Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart
  • News von hagalaz am 19.01.2014 09:52 Uhr
    Assassin's Creed Liberation HD ist die Neuauflage des im Jahr 2012 für die Vita veröffentlichen Ableger der AC-Reihe. Dieses mal kommt das Spiel im neuen Gewand und mit 15 neuen Missionen für PC, Playstation 3 und X-Box-360 als Download auf den Markt.

    Gamezone.de hat einen Testbericht über die PC-Version verfasst.

    Diesen findet ihr hier in der Kurzform, den kompletten Bericht gibt es unten verlinkt.

    "Kommentar Sandro Odak:
    Ubisoft hätte ja nicht nur die Technik auf den neuesten Stand bringen können, sondern auch die Logiklücken, Bugs und desaströsen Story-Fehler ausbügeln können. Aber Pustekuchen: Assassin’s Creed: Liberation HD ist die kaum veränderte Neuauflage eines Vita-Flops, der vor allem inhaltlich enttäuscht. Charakter und Umgebung sind austauschbar, Handlung und Motive undurchdringbar, das Missions-Design linear und abgehackt. Oft fühlt sich Liberation HD an, als hätte jemand mitten in der Zwischensequenz auf „Überspringen“ gedrückt. Wo andere Teile der Serie sich zu sehr in Details verketten, bleibt Liberation lieber unnahbar und unlogisch. Bleibt nur das Grafik-Update: Liberation HD kommt damit in der Liga von Assassin’s Creed 3 an. Wer die Serie schon immer wegen des Gameplays mochte und nicht wegen der Geschichte, kann trotzdem zugreifen. Immerhin gibt es die HD-Auflage für nur 19,99€."



    Wertung: 7/10
    Grafik:: 8/10
    Sound:8/10
    Steuerung:7/10
    Gameplay:6/10

    Pro und Contra
    + eine weibliche Heldin
    +großes, offenes Spielgebiet
    +grafisch auf einem Level mit AC 3
    - völlig unlogische, abgeschnittene Erzählweise
    - Outfitwechsel inhaltlich völlig belanglos
    - Logik- und haufenweise Anschlussfehler



    Weiterführende Links: