedoch wurde das Erhöhen der Familienschulden als Erwachsene zu einem Problem.

    Lucy war als Kind schnell und clever. Ihre Mutter unterrichtete sie in allen Dingen, die ihr eine erfolgreiche Heirat versprachen - aber Lucy entschied sich stattdessen dazu, sich in Bücher zu vertiefen. Sie spezialisierte sich auf obskures religiöses Wissen, Magie und okkulte Philosophie. Alles sehr wichtig für eine Heirat. In Lucys Jugend hatte ihr Vater Schwierigkeiten, sein Geschäft zu halten und für seine Familie aufzukommen. Lucys Familienleben ging rasch den Bach runter, als sie immer weniger Geld hatten und immer mehr Schulden abzahlen musste. Sie wurde dazu ermuntert, einen Ehemann zu finden, der für sie sorgen konnte. Stattdessen begann sie, im Geschäft ihres Vaters als Verkäuferin zu arbeiten und die Verwaltung immer mehr zu übernehmen.

    In ihrer Freizeit wurde sie immer besessener von okkulter Philosophie und angeblichen magischen Objekten wie dem Turiner Grabtuch. Sie sammelte seltene Manuskripte und verausgabte sich auf Auktionen für seltene Dokumente. Als sie Crawford Starrick auf einer Auktion überbot, spürte er sie auf und versuchte, ihr die Dokumente abzukaufen.

    Lucy verkaufte nicht, aber ihre Begeisterung für das Thema gefiel Starrick und so führte er sie rasch in den Templerorden ein, wo sie seine Stellvertreterin wurde. Ihre Eltern hätten sich also nicht sorgen müssen - es hat doch alles wunderbar geklappt!



    Malcolm Millner

    Geburtsdatum: 11. August 1833.

    Malcolm Millner war das älteste von fünf Kindern eines Zimmermanns und einer Hausfrau aus Southwark. Als Erstgeborener erwarteten seine Eltern große Taten von ihm, wurden jedoch wieder und wieder enttäuscht. Während seine Geschwister Bankangestellte, Besatzungsmitglieder und Lehrer wurden, hatte Malcolm Schwierigkeiten, grundlegende Konzepte zu verstehen. Bei einem flüchtigen Blick durch unsere Dokumente scheint es so, als wäre er Legastheniker. Jedenfalls war der Junge ein brutaler Schläger in der Schule und ging noch als Jugendlicher von zu Hause fort.

    Sein Name taucht nicht mehr auf, bis er 1864 die Greater London Omnibus Company erwirbt und sie in die Millner Company umbenennt. Wie hat er es geschafft, eine Busgesellschaft zu kaufen? Vielleicht konnte er gut Retourkutschen verteilen ... oder auch andere Sachen, denn das war der Anfang von vielen Schließungen kleinerer Busgesellschaften aufgrund von Bränden und durch das mysteriöse Verschwinden verschiedenster Leute. Das waren dieselben Methoden, die Millner nutzte, um Attaway Transport zu sabotieren. An diesem Punkt sollten auch die Pariser Taxigesellschaften aufmerksam werden.

    Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob Starrick Industries die Millner Company im Jahr 1867 aufkaufte, etwa zu der Zeit, als gegen Millner wegen Brandstiftung, Tätlichkeiten und Mord ermittelt wurde. Die Ermittlungen wurden im selben Jahr plötzlich eingestellt - eindeutig einer der Vorteile, wenn man mit Crawford Starrick zusammen arbeitet.



    Maxwell Roth

    Geburtsdatum: unbekannt.

    Es gibt zwar keine Hinweise auf Maxwell Roths Vergangenheit, doch es gibt eine Geschichte, die er selbst gern erzählt.

    Sie handelt von einem Jungen namens Oberen, der von liebenden Eltern aufgezogen wurde, die in einem Wandertheater auftraten. Hier lernte der Junge singen, tanzen, das Rezitieren von Shakespeare und wie man die Massen verzaubert. Doch die Zeiten waren hart für reisende Schauspieler. Um über die Runden zu kommen, wandten sie sich stattdessen der Kriminalität zu und stahlen und betrogen zwischen den Vorstellungen.

    Weil ihr Ruf mit der Zeit immer schlechter wurde und der emotionale Druck durch den illegalen Lebensstil sie ihrer Leidenschaft beraubte, löste sich die Gruppe bald auf und jeder ging seiner eigenen Wege. Das brach dem kleinen Oberon das Herz. Mein Herz erfüllt es allerdings mit Freude - ich hasse diese herumziehenden Schauspieler.

    In dem vergeblichen Versuch, den Jungen zu trösten, erklärten seine Eltern, dass es "für alles einen Grund gibt" und zogen mit ihm nach London. Unglücklicherweise wurden sie auch dort von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt und so fanden sie auch hier keine feste Arbeitsstelle. Stattdessen lebte die Familie auf der Straße und der Junge hin und wieder in Arbeitshäusern.

    Oberon, der wehmütig reiche Familien aus der Ferne betrachtete, wurde nicht müde, sich bei seinen Eltern über die Ungerechtigkeit des Lebens zu beklagen - und wieder sagten sie ihm, dass es "für alles einen Grund gibt".

    Eines Tages reichte es ihm. Um seine Lebensfreude zurückgewinnen, derer er sich aus der Zeit bei den Schauspielern erinnerte, nahm er den Namen Maxwell Roth an und riss aus, um dem Zirkus beizutreten. Unter dem Zirkuszelt übertraf er sich selbst und lernte alles von Akrobatik über Boxen bis hin zu Taschenspielertricks. Als auch sein neues Leben den Weg des vorherigen einschlug, ließ sich Maxwell von diesem erneuten Fehlschlag nicht unterkriegen. Er kehrte nach London zurück und nutzte seine Fähigkeiten, um in der kriminellen Unterwelt Fuß zu fassen.

    Die Jahre vergingen und Roth fand sich gelegentlich im Gefängnis wieder, versuchte sich in unzähligen Jobs (vom Straßenreiniger bis hin zum Söldner) und erarbeitete sich einen Ruf als ausgezeichneter, wenn auch gefährlich unberechenbarer Boxer. Was für ein Lebenslauf! In seinen emotionalsten Momenten konnte ihn kein Boxer schlagen. Durch die Kombination aus Verstand und Muskeln vergrößerte sich sein Netzwerk innerhalb weniger Jahre und zementierte seinen ruchlosen Ruf. Einige arbeiteten für ihn, andere schuldeten ihm einfach nur Geld - doch sie alle fürchteten ihn.

    Da ist es vermutlich wenig überraschend, dass er schon bald Besuch vom Templer-Großmeister Crawford Starrick bekam. Starrick bot Roth eine unglaubliche Summe für seine Expertise an und wies ihn an, sieben mächtige Soldaten zu trainieren, damit diese in der Lage waren, je eine mächtige Gang anzuführen und die Straßen Londons zu beherrschen. Roth, der nun ein reicher Mann war, kaufte und renovierte ein ausgebranntes Theater in The Strand, das sich heute Alhambra Music Hall nennt. Roth machte es zu seinem Hauptquartier, während er äußerlich durch finanzierte Shows zur Unterhaltung der Öffentlichkeit eine legale Fassade wahrte.

    Während die Zeit unter Starricks Kommando verging, wurde Roth immer unzufriedener damit, dass Starrick sein Leben bestimmte. Er hat jedoch gelernt, auf eine Zukunft außerhalb Starricks Kontrolle zu hoffen, da er weiß, dass es nicht für alles einen Grund gibt.

    Ergänzung der Ziel-Biographie aus dem Fortschritts-Logbuch:

    Je länger er jedoch unter Starricks Kommando stand, desto unzufriedener wurde Roth mit der Art und Weise, wie Starrick über sein Leben bestimmte. Entzückt vom Assassinen Jacob Frye keimte in Roth die Hoffnung auf, die Kontrolle über sein Leben zurückzugewinnen und das sorgenfreie, chaotische Leben führen zu können, von dem er immer geträumt hatte. Doch als Jacob Roths Methoden ablehnte, verlor er die Nerven und versuchte, jeden zu vernichten, der ihm im Weg stand, darunter auch die Person, die ihm am nächsten war.



    Pearl Attaway

    Geburtsdatum: 20. Oktober 1833.

    In den Geschichtsbüchern findet man nicht viel über Pearl, bevor sie die Postkutschen-Firma der Familie Attaway mit dem Ruhestand ihres Vaters übernommen hatte. Sie wandelte das Unternehmen vom Gütertransport in einen Dienstleister für Privattransport um, aber ihr Erfolg blieb überschaubar. Daraufhin wandelte sie das Unternehmen erneut um und wechselte von privaten Postkutschen zu öffentlichen Omnibussen. So wurde Attaway Transport geboren und ihr Erfolg weckte sogleich den Zorn von Malcolm Millner.

    ... Ich habe bei meiner Recherche wohl einen klitzekleinen Fehler gemacht: Beim Scannen der Abstergo-Archive ist herausgekommen, dass Pearl Starricks Cousine war ... dass sie ein Mitglied der Templer ist ... und er hat ihr einen Heiratsantrag gemacht. Ups.

    Es scheint, als habe sie ihn abgewiesen, um Attaway Transport in ihrem Besitz zu behalten, und blieb damit eine Immer-mal-wieder-Konkurrentin von Starrick. Ich glaube, ihre Beziehung war recht kompliziert, etwa wie beim Reality-TV vom Kabelfernsehen oder dem britischen Hochadel. Die beiden Welten sind sich ziemlich ähnlich.



    Philip Twopenny

    Geburtsdatum: 25. Januar 1827.

    Wann sind vier Pennys plus zwei Pennys gleich vier Pennys? Wenn Mrs. Twopenny nur ein Kind hat und dann bei einem Bootsunfall stirbt.

    Ihr Ehemann, der ältere Mr. Twopenny, hatte sehr von ihrer Hochzeit profitiert, da er ihre Reederei, mehrere Zuckerrohrplantagen auf Mauritius und die Kontakte ihres Vaters erhielt. Der kleine Philip wuchs im Scholle des Luxus auf und besuchte die Charterhouse Public School - nur wir Briten würden eine der teuersten und exklusivsten Schulen "public", also "öffentlich" nennen - bevor er nach Oxford ging.

    Twopenny war für eine Legislaturperiode im Parlament als Konservativer im House of Lords, d. h. er hat lustigerweise einfach nur Platz verbraucht, bevor er sich, von Crawford Starrick empfohlen und unterstützt, Thomas Newman Hunt anschloss, dem Gouverneur der Bank of England. Twopenny sollte das Tagesgeschäft für Hunt übernehmen. Vielleicht wurde Mr. Hunt ja in mauritischem Zucker bezahlt.



    Rupert Ferris

    Geburtsdatum: 15. August 1830.

    Rupert Ferris wurde als Sohn eines älteren Ehepaares geboren, deren Versuch, ihre scheiternde Ehe mit einem weiteren Kind zu retten, kurze Zeit später mit einer Scheidung endete. Rupert hatte für fast ein halbes Jahrhundert keinen bedeutenden Einfluss auf die Geschichtsbücher. Aber du ja auch nicht, also sei still. Ferris taucht erst als frischgebackener Besitzer eines mittelmäßigen Eisenwerkes namens Bow Rail Works wieder auf, das er prompt in Ferris Ironworks umbenennt. Polizeiberichte weisen darauf hin, dass mehrere Arbeiter der besagten Fabrik an Erschöpfung starben. Es könnte auch Schwindsucht gewesen sein, zum einen, weil das mit einer furchtbaren Sauklaue geschrieben wurde, und zum anderen, weil damals die meisten an Schwindsucht gestorben sind ... oder Dysenterie ... Schwindsucht war aber beliebter. Egal, Arbeiter starben durch Misshandlung.

    Im Verlauf des Jahrzehnts sank das Durchschnittsalter von Ferris' Arbeitern immer weiter, was eine zuverlässige Methode sowohl gegen Erschöpfung als auch Schwindsucht darstellte.

    Starrick kaufte 1862 die Eisenhütte auf und gliederte sie in sein großes Imperium mit ein, wodurch Ferris ein wohlhabender Mann wurde. "Und was hat er mit seinen Pennys angestellt?", fragst du. Ferris steht in den Geschäftsbüchern eines wohlhabenden Wohltätigkeitsvereins bei Croydon und eines lokalen Bordells, offenbar sein anderes Lieblingsanliegen. Welches von beiden nur ein Lippenbekenntnis für ihn war ... können wir nur raten.

    Lippenbekenntnisse konnte man dort sicher auch käuflich erwerben.



    *Die in diesem Artikel verwendeten Bilder und Beschreibungen stammen aus dem Spiel Assassin's Creed Syndicate. Quelle: Datenbank im Spiel Assassin's Creed Syndicate
    geschrieben von mondy