Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Ezio Auditore da Firenze | Subjekt 16 | Protagonisten | Assassin's Creed Revelations

    Ezio Auditore

    Geburtsjahr: 1459


    Ezio Auditore da Firenze, Sohn von Giovanni und Maria. Ezio begann sein anfangs ruhiges und luxuriöses Leben im Jahr 1459 und pflegte die ersten 17 Jahre lang hauptsächlich seinen ausschweifenden Lebensstil und sein bezauberndes Äusseres. Frauen faszinierten ihn, Wein erhitzte ihn und Politik langweilte ihn. Die Strassen von Florenz waren sein Zuhause und man bezweifelt, dass ihn irgendetwas ausserhalb der Stadtmauern interessiert hat. Doch all das änderte sich, als sein Vater und seine Brüder im Jahre 1476 aufgrund falscher Anschuldigungen wegen Hochverrats verhaftet und zum Tode verurteilt wurden. Bei dieser Gelegenheit erfuhr er die Wahrheit über seinen geliebten Vater - nämlich, dass er ein Assassine war, Angehöriger einer Elitetruppe von Freiheitskämpfern, die sich dem Schutz der Freiheit und des freien Willens verschrieben hatten. Nach der brutalen Hinrichtung seines Vaters durch die Hand eines früheren Freundes ging Ezio in den Untergrund und trat selbst den Assassinen bei.

    In den nächsten drei Jahrzehnten widmete sich Ezio zwei Hauptzielen - Rodrigo Borgia, den Mann, der für den Tod seines Vaters und seiner Brüder verantwortlich war, zu finden und zu eliminieren, und den Assassinenorden zu stärken. Rodrigo erwies sich als wahre Herausforderung und es dauerte mehr als zwanzig Jahre, bis Ezio ihn ausfindig und unschädlich machen konnte, doch nach so langer Zeit hatte sich sein Rachedurst bereits gemildert. Allerdings erwies es sich als Segen, den inzwischen zum Papst aufgestiegenen Rodrigo verschont zu haben, denn durch seine Einmischung erfuhr Ezio erstmals von der Ersten Zivilisation, einer mysteriösen Rasse menschenähnlicher Wesen, die viele Jahrtausende vor dem Beginn menschlicher Geschichtsaufzeichnungen gelebt hatte. Ezio verstand die Botschaften nicht, die von diesen Wesen hinterlassen worden waren, aber er vergaß auch nie, was sie ihm zeigten. Ausserdem erhielt er den Lohn für all seine Leiden und Mühen - den Edenapfel.

    Kurz nachdem er Rodrigos Leben verschont hatte, griff der jüngste Sohn des Papstes, Cesare, die Villa der Auditore-Familie an, tötete Ezios Onkel Mario und stahl den Edenapfel. Und es dauerte abermals ein halbes Jahrzehnt, bis Ezio den Apfel wiederbeschafft und Cesare ins Jenseits befördert hatte. Ezio verbrachte die nächsten Jahre damit, seine Ressourcen auszubauen, Rekruten auszubilden und seine eigenen Fähigkeiten als Meister und Mentor auszufeilen.

    Als Ezio in seinen späten Jahren langsam reifer wurde, entwickelten sich auch einige seiner seltsameren Fähigkeiten weiter, wozu auch eine seltene Form aussersinnlicher Wahrnehmung gehörte. Das, was die Assassinen Adlersinn nennen. Man ist sich nicht sicher, woher der Adlersinn stammt, aber man glaubt, dass er ein Überbleibsel einer Liaison zwischen unseren Vorfahren und Angehörigen der Ersten Zivilisation ist. Schwer zu sagen, wie es dazu kam, aber die Realität ist oft verrückter als jede Fiktion. Wie auch immer, Ezios Adlersinn war stark ausgeprägt.


    Ich konnte ihn selbst erleben in meiner kurzen Zeit mit ihm, aber da ich weit weniger Zeit mit ihm verbracht habe als du, habe ich ihn nie voll und ganz erlebt. Aber du, Desmond, konntest durch den Sickereffekt des Animus und deine Zeit mit Ezio und Altair deine latenten Sinne zu einem Maße erwecken, das sich nur wenige vorstellen konnten. Du kannst Herrn Auditore dafür danken... dass er seine Hausaufgaben gemacht hat, damit du es nicht tun musst.



    Clay Kaczmarek (Subjekt 16)

    Hallo. Ich bin Clay Kaczmarek. Und ich bin eine Nummer. Subjekt sechzehn. Ja, am Ende sind wir alle reduzierbar, oder, Siebzehn? Nur Nummern, Einsen und Nullen. Ich hab's bewiesen. Am Tag, bevor ich mich umbrachte, habe ich diese kleine künstliche Intelligenz erschaffen, die jetzt zu dir spricht. Mithilfe des Animus und seiner unglaublichen Simulationen habe ich mich kopiert, die Kopie in Dutzende kleine Teile zerlegt und in diesen Datenbanken verstreut. Du hast sie gefunden und mich wieder zusammengesetzt. Nicht schlecht, was? Teamarbeit.

    Auf der Straße erzählt man sich, dass Clay - der echte Clay, der gute Junge, der Assassine, Lucys Teamkamerad - nicht  mehr am Leben ist. Er schlitzte sich die Pulsadern auf, wenn ich das richtig verstanden habe. Sehr schade, dass ich es nicht sehen konnte, aber ich kann es mir vorstellen. In meinem Kopf - 'tschuldigung - in SEINEM Kopf schwirrten die Bilder seiner letzten Momente herum, wochenlang, als hätte er es geprobt. Geplant, wie er es genau machen würde. Ich hörte, er hat sogar mit seinem Blut als Fingerfarbe die Wände in seiner Zelle bemalt, stimmt das? Der verrückte Hund, ich vermisse ihn, ehrlich.

    Tut mir leid, es ist ziemlich verwirrend. Der echte Clay ist tot und ich habe seinen Platz eingenommen. Das reicht auch, oder? Es reicht, um mich noch immer Cousin zu nennen, oder, Desmond? Sehr entfernte Cousins, du und ich. Doch irgendwo tief in unserem großen Stammbaum verdanken wir beide Ezio das Geschenk des Lebens. Wir sind beide mit ihm verwandt. Und wir beide haben seinen Erinnerungen einen kleinen Besuch abgestattet, obwohl ich nicht auf so viele zugreifen konnte wie du. Denk mal darüber nach, ich schätze, deshalb bist du so etwas Besonderes. Du bist der Schnittpunkt mehrerer erstaunlicher Blutlinien.

    Ich jedoch nicht. Nein. Ich war nur eine vielversprechende Spur. Ein Sprungbrett, um zu dir zu gelangen. Nun gut, ich habe meinen Zweck erfüllt. Was gibt es sonst noch zu sagen? Sehr wenig, wie sich herausstellte.


    Die in diesem Artikel verwendeten Bilder stammen aus dem Spiel Assassin's Creed Revelations.

    Quelle: Animus-Datenbank

    geschrieben von Dracir