Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart mit Logo
  • News von hagalaz am 06.02.2014 18:36 Uhr
    Anbei die Wertung der GameStar zur Assassin's Creed Liberation HD

    Stärken:
    unterhaltsame Missionen
    verschiedene Outfits mit Vor- und Nachteilen
    gute PC Umsetzung

    Schwächen:
    wirre Erzählweise
    uninspirierte Geschichte
    fehlende Komfortfunktion

    Kommentar Redakteur Jonas Gössling

    "Liberation hat ein entscheidendes Problem: Black Flag. Der vierte Teil der Reihe hat so viele Mechaniken sinnvoll entschlackt, dass man sich an vielen Stellen von Liberation unwillkürlich fragt, warum die ganze Umstandskrämerei (Stickwort Fahndungssystem) eigentlich noch sein muss. Davon abgesehen ist die Handlung langweilig und wird handwerklich auch noch schlecht erzählt. Wenn mich ein Spiel schon nach 20 Minuten verwirrt und ich mich ständig frage, warum ich eigentlich mache, was ich gerade mache, dann funktioniert die Geschichte nicht. Das Outfit-Feature und die unterhaltsamen Missionen retten Liberation gerade noch in "Kann man spielen"-Wertungsregionen ... aber auch nur dann, wenn man von der Serie gar nicht genug bekommt "



    Wertung:
    Grafik: 7/10
    Sound: 7/10
    Balance: 6/10
    Atmosphäre: 7/10
    Bedienung: 8/10
    Umfang: 8/10
    Leveldesign: 9/10
    KI: 6/10
    Waffen & Extras: 6/10
    Handlung: 5/10

    Gesamt: 69 Punkte

    Den kompletten Test könnt im aktuellen Heft nachlesen.

    Weiterführende Links: