Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart
  • News von Schatten am 25.08.2018 22:25 Uhr
    Am 30. Oktober diesen Jahres wird der offizielle Roman zu Odyssey in Nordamerika erscheinen. Nun hat der Verleger Penguin das Cover enthüllt.

    Der Roman konzentriert sich auf Kassandra, einen der beiden auswählbaren Protagonisten des Spiels. Hierbei konzentriert sich die Geschichte auf wichtige Ereignisse und folgt dabei einem der vielen möglichen Wege, die die Spieler beim Start am 5. Oktober durchspielen können. Es geht aber auch über das hinaus, was das Spiel darstellen kann und gibt den Lesern einen Einblick in die Köpfe der Figuren und einen tieferen Einblick in ihre Motive.

    Kassandra, aufgewachsen in einer spartanischen Familie, lebt als Söldnerin auf der Insel Kefalonia, wo sie seit Jahren durch eine Tragödie gestrandet ist. Von einem mysteriösem Fremden wird ihr eine lebensverändernde Mission angeboten. So beginnt eine Odyssee, die sie durch die Schlachtlinien zwischen Athen und Sparta und in den Schlund einer Verschwörung führt, die sie zerstören will.

    Geschrieben von Gordon Doherty - einem historischem Autor, der zuvor die Buchreihe Legionary und die Trilogie Strategos geschrieben hat, welche im römischen bzw. byzantinischem Reich spielen - wird der Roman von Odyssey am 30. Oktober erhältlich sein. Er kann über Amazon oder andere Buchhändler vorbestellt werden.

    Laut Amazon wird die deutsche Fassung am 20. November erscheinen. Wie auch schon beim Roman von Origins, wird auch hier wieder Panini der Verleger sein.

    Weiterführende Links: