Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart
  • Antagonisten in Assassin's Creed Revelations

    Auf dieser Seite sind alle Antagonisten aufgelistet, denen Ezio in Revelations begegnet.


    Manuel Palaiologos

    Geburtsjahr: 1453 nach Christus


    Manuel Palaiologos, der Neffe des gestürzten byzantinischen Kaisers Konstantin XI., wurde in dem Jahr geboren, in dem Konstantinopel an die Osmanen fiel, und besuchte die Stadt erstmals sehr viel später in seinem Leben. Als Junge wurde er stark von den Geschichten über den tragischen Machtverlust seiner Familie geprägt und schmiedete schon früh gemeinsam mit seinem Bruder Andreas Pläne, den alten Ruhm irgendwie wieder herzustellen. Doch der Pakt der beiden Brüder hielt nicht lange. Andreas, ein enger Freund von Rodrigo Borgia und guter Bekannter von Cem, des in Italien unter Hausarrest stehenden Bruders von Sultan Bayezid, verfolgte einen militärischen Ansatz gegen die Osmanen unter Führung der Templer. Manuel dagegen bevorzugte eine subtilere Lösung - unauffälliger und doch erfolgversprechender.

    Irgendwann um das Jahr 1485 zog Manuel nach Konstantinopel und informierte den Sultan umgehend über diesen Schritt, indem er sein Anrecht auf den byzantinischen Thron für eine großzügige Pension ans Bayezid II. verkaufte. Dann trat er der osmanischen Marine bei und konvertierte zum Islam. Oberflächlich schien er also ein Musterbeispiel des modernen Osmanen zu sein - gebildet, wissbegierig und stolz auf seine Adoptivheimat. Natürlich war Andreas sehr erbost über seinen Bruder und hielt ihn für einen Verräter. Doch Manuels Plan war der realistischere der beiden, dem Anschein nach zumindest. In den späten 1490er Jahren verlor Rodrigo jedes Interesse, den Palaiologi dabei zu helfen, Konstantinopel zurückzuerobern, und Andreas verarmte und starb allein und mittellos um das Jahr 1502 vermutlich in einer Gosse in Rom.

    Manuel dagegen blühte förmlich auf. Er wurde fett und war mit der Pension und diversen anderen Einnahmen aus dubiosen Quellen sehr zufrieden. In seinen späten 50ern gehörte er zu den reichsten Bewohnern der Stadt. Ob sein Reichtumund geschäftlicher Erfolg seine Pläne, die Weltherrschaft zu erringen, dämpften? Vermutlich eher nicht. Und ob er immer noch verbittert über die osmanische Besetzung seiner Stadt war? Vermutlich schon.







    Shahkulu

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Über das Leben dieses skrupellosen Rebellenführers ist nur wenig bekannt, außer dass er einem unterdrückten turkmenischen Volksstamm aus Ostanatolien angehörte. Obwohl er innerhalb der Grenzen des Osmanischen Reiches erzogen wurde, verschlug es Shahkulu in jungen Jahren auf die Seite der Templer, nachdem ein osmanischer Überfall ihn zu einem Waisen gemacht hatte.

    Da er von Sympathisanten der Safawiden und später von Templern aufgezogen wurde, wurde sein Hass gegenüber den osmanischen Türken nur von seiner wilden Entschlossenheit übertroffen, jeden Widerstand gegen die Ideologie der Templer zu zerschmettern. Seine ungleiche Partnerschaft mit Manuel war teilweise ideologisch bedingt, teilweise aber auch bittere Zweckmäßigkeit. Schließlich waren die Byzantiner nicht viel netter zu seinem Volk gewesen als die Osmanen...















    Odai Dunqas

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Als Cousin des ersten Sultans des Sultanats von Sannar, mit welchem er sich jedoch zerstritten hatte, hegte Odai Dunqas eine tiefe Abscheu gegen Monarchen, die sich auf ein göttliches Mandat beriefen.

    Nachdem er von seiner eigenen Familie im Jahr 1505 aus Ostafrika vertrieben worden war, reiste er gen Norden nach Alexandria, wo er bald die weltlich orientierte Templerideologie kennen und schätzen lernte, die Frieden durch erzwungene Ordnung und Stabilität herzustellen sucht. Als selbsternannter "Hüter der Wahrheit" trat er dem Templerorden, um diese Weltanschauung Realität werden zu lassen.


















    Mirela Djuric

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Nachdem sie über Jahre die Misshandlungen und Herabsetzungen der herrschenden Klasse erdulden musste, schloss sich Mirela den Templern an und nutzte ihre Tarnung als heidnisches Medium dafür, die arme Unterschicht von Konstantinopel zu unterwandern und zu beeinflussen.

    Als gewitzte Diebin und geschickte Verführerin war sie die wichtigste Verbindung der Templer in die riesige kriminelle Unterwelt. Es gab keine Taschendiebe, Prostituierten und Meuchelmörder in der Stadt, die sie nicht namentlich kannte.




















    Kyrill von Rhodos

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Vom Patriarchen von Konstantinopel öffentlich bloßgestellt und wegen "Verhalten, das mit dem östlichen orthodoxen Glauben unvereinbar ist" verbannt, verbrachte Kyrill von Rhodos das letzte Jahrzehnt seines Lebens damit, Rachepläne gegen seine früheren Vorgesetzten zu schmieden.

    Dabei hat er nie wirklich an die Doktrin geglaubt, die er nach außen hin so lange und leidenschaftlich vertreten hatte; vielmehr nutzte er seine Position in der Kirche nur, um sie von innen zu zersetzen und der Herrschaft der Templer zu unterwerfen.














    Damat Ali Pasha

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Damat Ali Pasha, der ursprünglich aus Ostanatolien stammte, war ein respektierter Beamter der Hohen Pforte und treuer Diener von Sultan Bayezid II.

    Doch als in seinen späten Jahren die Expansionslust des Sultans nachließ, schwand auch Damats Loyalität und er kam zu der Überzeugung, dass nur die Philosophie der Templer in der Lage sei, einer chaotischen und im Mittelmaß verhafteten Welt Ordnung und Ruhm bringen zu können.



















    Vali cel Tradat

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Als Adeliger aus der Walachei trat Vali cel Tradat in seinen frühen Zwanzigern den Assassinen bei. Er blieb dem Orden fast ein Jahrzehnt lang treu, bis zu dem Tag, an dem die Assassinen einen Waffenstillstand mit dem osmanischen Sultan Bayezid II. aushandelten. Für den Wächter war dies gleichbedeutend mit Verrat, denn die Osmanen hatten sein Volk bloßgestellt, seine Heimat erobert und den heimlich von ihm bewunderten Vlad Tepes ermordet.

    Nach dieser Desillusionierung wandte er sich den Templern zu und wurde zu einem ihrer gefürchtetsten Auftragsmörder.















    Oksana Razin

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Oksana Razin arbeitete schon als Spionin für die Templer, bevor sie dem Orden beitrat. Sie verkaufte ihre Loyalität für sehr viel Geld.





















    Georgios Kostas

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Der professionelle Kämpfer Georgios Kostas hat sich die Wertschätzung der Templer verdient sowie das Recht, im Namen des Templerkreuzes zu kämpfen.




















    Lysistratas

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Die Templer verließen sich schon oft auf Lysistratas Verführungskünste, um osmanische Amtspersonen und Staatsgäste zu beeinflussen.






















    Kadir

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Kadir ist den Templern ein wichtiger Verbündeter. Er versorgt sie mit Waffen und Informationen und erhält im Gegenzug Geld und Macht.
























    Vlad der Pfähler

    Geburtsjahr: Unbekannt


    "Vlad, der Pfähler" ist ein Fürst aus der Walachei, der aus Hass gegen die Osmanen den Templern beitrat.






















    Haras

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Indem er sich als Rekrut ausgab, konnte Haras genug Informationen sammeln, um den Assassinen-Orden von innen heraus zu sabotieren.





















    Dulcamara

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Dulcamara ist bei den Templern untergetaucht, nachdem seine Possen einen vom Sultan hoch geschätzten Wesir ruiniert hatten.






















    Seraffo

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Dieser Auswanderer aus Venedig war einst dem Hippokratischen Eid verpflichtet, doch nun führt Seraffo gnadenlos die Aufträge der Templer aus.






















    Fabiola Cavazza

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Als geborene Templer-Intrigantin bewegt sich Fabiola Cavazza wie der Wind durch die schwülen Schatten von Konstantinopel.






















    Scevola Spina

    Geburtsjahr: Unbekannt


    Scevola Spina folgt blindlings den Befehlen der Templer, um die Welt nach den Vorstellungen seiner Herren zu formen.


















    Die in diesem Artikel verwendeten Bilder stammen aus dem Spiel Assassin's Creed Revelations.

    Quelle: Animus-Datenbank

    geschrieben von Dracir