Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Entwicklerteam und Studios von Assassin's Creed Mirage


    Quelle: Presse-Extranet


    Welche Studios haben Assassin's Creed Mirage entwickelt und wer waren die Verantwortlichen? Zwei von ihnen haben bereits am Assassin's Creed Valhalla DLC: Zorn der Druiden mitgewirkt. Und Roshan - eine der Hauptcharaktere - wird im Englischen von einer ganz besonderen Frau gesprochen: Shohreh Aghdashloo. Auf dieser Seite stellen wir sie euch vor.




    Quelle: Presse-Extranet

    Fabian Salomon, Lead Producer, Ubisoft Bordeaux

    Fabian arbeitet seit fast 18 Jahren bei Ubisoft Paris & Bordeaux hauptsächlich an Ghost Recon, an den Watch Dogs Franchises und zuletzt an Assassin’s Creed.

    Sein erstes Spiel war Ghost Recon 2, an dem er als Compliant/Platform Specialist tätig war, gefolgt von Ghost Recon Advanced Warfighter 1 und Red Steel als Testteamleiter. Er begann als Associate Producer an Raving Rabbids 2 mitzuwirken und setzte seine Arbeit an anderen Titeln wie Ghost Recon Future Soldier und Watch Dogs fort. Seine erste Rolle als Producer spielte er bei Watch Dogs 2 und Watch Dogs Legion.

    Er war einer der allerersten Pioniere, die 2017 zu Ubisoft Bordeaux Studio kamen und es aufbauten. Dort arbeitete er weiter als Producer an Ghost Recon Breakpoint und an dem Assassin’s Creed Valhalla DLC: Zorn der Druiden.

    Derzeit ist er Lead Producer von Assassin’s Creed Mirage und beaufsichtigt die Produktion des Spiels in den 9 Co-Dev-Studios von Ubisoft Bordeaux.




    Quelle: Presse-Extranet

    Sarah Beaulieu, Narrative Director, Ubisoft Bordeaux

    Nach zwölf Jahren des Schreibens für Theater, Filme, Promotion von Drehbüchern für Kino und Fernsehen, ebenso Unterricht im Bereich des Scriptwritings, betrat Sarah 2019 die Welt der Videospiele und interaktiven Fiktion.

    Seitdem hat sie als Autorin und Narrative Designerin gearbeitet für AAA, AA oder unabhängige Studios wie Old Skull Games für ein Handyspiel (Detective Jackie: Mystic Case), Draw Me a Pixel, Atlas V (AR- und VR-Produktionen), Cineteve Experience, Floreal Films (VR-Projekt) sowie Virtual-Reality-Projekte oder interaktive Ausstellungen für mehrere Unternehmen.

    Nebenbei ist Sarah auch Script Doctor und Script Reader für Kino und Videospiele und unterrichtet regelmäßig Storytelling und Narrative Design an Schulen.

    Sarah kam 2019 zu Ubisoft, zunächst als Autorin für Beyond Good & Evil 2, bevor sie die Rolle des Narrative Director bei Assassin's Creed Mirage übernahm.




    Quelle: Presse-Extranet

    Stephane Boudon, Creative Director, Ubisoft Bordeaux

    Stephane Boudon arbeitet seit 2005 bei Ubisoft, angefangen bei Ubisoft Paris Studio, zunächst als Level Designer (Red Steel Franchise, Rayman Raving Rabbids, Ghost Recon: Future Soldier), dann als Senior Game Designer bei Watch Dogs.

    2014 wurde er Lead Level Designer und dann Content Director im Ghost Recon-Franchise und brachte mit Ghost Recon Wildlands (2017) und Ghost Recon Breakpoint (2019) zwei AAA-Spiele heraus.

    Er war einer der allerersten Pioniere, die 2018 zu Ubisoft Bordeaux Studio kamen und arbeitete dort als Creative Director. Er half beim Aufbau der Teams, die an Ghost Recon Wildlands: Year 2 & Mercenaries arbeiteten, bevor er mit der Arbeit an dem Assassin’s Creed Valhalla DLC: Zorn der Druiden im Jahr 2021 begann.

    Aktuell ist er der Creative Director für Assassin’s Creed Mirage.




    Quelle: Presse-Extranet

    Jean-Luc Sala, Art Director, Ubisoft Bordeaux

    Jean-Luc begann seine Karriere in der Videospielbranche 1996 als Pre-Production Manager bei Cryo Interactive, bevor er neue Rollen als Concept Artist bei Dragon Lore, Commander Blood und Megarace und als Video Game Director bei The Raven Project und UBIK annahm.

    Anschließend ging er zu Kalisto als Concept Artist für Highlander-the-gathering.

    Dann beschloss er, sich mit vielen Projekten in die Literaturwelt zu wagen, entweder als Script Writer (Cross-Fire, Questor, CIA Cycle of Fear), Star Trek Ride Designer für Paramount oder Comics Writer (Marvel Spin Angels). 2012 kam er als Writer für Microsoft HoloLens zu Asobo.

    Nebenbei unterrichtete Jean-Luc viele Jahre lang Visual Narration, Storyboard, Animation History und Konzeptmalerei.

    Jean-Luc kam 2021 als Art Director für Assassin’s Creed Mirage zu Ubisoft. Als solcher leitet er ein Team von Künstlern, die eine prächtige und bedeutungsvolle Welt erschaffen und die künstlerische Gesamtvision und den Kunststil des Projekts definieren.

    Als Kind wuchs Jean-Luc im Nahen Osten am Persischen Golf auf. Bagdad aus dem 9. Jahrhundert wieder zum Leben zu erwecken, verbindet ihn daher persönlich.




    Quelle: Presse-Extranet

    Biography of Shohreh Aghdashloo, Roshan's Voice

    Shohreh Aghdashloo ist eine mit dem Emmy Award ausgezeichnete und für den Oscar nominierte Schauspielerin. Ihre produktive Arbeit auf der Bühne und auf der Leinwand wird seit Jahrzehnten sowohl in ihrer Heimat Iran als auch weltweit gelobt, insbesondere in ihrer gewählten Heimat, den Vereinigten Staaten.

    Das amerikanische Publikum kennt sie am besten aus ihrer Oscar-nominierten Rolle in „House Of Sand And Fog“ und ihrer Emmy-prämierten Rolle in HBOs gefeiertem „House Of Saddam“.

    Als vielseitiges Talent und Sprecherin hat sich Shohreh mühelos zwischen Fernsehen, Film und Theater bewegt. Im Jahr 2012 begeisterte Shohreh die Kritiker, als sie die Titelfigur in dem letzten Theaterstück des legendären Federico Garcia Lorca, „House Of Bernarda Alba“ in London im berühmten Almeida Theatre porträtierte.

    Shohreh hat Charaktere für die Videospiele Mass Effect, Destiny und animierte TV-Serien wie Arcane vertont. Sie hat auch für Hörbücher wie „The Bible of Clay“ von Julia Navarro, „And the Mountains Echoed“ von Khaled Hosseini und „Until We Are Free: My Fight for Human Rights in Iran“ von Shirin Ebadi gesprochen.

    Zu Aghdashloos prestigeträchtigen TV-Auftritten gehören unter anderem: „The Expanse“, „24“, „The Flight Attendant“, „Grimm“, „Grey's Anatomy“, „House MD“, „Law & Order: SVU“, „Will & Grace“ neben vieler weiteren. Shohrehs filmische Arbeit umfasst Blockbuster wie „Star Trek: Beyond“, „X-Men – The Last Stand“ und „The Lake House“.

    Hier ein kurzes Overview mit ihr ab 09:20:





    Beteiligte Studios

    Das hauptverantwortliche Studio ist Ubisoft Bordeaux. Es ist das erste Mal in der Geschichte des Franchise, dass dieses Studio hauptverantwortlich für einen Assassin's Creed Titel ist. Weitere Studios sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden.


    Quelle: Presse-Extranet

    geschrieben von mondy