Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Assassins Creed Mirage Soundtrack


    Screenshot by Solena AC Mirage FanKit



    Inhaltsverzeichnis
    1.Inhalt
    2.Brendan Angelides
    3.Layth Siddiq
    4.Akram Haddad
    5.New York Arabic Orchestra
    6.Trackliste
    7.Video Assassin`s Creed Mirage original Soundtrack



    1.Inhalt

    Der amerikanische Komponist Brendan Angelides, besser bekannt als Eskom und Wedler, hat für den 2023 erschienen Teil Assassin´s Creed Mirage die Musik komponiert. Es war die erste zusammen Arbeit zwischen Brendan Aneliedes und Ubisoft für einen Ableger der Assassin´s Creed Serie.

    Zusammen mit dem New York Arabic Orchestra, Layth Siddiq und Akram Haddad hat sich Anelides bemüht, die Atmosphäre und das Gefühl des islamischen Goldenen Zeitalters in der Musik einzufangen.



    2.Brendan Angelides

    Brendan Angelides ist ein amerikanischer Produzent und Komponist elektronischer Musik, Er hat unter anderem Musik auf Labels wie Interscop, Ninja Tune, Planet Mu und Warp Records veröffentlicht. Seine Werke reichen von experimentellen Klängen bis hin zu atmosphärischen Kompositionen.

    Unter dem Namen Eskmo veröffentlichte er sein selbstbetitelts Album auf Ninja Tune im Jahr 2010. Dies Album wurde von der BBX Musik als "ausreichend geistig schmelzende Erfindung" bezeichnet.

    Sein Nachfolgealbum "Sol" aus dem Jahr 2015 ist Konzeptalbum über die Sonne und wurde auf Apolle / R&S Records veröffentlicht. Es enthält das beeindruckende Kunstwerk der britischen Federbieldhauerin Kate MccGwire.

    Auch für Film und Fernsehen hat Brendan Angelides Musik geschrieben. So komponierte er für alle vier Staffeln der Netflic-Serie "Tote Mädchen lügen nicht" und für alle sieben Staffeln der Showtime-Serie "Billions". Außerdem hat der die Saundtracks für Filme wie "Naked Singulartiy" und VR-Erlebnisse wie "Minimum Maas" komponiert.

    Sein soziales Engagement kennt keine Grenzen. Im Rahmen seines Projekts "Feel Harmonic" arbeitet er daran, neuen Möglichkeiten für gehörlose Menschen zu schaffen, Klänge zu erleben.

    Brendan Angelides ist ein vielseitiger Künstler, der die Grenzen der elektronischen Musik erkundet und dabei eine breite Palette von Stilen und Emotionen abdeckt. Seine Musik ist sowohl für Fans als auch für Kritiker gleichermaßen faszinierend.



    3.Layth Siddiq

    Laya Siddiq, ist ein im Irak geborener jordanischer Geiger und künstlicher Leiter des New Yorker Arabic Orchestra. Layth hat auf der ganzen Welt getourt und die Bühne mit bedeutenden Künstlern wie Simon Shaheen, Danilo Perez und Jack Dejohnette geteilt.

    Er trat auch in renommierten Veranstaltungsorten wie dem London Jazz Festival, der Boston Symphony Hall, der WOMEX Expo und dem Panama Jazz Festival auf. Seine Musik ist auf mehreren preisgekrönten Alben zu hören, und sein erstes Album “Son of Tigris” wurde 2016 beim Montreal Jazz Festival uraufgeführt. Im Jahr 2018 belegte Layth den 2. Platz|beim Seifert International Jazz Violin Competition als erster Araber, der je teilgenommen hat.

    Zudem wurde er kürzlich bei den 2020 Boston Music Awards als bester internationaler Künstler ausgezeichnet.



    4.Akram Haddad

    Akram Haddad ist ein preisgekrönter palästinensischer Komponist, Arrangeur, Pädagoge und vielseitiger Musiker, der sich leidenschaftlich für ein tieferes Verständnis und eine größere Wertschätzung der arabischen Musik und Kultur in den USA und darüber hinaus einsetzt. Seine Arbeit wird oft als “aurale Poesie” beschrieben.

    Er unterrichtet an renommierten Institutionen wie dem Berkllee College of Musik, dem New England Konservatorium und der Brandeis University. Akram ist in verschiedenen Medien und Genres arabischer Musik und Kultur tätig und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter der Palest „In & Out 2016 Award“ für die beste Musikkomposition.

    Im Laufe seiner musikalischen Karriere hat er für zahlreiche Filme, Theaterstücke und Videospiele die Musik komponiert und orchestriert. In zusammen Arbeit mit dem New York Arabic Orchestra hat er das Stück „Arabic Singers Medley“ für den Dubei Expo 2020 Soundtrack von A. R. Rahman orchestriert und arrangiert.

    Als Brendan Angeliedes mit der Arbeit zum Soundtrack für Asssassin´s Creed Mirage begann und Layth Sidiq mit an Bord holte ist es nicht verwunderlich das dieser Akram Haddad für die Mitarbeit an den Soundtrack vorschlug. Der Soundtrack von Assassin´s Creed Mirage ist somit das Ergebnis der Zusammenarbeit von talentierten Künstlern wie Akram Haddad, Layth Sidiq und Brendan Angeliedes, die dazu beigetragen haben, die Atmosphäre des alten Bagdads zum Leben zu erwecken.




    5.New York Arabic Orchestra

    Das New York Arabic Orchestra (NYAO) ist ein bemerkenswertes musikalisches Ensemble, das sich der Bewahrung und Förderung der arabischen Kultur durch Musik verschrieben hat. Hier sind einige wichtige Informationen über das Orchester.

    Ihre Mission und Vision ist es, die arabische Kultur durch Musik zu bewahren und fördern. Sie streben danach, ein tieferes Verständnis zwischen den Kulturen der Welt zu fördern und eine neue Perspektive auf Musikperformance und Kompositionen in den Vereinigten Staaten zu schaffen. Dies erreichen sie durch Aufführungen, Bildungs- und Trainingsprogramme. Ihre Vision ist es eine vielfältige

    Darbietung und öffentliche Diskussion des musikalischen Erbes sowie umfassende Bildungsprogramme für die lokale Gemeinschaft und öffentlichen Schulen zu erreichen.

    So setzen sie sich für die Bereitstellung von Lehren mir dem entsprechenden Hintergrund ein, um eine reiche arabische Musiktradition an zukünftige Generationen weiterzugeben.



    6.Trackliste

    1.Mirage-Thema - 3:33
    2. Die Schatten, die wir gehen - 1:58
    3. Madinat al-Salam - 2:33
    4. Tochter von niemandem - 3:47
    5. Geschichten aus Bagdad - 2:26
    6. Blutblume - 2:32
    7. Nachtschatten - 2:14
    8. Vergeltung - 1:37
    9. Der Kuss der Schlange - 1:39
    10. Abfahrt nach Alamut - 1:31
    11. Außerhalb der Mauern - 2:00
    12. Sandverwehung - 2:22
    13. Gedämpfte Klingen - 2:09
    14. Die Wildnis - 0:26
    15. Stadt unter Sternen - 1:50
    16. Der König Sonne - 2:06
    17. Singende Dünen - 2:18
    18. Flüstern - 2:12
    19. Blutlachen - 2:54
    20. Wahres Sehen - 2:07
    21. Ein Pfad der Schatten - 1:26
    22. Ein Weg des Kopfes - 1:55
    23. Die runde Stadt - 0:31
    24. Räucherspuren - 2:07
    25. Klagelied des Assassinen - 2:03
    26. Die Infiltration - 2:08
    27. Die Flucht - 2:04
    28. Nichts wie es scheint - 1:53
    29. Ohne Gnade - 2:29
    30. Bagdad-Gemurmel - 2:25
    31. Wahrheit über Masken - 2:26
    32. Tödlicher Schatten - 2:08
    33. Du bist nie allein - 2:30
    34. Schädlich - 1:45
    35. Zentrum der Wissenschaft - 0:27
    36. Gewürze - 1:46
    37. Marktplatz - 2:16
    38. Dächer - 1:44
    39. Calotropis Procera - 2:33
    40. Du wirst zurückkehren - 2:09
    41. Das Bureau (Mirage Version) - 1:27
    42. Gefängnis - 1:49
    43. Der Dschinni - 2:23
    44. Körper und Seele - 3:30
    45. Setze dein Vertrauen in mich - 2:04
    46. Etwas Mehr als ein Mann - 2:46
    47. Eine neue Welt wartet auf Sie - 2:13
    48. Ezio's Familie (Mirage Version) - 2:15
    49. Mirage-Thema (Menüversion) - 2:53

    7.Video Assassin`s Creed Mirage original Soundtrack