Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Abstergo | Animus | Helix | Phoenix-Projekt | Assassin's Creed Syndicate


    Quelle: Presse-Extranet


    Auf dieser Seite sind alle Informationen zu Abstergo, dem Animus, Helix und dem Phoenix-Projekt* aufgelistet, die in Assassin's Creed Syndicate vorkommen.



    Inhaltsverzeichnis
    1. Abstergo
    2. Der Animus
    3. Helix
    4. Das Phoenix-Projekt



    1. Abstergo

    1910 fasste eine Gruppe Templer-Anführer einen waghalsigen Plan für die Zukunft des Ordens: Gewinn schlagen aus dem nie dagewesenen Technologie- und Wissenschaftsfortschritt während der industriellen Revolution, um ihren bereits weltumspannenden Einfluss weiter zu stärken.

    Dieser Plan kulminierte in der Erschaffung von Abstergo Industries im Jahr 1937. Abstergo startete als kleine Scheinfirma, mit der die Templer ihr Geld vermehren konnten, doch nach dem Zweiten Weltkrieg halfen bekannte Templer aus Regierung und Industrie der Firma dabei, zu einem gigantischen Konglomerat mit Büros, Laboren, Fabriken und anderen Einrichtungen in der ganzen Welt zu werden. Neben Anteilen an anderen Firmen ist Abstergo in allen Bereichen wie der Arzneimittelindustrie, Informatik, Landwirtschaft, Energiewirtschaft, Produktions- und sogar Entertainmentindustrie vertreten.

    Um die Kontrolle der Templer über die Welt abzusichern, ist ein Großteil der Templerressourcen für die Lokalisierung und Beschaffung von Edensplittern vorgesehen. Viele von euch kennen die Firma für ihre Schmerzmittel, ihre Fitness-Tracker oder die neuerlichen Virtual-Entertainment-Bestrebungen. Vielleicht hat dir ein attraktiver Mann dort schon einmal einen Kaffee serviert. Du weißt jedoch wahrscheinlich noch nicht, dass sie ebenfalls Dinge wie Satellitennetzwerke zur Steuerung deiner Gedanken aufbauen.

    Die meisten Abstergo-Mitarbeiter sind eigentlich gar keine Templer sondern lediglich ehrenhafte Bürger, die nur ihr tägliches Brot verdienen wollen. Für sich allein genommen wirken die einzelnen Facetten von Abstergos Tagesgeschäften eher harmlos, aber alle zusammen ergeben die sprichwörtliche Schlinge um den Hals der freien Welt.

    Das würde eigentlich einen ziemlich guten Slogan für die abgeben, falls sie demnächst vorhaben, T-Shirts oder Kaffeetassen zu bedrucken.



    2. Der Animus

    Der Animus war die größte Errungenschaft des verstorbenen Dr. Warren Vidic, dem weltbesten Forscher auf dem Gebiet der genetischen Erinnerungen, der sein Studium zum Nervenbündel an der Spinner-Universität mit Auszeichnung abschloss. Obwohl der Animus eine Erfindung von Abstergo Industries war, hat unsere Technik-Koryphäe Rebecca Crane eine Version des Geräts für die Assassinen gebaut.

    (UND WIE ICH DAS HABE! R. C.)

    Bitte lass die Hände von meiner Tastatur, wenn die Natur ihren Tribut von mir fordert! Wie auch immer, seit der Erfindung der Animus-Technologie im Jahr 1980 hat Abstergo mehrere Versionen davon mit 17 Probanden getestet. Seit 2002 haben sie die Animi in Serie produziert und sie überall auf der Welt errichtet. Die Templer haben ein Animi-Trainingsprogramm zur Ausbildung ihrer Kämpfer, wie beispielsweise dem liebreizenden Otso Berg, eingerichtet.

    Anfangs konnte der Animus nur die genetischen Erinnerungen der eigenen Blutlinie darstellen, aber mit dem Fortschreiten der Technologie entwickelte Abstergo den Datenabbildscanner, der es den Benutzern ermöglichte, die genetischen Erinnerungen anderer Menschen zu durchleben. Er wurde zuerst im Project Legacy eingesetzt, einer Initiative zur Beschaffung neuer Informationen über die Assassinen und Edensplitter.

    Dr. Vidic nutzte den Animus, um einen Edenapfel zu finden und das Satellitenprojekt "Eye-Abstergo" fertigzustellen. Als Subjekt 16 Selbstmord beging, weil es durch den Sicker-Effekt in den Wahnsinn getrieben wurde (als Folge der Überbelastung durch den Animus), lieferte die Abteilung zur Verfolgung und Ergreifung Blutsverwandter Subjekt 17, einen Mann namens Desmond Miles. Obwohl Desmond einen Edenapfel lokalisieren konnte, floh er durch die Hilfe der Assassinen und kehrte später zurück, um Dr. Vidic zu töten.

    Seit 2012 nutzt Abstergo Entertainment die Technologie, um interaktive historische Simulationen zu kreieren, angefangen mit Liberation. Obwohl Abstergo diese virtuellen Welten als Unterhaltungsprodukte vermarktet, trifft die Bezeichnung "Gehirnwäsche, die jemanden zusätzlich bespitzelt" wohl eher zu.



    3. Helix

    Helix ist eine Cloud-Software, die von Abstergo Entertainment entwickelt wurde und ihren Nutzern Zugriff zu einer riesigen Datenbank genetischer Erinnerungen in Form „virtueller Erlebnisse" bietet.

    Bei den Programmen handelte es sich zumeist um Templer-Propaganda, die darauf ausgelegt waren, die Templer der Geschichte gut und die Assassinen wie blutrünstige Arschlöcher dastehen zu lassen. Klar, einige von ihnen waren das vielleicht auch, aber sie hatten den besseren Grund blutrünstige Arschlöcher zu sein.

    In letzter Zeit wurde diese Cloud-Software auf andere Geschäftsbereiche der Firma ausgeweitet. Sie sind gut darin, sich nicht als "Big Brother" sondern eher als §Big Mother" zu präsentieren. Ihre technischen Hilfsmittelchen verbessern schließlich die Lebensqualität der Nutzer, beispielsweise bessere Telefone und bessere tragbare Spielereien, die die Gesundheit und das Wohlgefühl im Auge behalten. Sie eröffnen sogar Kliniken rund um die Welt. Die Abstergo-Gesundheitsfürsorge klingt großartig, aber jedes Stück Abstergo-Technik auf dem Markt schickt die genetischen Daten der Nutzer auf irgendeine Art in die Cloud.

    Offen gestanden haben es einige auch nicht anders verdient. Ihr regt euch alle auf, wenn ein soziales Netzwerk in eure Privatsphäre eindringt, aber ihr tragt das Abstergo-Bodyband mit Stolz beim Sport und nervt uns alle zu Tode mit euren neuen Jogging-Großtaten. Ihr helft buchstäblich dem Gegner durch eure Jogging-Touren, also LASST DAS VERFLUCHTE JOGGEN SEIN!

    Die Cloud ist in vielerlei Hinsicht unser neues Schlachtfeld. Früher wurden unsere Kriege in der echten Welt ausgefochten, mit echten spitzen Gerätschaften, heutzutage gewinnt derjenige, der schneller an Daten gelangt. Dort, wo sie ihre Legionen von Drohnen an den Schreibtischen sitzen haben, vertrauen wir auf digitale Rekruten ... wie dich.



    4. Das Phoenix-Projekt

    Das Phoenix-Projekt ist Abstergos aktuellstes Wahnsinns-Unterfangen, um die Freiheit der Menschen einzuschränken. Dieses Mal ist es das Ziel, das Genom der Dreifach-Helix der Ersten Zivilisation zu sequenzieren und es einzusetzen, um die genetischen Erinnerungen der Vorläufer zu erkunden und die Edensplitter zu konstruieren.

    Wie ich mir die einfachen Tagen zurücksehne, als sie lediglich die Gedanken der Leute mit Satelliten kontrollieren wollten.

    Ende 2013 hat Abstergo eine große Menge der Vorläufer-DNA im Körper ihres Angestellten John Standish gefunden. Offenbar war Mr. Standish ein "Weiser", ein Vorläufer-Bewusstsein, wiedergeboren in einem menschlichen Körper und ausgestattet mit einer viel höheren Konzentration der DNA der Ersten Zivilisation. Abstergo hat umgehend nach anderen Mustern dieser Weisen und nach weiteren Relikten gesucht, um noch mehr Proben ergattern zu können.

    Wir haben die letzten Jahre darum gekämpft, sie davon abzuhalten. Im letzten Oktober habe ich Gavins Assassinen-Zelle dabei geholfen, ein geheimes Templerlabor, das sich auf das Phoenix-Projekt spezialisiert hatte, zu zerstören. Ich war schon ziemlich heldenhaft, wenn ich das so sagen darf, und ich habe bestimmt nicht wie ein Baby geschrien, falls das jemand behaupten sollte.

    Dennoch hat Abstergo einen Vorsprung und nahezu unendliche Ressourcen. Wir müssen mehr mit weniger erreichen und hoffen, dass sie ihren Vorsprung nicht zu weiter ausbauen, sonst stecken wir in noch größeren Schwierigkeiten als ohnehin schon.

    Um es nochmals klarzustellen: Ich habe NICHT wie ein Baby geschrien.



    *Die in diesem Artikel verwendeten Bilder und Beschreibungen stammen aus dem Spiel Assassin's Creed Syndicate. Quelle: Datenbank im Spiel Assassin's Creed Syndicate
    geschrieben von mondy