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Origins - Hieroglyphen-Initiative | Update Februar 2018

Mit der Hieroglyphen-Initiative startete Ubisoft am 27. September ein wissenschaftliches Gemeinschaftsprojekt, um Hieroglyphen mittels maschinellen Lernens, wie Ubisoft es bezeichnet, zu katalogisieren, vergleichen und zu verstehen. Dabei konzentrieren sie sich auf Hieroglyphen der mittelägyptischen Sprache, die von 2.000 v. Chr. bis zum 4. Jahrhundert benutzt wurde. Ubisoft hatte damals, wie wir berichtet hatten, die Leute ermutigt Kontakt aufzunehmen, wenn man das Projekt unterstützen wollte.

In einem YouTube-Video erklärt u. a. Pierre Miazga, Projektkoordinator bei Ubisoft, einige Hintergründe zur Initiative. So war es z. B. schwierig, für das Spiel historische Belege aus einer so lang vergangenen Zeit zu finden und umzusetzen. So habe sich beispielsweise an der Technik zur Übersetzung von Hieroglyphen seit etwa 200 Jahren nicht viel geändert. Deshalb engagiert sich Ubisoft, um neue Forschungswerkzeuge zu entwickeln.

Zur Hieroglyphen-Initiative wurde jetzt ein Update veröffentlicht, in dem die Entwickler sich als erstes für das überwältigende Feedback bedanken, welches die Community geleistet hat und dabei die nächsten Schritte erklären. Der erste Schritt ist es, die Hieroglyphen aus ihren Quellen zu extrahieren, d. h. die gefundenen, in Stein geritzten Hieroglyphen zu digitalisieren. Da aufgrund ihres Alters die Qualität der Hieroglyphen schwankt, muss der Algorithmus lernen, die Zeichen zu erkennen und zuzuordnen, selbst wenn die Ausführung abweicht oder das Zeichen nicht gänzlich lesbar ist. Deshalb müssen pro Zeichen 50 Proben erstellt werden – bei über 1000 Zeichen kommt eine Menge an benötigten Informationen zusammen!

Deshalb bittet Ubisoft um eure Mithilfe, um Glyphen zu klassifizieren, damit sie anschließend mit einem Wörterbuch abgeglichen werden und übersetzt werden können. Eure Aufgabe ist es, wenn ihr helfen möchtet, einfach vorgegebene Zeichen mit einem Zeichenwerkzeug im Browser nachzuzeichnen. Das geht schnell und unkompliziert und ihr benötigt lediglich ein Google- oder Ubisoft-Konto. So erhält Ubisoft schnell eine Vielzahl an unterschiedlichen Ausführungen ein und desselben Zeichens.

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geschrieben von Filben
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Origins - Prüfungen der Götter | Das Triumvirat erwartet euch!

Vom 20. bis zum 27. Februar dürfen wird erneut gegen die drei Götter antreten. Das Triumvirat ist wieder an ihren altbekannten Orten verteilt, wo ihr schon einmal gegen sie gekämpft habt.
  • Anubis – Großes Sandmeer
  • Sobek – Nomos Herakleion
  • Sachmet – Descheret
Community-Herausforderung
Dazu gibt es zusätzlich eine Community-Herausforderung, die das Ganze noch mit einem Ziel erweitert. Hierbei muss je Plattform eine bestimmte Anzahl nach die Götter besiegt werden.
  • PlayStation 4: 275,000
  • Xbox One: 175,000
  • PC: 75,000
Besiegt ihr einen Gott, habt ihr euren Teil beigetragen und qualifiziert euch bei einer Belohnung, sollte eure Plattform das Ziel erreichen.

Diese Herausforderung gilt für alle drei Götter. Weiterhin könnt ihr so oft ihr wollt die Götter besiegen. Damit steigert ihr die Chance, dass eure Plattform das Ziel erreicht. Um den aktuellen Fortschritt eurer Plattform zu sehen, könnt ihr unter Ubisoft Club nachsehen.

Ist eure Plattform siegreich, erhaltet ihr das Sonnentöter-Schwert. Dieses könnt ihr euch im Spiel oder auf der Webseite unter Ubisoft Club holen.


Belohnungen bei den Prüfungen
Nach jedem gewonnenen Kampf gegen einen der Götter erhaltet ihr ein Teil des Ausrüstungssets von Anubis. Ihr habt in dieser Woche somit die Chance, drei von diesen vier Gegenständen zu erhalten.
  • Entsender der Seelen (Legendäres Schwert)
  • Was-Zepter (Legendäres Zepter)
  • Grabwächter (Legendärer Schild)
  • Waage der Wahrheit (Legendärer Kriegsbogen)
Solltet ihr danach weiter gegen die Götter kämpfen, erhaltet ihr Erfahrung und Drachmen.

Wenn ihr von vorherigen Prüfungen schon Teile des Sets erhalten habt und nun insgesamt vier Teile zusammen habt, erhaltet ihr die Montur von Anubis.


Die Prüfungen in der Zukunft
Wie nun schon mehrmals angekündigt wurde, werden die Prüfungen der Götter regelmäßig wiederholt und rotieren ständig. Somit kann jeder in seinem Tempo das Spiel durchspielen und das erforderliche Level 40 erreichen, wenn man für die Prüfungen bereit ist. Somit entgehen niemanden diese einzigartigen Belohnungen.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten
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Origins - Developer Q&A | „Neues Spiel +“

Mit dem Patch 1.3.0 wurde neben der Entdeckungstour auch der Modus „Neues Spiel +“ hinzugefügt. Auch hierzu hat Ubisoft ein Developer Q&A veröffentlicht, welches die häufigsten Fragen dazu beantwortet.

Was ist „Neues Spiel +“?
„Neues Spiel +“ ist ein neuer Modus, um das Spiel erneut starten zu können, ohne wieder von neu anfangen zu müssen und den bisher erreichten Fortschritt nutzen zu können.

Welcher Fortschritt wird übertragen?
Alle Fortschritte im Zusammenhang mit eurem Charakter werden übernommen. Diese sind folgende.
  • Ausrüstungsgegenstände (Waffen, Schilde, Hilfsmittel, Monturen, Reittiere)
  • Freigeschaltete Fähigkeiten sowie verfügbare Fähigkeitspunkte
  • Herstellungsstatus
  • Spieler-Stufe
  • EP
  • Inventar (Herstellungsmaterialien, Pfeile, Hilfsmittel, Tierprodukte, Plunder)

Was wird nicht übertragen?
Folgende Elemente werden beim Starten mit „Neues Spiel +“ zurückgesetzt.
  • Ziele
  • Karten und aufgedeckte Gebiete
  • Abgeschlossene Orte
  • Quest-Vollendungen
  • Senus Wahrnehmung
  • Die Versteckte Klinge wird nicht ausgerüstet (ihr Herstellungsstatus wird allerdings wiederhergestellt, sobald sie verfügbar ist).
  • Questgegenstände
  • Papyri

Verfügbarkeit der Aktivitäten, wie die Arena, Prüfungen der Götter und das Hippodrom von Beginn an?
An den Fortschritt im Spiel selbst sind alle Aktivitäten gebunden. Der benötigte Fortschritt muss in der Hauptgeschichte erreicht werden, um sie freischalten zu können.

Wird die Skalierung von Gegnern automatisch aktiviert?
Ist standardmäßig aktiviert. Kann bei Bedarf deaktiviert werden.

Höhere Herausforderung durch Gegner?
Der Schwierigkeitsgrad wird zu Beginn um eine Stufe angehoben. Je nachdem, wie hoch der Grad im vorherigen Durchlauf war.
  • Einfach – Normal
  • Normal – Schwer
  • Schwer – Albtraum
  • Albtraum bleibt Albtraum

Einfluss auf das Beutesystem?
Kein Einfluss.

Besondere Belohnungen durch das Abschließen?
Es wird einzigartige Belohnungen geben, die aber vorerst geheim bleiben.

Überschreibung des aktuellen Spielstandes?
Nein. Es wird ein neuer Speicherstand genutzt.

Wie erhalte ich Zugriff darauf?
Ab Abschluss des Hauptspiels steht der Modus im Hauptmenü zu Verfügung. Bei eurem Spielstand wird die Option eingeblendet, dass ihr mit „Neues Spiel +“ von vorne beginnen könnt. Wählt ihr diese, wird ein neuer Speicherstand genutzt.

Ab wann verfügbar?
Ab dem 20. Februar.

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geschrieben von Schatten
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Origins - Die Entdeckungstour | Launch Trailer

Durch den Patch 1.3.0 wird "Die Entdeckungstour von Assassin's Creed: Das Alte Ägypten" allen Besitzern von Origins kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies betrifft PC, PlayStation 4 und Xbox One. Die Entdeckungstour kann auch einzeln für 19,99 Euro über Steam und Uplay erworben werden.

Zusätzlich zur Veröffentlichung gibt es einen Launch Trailer. Darin wird uns noch einmal kurz erklärt, welche Inhalte die Entdeckungstour haben wird. Dazu hatte Ubisoft ein Developer Q&A veröffentlicht

Weiterhin gab es zur Entstehung der Entdeckungstour ein Q&A mit Maxime Durand, welches wir ins Deutsche übersetzt haben. Vielen Dank noch einmal dafür an Filben.

Mit der Entdeckungstour hat Ubisoft eine neue Möglichkeit geschaffen, Fans, Schülern, Studenten, Professoren und Lehrern Geschichte aus längst vergangener Zeit, die bis heute nur noch in Büchern und alten Schriften zu finden ist, viel näher zu bringen als es bis jetzt möglich gewesen wäre.

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geschrieben von Schatten
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Origins - Patch 1.3.0

Heute erscheint der Patch 1.3.0, der die Entdeckungstour und den Modus „Neues Spiel +“ nach Origins bringt. Detaillierte Änderungen könnt ihr aus dem Changelog entnehmen.

Aktuell befinden sich die Ubisoft Foren unter Wartungsarbeiten. Daher wurde der Patch bis jetzt noch nicht veröffentlicht. Erst danach wird der Patch veröffentlicht werden.

Weiterhin wird, sobald die Übersetzung des Changelogs ins Deutsche beendet wurde, jene hier und auch in der Zone von Origins unter Patches zu finden sein.

Patch Size
  • Xbox One: 5.5 GB
  • PS4: 5.3 GB
  • Uplay PC: 4.8 GB | Steam: 2.6 GB

Patch Highlights

The “Discovery Tour by Assassin’s Creed: Ancient Egypt” game mode added. Explore Ancient Egypt from a fascinating historical perspective with a new mode that lets visitors’ free roam the map to learn about Egypt’s history and daily life in guided tours.

New Game+ game mode added. Start a new game while keeping their weapons, outfits, and abilities. You will be able to access New Game + after you have completed the last main quest of the game.


The Hidden Ones
  • Fixed an issue where the completion of the Sinai region would not reach 100% in the Atlas

Main Game

Quest
  • Fixed various issues with Quest Objectives that could disappear when traveling outside of Egypt
  • Fixed an issue with the spawning of Hotephres’ boat in the quest “The Crocodile’s Scales”
  • Fixed an issue preventing the playable character to go back into the vault if he died after completing the quest “The Final Weighing”

Activities
  • Increased the distance the player needs to be from some Rebel Camps before Assist Rebel event are respawned
  • Fixed an issue with Hippodrome adversaries stopping at the end of a race
  • Fixed various issues with Daily Quests and Reda that could not be available at times
  • Fixed an issue with the camera having no collision with the Boss of the Trials of the God
  • Fixed an issue preventing targets of “Avenge a Friend” quests from being damaged
  • Fixed the Trial of the God Community Challenge that could give all the items of the Anubis Gold Set after banking the reward
  • Fixed the synchronization of the Classic Challenges with the Ubisoft Club servers following a network failure
  • Fixed various papyruses locations that did not show the interact action

Gameplay
  • Improved the ragdoll visual
  • Added a warning message when going out of bound with Senu
  • Fixed an issue that caused the mount not being summoned when whistled
  • Fixed a bow usage animation issue while in stealth
  • Fixed various issues where the playable character could remain stuck
  • Fixed an issue where various character’s hands would end up crooked after exiting to the Quest menu
  • Fixed an issue where NPC could stand still after being killed with an air assassination
  • Fixed an issue that could prevent the interaction with the mount merchant in the Refugee Haven to work
  • Fixed an issue that could make cart fly in the air following a collision

User Interface
  • Fixed an issue with the Animus Pulse effect disappearing on certain camera angles in Photo Mode

World
  • Fixed various issues where the playable character could go through collisions
  • Fixed various issues with the spawning of NPCs
  • Fixed floating boats

Graphics & Audio
  • Fixed various mismatches between subtitle and audio

System
  • Fixed an infinite loadtraveling after fast travelling a long distance via the eagle
  • Improved overall stability of the game application

PC
  • Added some tooltips and other minor improvements to the Performance Analyzer menu
  • Fixed an issue with the playable character that could not walk through a narrow pass
  • Fixed the display of GPU temperature and usage metrics
  • Fixed various issues with the key mapping with the Hippodrome
  • Fixed various issues with the World Map on multi-monitors setups
  • Fixed several stuttering issues
  • Fixed multiple issues with the localized voiceover in the quests “Incoming Threat” and “A Gift from the Gods”


Nachtrag
Der Patch ist über Steam seit 16:00 verfügbar.

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geschrieben von Schatten
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Origins - Ubisoft über Mikrotransaktionen und Lootboxen

Mikrotransaktionen und Lootboxen sind seit seiner Einführung in aktuellen Spielen wie z. B. Overwatch oder Origins in starker Kritik. In manchen Ländern wird sogar schon von einem Verbot von Lootboxen gesprochen, da es hohe Suchtgefahr mit sich bringt und als Glücksspiel angesehen werden kann.

Laut den Umsätzen von Ubisoft sind insgesamt 27 Prozent des gesamten Umsatzes, welches 319 Millionen Euro entspricht, auf Erweiterungen und Mikrotransaktionen zurückzuführen.

Chief Financial Officer Alain Martinez sprach über diese Thematik und zeigte auf, dass Mikrotransaktionen nur eingesetzt werden dürfen, wenn der Spieler frei entscheiden darf, ob er diese kauft oder nicht. Sie sollen vollkommen optional sein und werden nicht benötigt, damit man das jeweilige Spiel spielen kann.

Wie findet ihr diese Entwicklung? Schreibt es uns ins Forum.

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geschrieben von Schatten
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Dynasty - Veröffentlichung bis März 2019?

Laut Chief Financial Officer Alain Martinez wird Ubisoft im nächsten Finanzjahr, welches sich vom 1. April 2018 bis zum 31. März 2019 erstreckt, 4 große Triple A Spiele herausbringen. Wird darunter auch Assassin's Creed sein?

Nach der Aussage von Ubisofts CEO Yves Guillemot, von welcher wir berichteten, will man sich dieses Jahr erst einmal auf Origins konzentrieren und die Entwicklung eines Nachfolgers hinten anstellen. Weiterhin erfährt man durch weitere Aussagen, dass man sich auf weitere Zusatzinhalte konzentrieren möchte.

Hiermit zeigt Ubisoft deutlich, dass sie ihre langjährige Tradition, jedes Jahr ein neues Assassin's Creed heraus zu bringen, nun endlich brechen werden. Damit sollte ein Nachfolger im nächsten Finanzjahr nicht zu erwarten sein.

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geschrieben von Schatten
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Über Liebe und Familie

Mit einem Tribut an Assassin's Creed verabschiedet sich der YouTube Channel Assassin's Creed Univers. Jener Tribut enthält zu so gut wie jedem Assassin's Creed Spoiler. Ihr seid also gewarnt!

Der Titel "Love and Family" beschreibt einen wichtigen Teil in Assassin's Creed. In jedem Teil konnten wir die Geschichte eines schon längst verstorbenen Nachfahrens durch den Animus erleben. Dadurch lernten wir zum Großteil ihre Familie kennen. Damit verbunden war natürlich auch, welche tragischen Erlebnisse sie erleben mussten. Doch nicht nur tragische Erlebnisse. Auch die schönen Dinge, welche in ihren Leben passierten, wurden uns gezeigt.

Vielen Dank für diese tragischen und auch schönen Momente, Ubisoft. Zudem bedanken wir uns bei Neosuko und White24Room für ihre jahrelange Arbeit und ihre Hingabe zu Assassin's Creed.

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geschrieben von Schatten
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Origins - Neue Inhalte und kein Nachfolger dieses Jahr

Laut einer Aussage von Ubisofts CEO Yves Guillemot während einer Telefonkonferenz mit Investoren, will man sich dieses Jahr erst einmal auf Origins konzentrieren und die Entwicklung eines Nachfolgers hinten anstellen. Wie man aus weiteren Aussagen erfährt, will man sich sogar auf weitere Zusatzinhalte konzentrieren.

Sollte sich das bewahrheiten, bricht Ubisoft mit der langen Tradition jedes Jahr ein neues Assassin's Creed heraus zu bringen.

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geschrieben von hagalaz
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Origins - Entdeckungstour Q&A mit Maxime Durand

Das Entwicklerteam von Origins wurde während der Entwicklung von Historikern und Ägyptologen betreut. Zur bevorstehenden Veröffentlichung der Entdeckungstour "Das Alte Ägypten" veröffentlichte Ubisoft nun ein Interview mit Maxime Durand in dem es um die Anfänge es Konzepts geht und was den Spieler in dieser Version des Alten Ägyptens erwarten können.

Assassins-Creed.de hat für euch dieses Interview übersetzt.

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geschrieben von Filben