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    Patches von Assassin's Creed Valhalla


    Quelle: Ubisoft.com



    Plattformen und Größe

    Xbox Series X|S
    Xbox One
    PlayStation 5
    PlayStation 4
    Windows
    Google Stadia
    Amazon Luna


    Größen

    Xbox Series X|S: ~5.3 GB
    Xbox One: ~4.9 GB
    PlayStation 5: ~2.5 GB
    PlayStation 4: ~4.1 GB
    Windows: ~4.3 GB






    Inhalte

    Einführung Qualitäts-/Leistungsmodus
    Dem Spiel wurde eine Option hinzugefügt, wo zwischen Leistung und visueller Qualität gewählt werden kann.

    - Diese Option ist für Xbox Series X|S und PlayStation 5 verfügbar.
    - Wird Performance/Leistung ausgewählt, kann das Spiel die Auflösung und die Grafikeinstellungen anpassen, um 60 FPS beizubehalten.
    - Wird Quality/Qualität ausgewählt, kann das Spiel maximale Auflösung und Grafikeinstellungen ausführen, während 30 FPS beibehalten werden.
    - Die Standardwerte seit dem Start des Spiels lauten wie folgt.
    - Xbox Series X / PlayStation 5: Performance/Leistung
    - Xbox Series S: Quality/Qualität


    Verschiedenes
    - Dem Titelbildschirm wurde ein neues Hintergrundbild hinzugefügt.
    - Verschiedene visuelle Effekte (VFX) hinzugefügt, um die Grafik zu verbessern.
    - Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der automatisch alle Knoten auf dem Pfad zugewiesen werden, wenn eine zentrale Fertigkeit erworben wird.
    - Runenkategorien zum Runenmenü hinzugefügt. Alle Runen sind jetzt in Waffen- und Rüstungsrunen unterteilt.
    - Beim Wechsel von einer Sprache, die ein Text-to-Speech-System (TTS) unterstützt, zu einer Sprache, die dies nicht tut, wurde eine Warnung hinzugefügt.
    - Schieberegler können jetzt mit Links- / Rechtspfeilen auf M & K und Controllern verschoben werden.
    - Stoffgrenze auf 82 erhöht.
    - Den Händlern wurde Stoff hinzugefügt, sobald die Siedlung Level 6 erreicht hat.
    - Der Weltkarte wurden Altaranforderungen hinzugefügt.


    Balancing
    - Ausrüstungsqualität und Ausrüstung auf die richtigen Werte aktualisiert.
    - Assassinenschaden auf der Charakterstatistik-Seite hinzugefügt.
    - Doppelte Ausrüstung aus dem Inventar entfernt.
    - Schwere und leichte Angriffsstatistiken werden jetzt basierend auf den erworbenen Fertigkeitsknoten korrekt angepasst.
    - Schwere Angriffsmodifikatoren werden nicht mehr auf Distanzangriffe angewendet.



    Spielverbesserungen

    Leistung und Stabilität
    - Verbesserte Stabilität und Leistung.
    - (Xbox-Serie) Verbessertes Erlebnis mit Xbox-Serie S | X-Konsolen inklusive Bildschirmriss (screen tearing).
    - (PC) Ein VRAM / RAM-Leckproblem beim Alt-Tab auf dem Desktop wurde behoben.


    Spielstände
    - Einige Fälle wurden korrigiert, in denen "Spiel laden" gespeicherte Spiele nicht korrekt angezeigt wurde.
    - Cloud-Speicherungen umbenannt, um sie besser von regulären Speicherständen zu unterscheiden.
    - Bisher wurde das Cloud-Speichern nur mit einem Cloud-Symbol hervorgehoben. Jetzt werden sie beispielsweise "Manual Save Cloud" genannt.
    - Cloud-Speicher aus dem Menü Speichern entfernt. Dadurch wird sichergestellt, dass es nicht unbeabsichtigt überschrieben werden kann.
    - Es wurde eine Benachrichtigung hinzugefügt, wenn ein Cloud-Speicherabruf fehlgeschlagen ist.


    Grafik, Audio, Animation
    - Verschiedene grafische Probleme wurden behoben.
    - Verschiedene FX-Probleme wurden behoben.
    - Verschiedene Fälle von Clipping-Problemen wurden behoben.
    - Verschiedene visuelle Probleme mit Eivors Umhang behoben.
    - Verschiedene Fälle von Spieler- oder NPC-Animationsproblemen wurden behoben.
    - Verschiedene Audioprobleme wurden behoben.
    - Verschiedene Beleuchtungsprobleme behoben.
    - Die Schattenauflösung auf Hoch verwendet jetzt korrekte Werte.


    Welt
    - Verschiedene Probleme mit der Textur- oder Objektplatzierung wurden behoben.
    - Es wurden einige Fälle behoben, in denen der Spieler an bestimmten Orten stecken bleiben konnte.
    - Fische in Norwegen laichen jetzt bei schlechtem Wetter. Ja, wir mussten das auch zweimal lesen.
    - Krähen fallen in Asgard nicht mehr zufällig vom Himmel. * Schlechte Vorzeichen, was? *


    Gameplay, Kampf, KI
    - Verschiedene Probleme mit dem Bogenzielen wurden angesprochen.
    - Verbessertes Verhalten von NPCs und Bossen auf ganzer Linie.
    - NPCs reagieren jetzt auf den Diebstahl von Spielern. Überlegt euch also zweimal, bevor ihr stehlt!
    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem Hunde zu schweben begannen, wenn Eivor anfing, sie zu streicheln.
    - Das Blockieren von Springald-Projektilen verbraucht nun wie beabsichtigt Ausdauer.
    - Zeloten, die mit einem Schlafpfeil getroffen wurden, können jetzt betäubt angegriffen werden. Schlaf gut.
    - Zeloten heilen sich nicht mehr selbst, wenn sie sich in der Nähe des Spielers befinden.
    - Wachen, die deutlich gesehen haben, wie Eivor ihren Verbündeten erschossen hat, werden jetzt feindselig. *drückt Notruftaste*
    - Die Wachen hören jetzt den Aufprall von Leichen, die zu Boden fallen.
    - Verbesserte Schutzreaktionen auf Pfeifen.
    - Verbessertes Verkleidungsverhalten in Misstrauenszonen.
    - Das Schießen mit dem Bogen vom Langschiff aus verbraucht jetzt Pfeile.
    - Spieler können nun schlafende NPCs aus der Luft ermorden. *Wie brutal... *
    - Verbessertes Verhalten beim Aufrollen von Fischen.
    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Pferd die Galoppanimation im Kampf nicht verwenden würde.
    - Die Menge wird jetzt während der Trinkspiele jubeln. *Das sollten sie auch.*
    - Überarbeitete Gleitmechanik.


    Quests, Weltereignisse, Nebenaktivitäten
    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Attentatssequenz für einige Ziele nicht abgespielt werden konnte.
    - Verschiedene Texturprobleme während Zwischensequenzen behoben.
    - Verschiedene Probleme mit Quests oder Weltereignissen wurden behoben, die Spieler daran hinderten, sie abzuschließen.
    - Spieler können das Angelwerkzeug oder die Hupe während des betrunkenen Spaziergangs mit Tewdr nicht mehr benutzen - *Du bist betrunken, geh nach Hause.*
    - Unterquests zeigen nun den richtigen "Teil der" übergeordneten Quest an.
    - Der Speicherstrom kann jetzt beim Starten eines neuen Spiels ausgewählt werden, wenn die Option Alternative halten auf EIN gesetzt ist.
    - Erhöhte Häufigkeit erfahrener Reisender.


    Benutzeroberfläche / HUD
    - Verschiedene Probleme mit der Benutzeroberfläche / dem HUD wurden behoben.
    - Verschiedene Lokalisierungsprobleme behoben.
    - Verschiedene Eingabeprobleme im Zusammenhang mit Maus und Tastatur wurden behoben.
    - Beim Synchronisieren eines Ansichtspunkts werden jetzt Geheimnisse entdeckt. (Dies gilt nicht für den Schwierigkeitsgrad Fährtensucher.)
    - Erfahrene Reisende werden jetzt in der Nähe auf der Weltkarte und auf dem Kompass hervorgehoben.
    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Karte nicht aktualisiert wurde, sobald die Spieler Informationen von einem erfahrenen Reisenden erhalten hatten.
    - Der vergrößerte Sichtradius von Odins Sicht und die Gegner werden jetzt länger hervorgehoben.
    - Verbesserter Radius, in dem Synin Schlüssel anzeigt.
    - Reduzierter Sichtabstand von Synin zu Materialien.
    - Verbessertes Objektivstrahlverhalten.
    - Gebäudebalken der Siedlung können jetzt mit Odins Sicht gesehen werden.
    - Verbesserte feindliche Zielsperrmechanik.
    - "Alle Schmuckstücke verkaufen" wird jetzt ausgegraut, nachdem alle Schmuckstücke verkauft wurden. *Cha-ching!*
    - Die Level der Bosse werden nun auf ihrer Gesundheitsanzeige angezeigt. Dies gilt nicht für reguläre Feinde.
    - Die regulären Helligkeitseinstellungen gelten nicht mehr für HDR-Belichtungseinstellungen.
    - Der Codex wird einige Ereignisse nicht länger vorhersehen oder verderben.
    - (A11y) Desktop-Einträge und Inhalte auf Laylas Laptop werden jetzt erzählt, wenn die Menüerzählung aktiviert ist.
    - (A11y) Farbenblinde Filter werden jetzt korrekt auf das Mini-Quest-Protokoll und das Raid-Tutorial angewendet.


    Fähigkeiten und Fertigkeiten
    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler keine Fähigkeiten mehr einsetzen konnten, als die Fähigkeit "Dive of the Valkyries"/"Tauchen der Walküren"" unterbrochen wurde.
    - Verbündete NPCs oder Pferde können keine Körperfallen mehr auslösen. *Manche Leute wollen nur die Welt brennen sehen, oder?*
    - Es wurde ein Anzeigeproblem behoben, bei dem die Giftpulverfalle nach Verwendung von Synin unsichtbar werden konnte.
    - Angepasstes Verhalten bei Kettenmorden. Spieler können ein Ziel, das am Boden angegriffen wurde, nicht mehr ermorden.
    - Der Sekundärhandschlitz ist nicht mehr verfügbar, wenn eine Zweihandwaffe ausgerüstet ist (vorlastige Fertigkeit mit zwei Waffen).
    - Flammende Pulverfallen explodieren jetzt, wenn ihr über den Pfeil geht.


    Raubzüge
    - "Force Open"/"Öffnen erzwingen" wird jetzt korrekt angezeigt, auch wenn sich Verbündete in der Nähe im Kampf befinden.
    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem Verbündete Eivor nicht helfen würden, während der Raubzüge eine Tür zu öffnen.
    - Die Verbündeten kehren nun zum Langschiff zurück, sobald ein Raubzug abgeschlossen ist.
    - Es wurde ein Timer hinzugefügt, bis die Spieler einen gerade abgeschlossenen Raubzug neu starten können.


    Fotomodus
    - Effektwerte können jetzt mit den Pfeiltasten oder WASD angepasst werden.
    - Die Option ohne Filter funktioniert jetzt ordnungsgemäß.
    - Das Gebietsfenster wird im Fotomodus nicht mehr angezeigt.
    - Das Wechseln der Filter funktioniert jetzt wie vorgesehen.
    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem vorübergehend ein Onlinedienstfehler auftreten konnte, wenn Fotos auf der Weltkarte angezeigt wurden.
    - Schnee-FX wird jetzt im Fotomodus auf die Kamera anstatt auf den Spieler zentriert.


    System
    - (PC) Die Readme-Dateien wurden aktualisiert, um die korrekten PC-Spezifikationen anzuzeigen.
    - Einige Bosskämpfe wurden um zusätzliche Kontrollpunkte erweitert.
    - Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Controller ständig vibrierten.
    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler nach dem Schließen des Menüs mit Start auf einem schwarzen Bildschirm hängen bleiben konnten.
    - (PC) Die Autodetect-Konfiguration für Nvidia Geforce 1650 S wurde aktualisiert.

    Beschreibungen - Quelle: Ubisoft.com, Übersetzung by Schatten






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    geschrieben von Schatten