news

Assassin's Creed Origins: das größte Spiel der Serie

Laut einem Interview mit Game Director Ashraf Ismail wird es in Origins verschiedene Reisemöglichkeiten geben. Je nach Landschaft wird man Streitwagen, Pferde oder Boote nutzen können. Auch soll fast jede Oberfläche im Spiel zum Klettern geeignet sein. Die Größe der Welt wird mit etwa 10 Mal so groß wie Syndicate beziffert.

Die Pferde sollen zum Beispiel in unebenen Gelände zum Einsatz kommen. Auf weiten Ebenen wird man zum Streitwagen greifen können - hier sollen sogar Drifts möglich sein. Auch traditionelle Elemente der Reihe wie der Sprung von hohen Gebäuden in Heuhaufen sollen wieder Einzug ins Spiel gehalten haben. Das erklimmen von hohen Gebäuden wird als eines der wichtigen Elemente des Spiels benannt.

Beim Klettern sollen nahezu alle Oberflächen wie z. B. Felswände oder Pyramiden begehbar sein.

Zum kompletten Artikel auf der Seite der PCGames den Link klicken

Weiterführende Links:
geschrieben von hagalaz
news

Assassin's Creed Origins: Begegnung mit Göttern?

Auf die Frage eines Fans ob es in AC Origins Begegnungen mit den alten ägyptischen Göttern geben würde, reagierte Game Direktor Ashraf Ismail mit Schweigen. Dies wird von einigen als Zustimmung gedeutet, da Ubisoft ja nicht zum ersten Mal mystische Elemente mit eingebaut hat.
Zum gesamten Artikel mit möglichen Hypothesen zum Auftritt der Götter geht es hier.

Weiterführende Links:
geschrieben von hagalaz
artikel

Assassin's Creed Origins - Alle bisher bekannten Infos

Gamestar hat alle bisherigen Infos zu Assassin's Creed Origins zusammengetragen und in einem neuen Artikel zusammengefasst.
Das alles hier aufzulisten würde einen zu langen Text ergeben, deshalb schaut doch einfach mal bei Gamestar vorbei

Weiterführende Links:
geschrieben von Sternchenfarbe
artikel

30 Ingame-Screenshots

Die Screenshots zeigen die Grafik der X-Box One Version von Assassin's Creed Origins, entstanden beim Anspielen auf der E3 von PC Games.

Weiterführende Links:
geschrieben von Sternchenfarbe
news

Assassin's Creed Origins - Hinter den Kulissen

ACVideos war bei Ubisoft und konnte etwas hinter die Kulissen von Assassin's Creed Origins blicken.

Dabei erfahren wir in nur wenigen Minuten, wie das Kernteam von Black Flag von der Idee des Settings Ägypten zu Origins kam, wie sich die Steuerung komplett änderte, Einbindung von RPG-Elementen mit ihren Folgen und die Einflüsse durch die Ursprünge der Bruderschaft der Assassinen, die wir in Origins sehen werden.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten
news

Assassin's Creed Origins - Demo Review von Ubisoft-TV

Nun hat auch Ubisoft-TV eine Demo Review von Assassin's Creed Origins in Form eines Videos veröffentlicht.

Dabei zeigen sie uns ein paar neue Spielszenen aus der Demo, Ausschnitte aus einem Interview mit Chef-Entwickler Ashraf Ismail und die Veränderungen anhand der älteren Teile, welche das antike Ägypten wieder zum Leben erwecken lassen.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten
news

Assassin's Creed Origins - Weltpremiere Gameplay Trailer

Es gibt nun den auf der E3 2017 gezeigten Weltpremiere Gameplay Trailer zu Assassin's Creed Origins auch auf Deutsch. Zum Vergleich habe ich beide Trailer unten verlinkt.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten
artikel

Assassin's Creed Origins - Demo Review von Golem

Selbstverständlich haben viele begeisterte Spieler auf der E3 2017 die Demo von Assassin's Creed Origins angespielt. So auch Michael Wieczorek, der bei Golem.de eine Review zur Demo veröffentlicht hat.

Hierbei geht er auf mögliche Parallelen zu Witcher 3, die komplexe, neue Steuerung, neue Features und Veränderungen anhand der älteren Teile, die Tierwelt und natürlich auf die Geschehnisse der Demo ein.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten
news

Assassin's Creed Origins - Mysteriöse Hieroglyphen

Auf der E3 2017 hatte Ubisoft mit seinem Bühnenbild für Assassin's Creed Origins eine versteckte Botschaft hinterlassen. Durch einen Aufruf auf Twitter konnten die Hieroglyphen übersetzt werden.
Anhand der Übersetzung kann man festmachen, dass es sich dabei um Voraussetzungen oder Bedingungen handelt, um der Bruderschaft beitreten zu können. Jene Interpretation würde sich perfekt mit dem Namen Origins und der Entstehung des Assassinen-Ordens verknüpfen.

Ob jene Interpretation wirklich so im Spiel vorkommt, werden wir erst beim Release von Assassin's Creed Origins erfahren.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten
news

Assassin's Creed Origins - Gameplay Walkthrough

Ein 30 Minuten langer Gameplay Walkthrough wurde vom YouTube Channel ACVideos veröffentlicht. Darin zeigt uns Chef-Entwickler Ashraf Ismail die Demo, die auf der E3 2017 gespielt werden konnte.

Aus diesem Gameplay Walkthrough hat ACVideos zusätzlich ein Video erstellt, in dem 20 Gameplay Features aus dem Walkthrough aufgezählt werden.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten