PAX West 2018

Auf der diesjährigen PAX West gab Ubisoft ein ganzes Bündel an neuen Informationen zu Odyssey heraus. Dabei war Level Design Direcor Hugo Giard. Wir haben die Zusammenfassung von The Codex übersetzt.

1. Giard erklärte, dass mystische Kreaturen wie z. B. Medusa oder der Minotaurus normale Menschen sind, die durch einen Edensplitter korrumpiert worden sind. Hierzu sei die Quest aus der Gamescom Demo genannt, wo Legeia, die Geliebte von Bryce, in einem Vorläufertempel einen Edensplitter findet und dadurch in Medusa verwandelt wird.

2. Der bei der Gamescom erkundbare Tempel der Ersten Zivilisation bzw. der Isu ist irgendwie mit der Geschichte von Layla verknüpft.

3. Der Protagonist wird mehrere Kultisten des Kults des Kosmos aufspüren. Beim Sieg über jene wird man "Shards" erbeuten können, zu Deutsch "Splitter". Mit diesen Splittern kann der Speer in einer Schmiede aufgewertet werden. In einem Interview mit Scott Phillips wurde berichtet, dass man den Speer an Schreinen der Ersten Zivilisation verbessern kann.

4. Anders als in Origins, wird man in Odyssey über die Verbindung zwischen dem Protagonisten und dem Adler Ikaros aufgeklärt.

5. Odyssey wird mehr als 300 Quests und über 600 Sehenswürdigkeiten enthalten. Dazu gehören Orte, die der Spieler finden, erkunden und mit denen er interagieren kann.

6. Die Töchter von Artemis geben einem die Möglichkeit, legendäre Kreaturen bzw. Tiere zu bezwingen.

7. Zu Beginn des Spiels wird der Protagonist lediglich in Sandalen und Unterwäsche gekleidet sein.

8. Die Anlagen der Ersten Zivilisation haben alle ihre individuelle Ausstattung, wie z. B. die fließende Asche vom Tempel der Medusa.

9. Um das Spiel herausfordernder zu machen, hat das Entwicklerteam entschieden, dass der Held keinen Schild bekommen wird.

10. Die Söldner, die die Strafverfolgung darstellen, werden nicht einfach vom Spiel erzeugt, wenn diese gebraucht werden, sondern sind allgegenwärtig. Wenn der Protagonist ein Verbrechen begeht, wie stehlen, töten oder Sachwerte beschädigen, werden die Söldner eingreifen.


Zwei von The Codex aufgelistete Punkte haben wir nicht im Stream finden können.

1. Herodot wird vom Speer von Leonidas begeistert sein und schließt sich daher dem Protagonisten auf seiner Reise an, um seine Odyssee zu dokumentieren.

2. Behandelt man seine Unterstützer schlecht oder verfügt über einen schlechten Ruf, so werden diese sich weigern, die Adrestia, das Schiff des Protagonisten, zu betreten. Spieler werden jedoch auf eine Quest stoßen, bei der sie auf einen Piraten treffen. Bei dieser Quest wird der Protagonist die Segel und die Galionsfigur der Adrestia benutzen, um seinen Ruf unter den Menschen zu erhöhen.






Zurück zu unseren Artikeln
geschrieben von hagalaz