New Game + | „Neues Spiel +“ von Odyssey

Mit dem Patch 1.1.4 wird der lang ersehnte Modus und Feature „Neues Spiel +“ eingeführt.


Was ist „Neues Spiel+“?

„Neues Spiel +“ erlaubt es dir, ein neues Spiel zu starten und dabei den bereits erlangten Fortschritt, also Mounts, Ausrüstung, Fähigkeiten, Ubisoft Club Belohnungen, etc. zu behalten.

Gleich nach dem Start eines „Neues Spiel +“ könnt ihr die Schwierigkeit in den Animus Optionen wieder einstellen und auch später wieder ändern, nachdem man das Spiel aus dem Menü heraus gestartet hat.


Wann kann ich es starten?

Um Zugriff zu haben, musst du die Hauptmissionen der Odyssey beenden, die mit der Quest "Abendessen in Sparta" abschließt. Beim ersten Login sollte ein Tutorial erscheinen, wenn die Quest zuvor erledigt wurde.

Wenn du das Spiel bereits beendet hast, seht ihr einen grauen Stern bei euren Speicherständen, der anzeigt, dass du es nutzen kannst.


Was passiert mit meinem Speicherstand, wenn ich diesen Modus starte?

Bevor du beginnst, musst du deinen aktuellen Speicherstand manuell speichern. Verlasse dich nicht auf Autosaves. Andernfalls wird der Fortschritt verloren gehen.


Wird es eine Belohnung dafür geben, mit „Neues Spiel +“ abzuschließen?

Nein, es gibt keine Belohnung.


Gibt es etwas, das nicht übertragen wird?

Folgenden Dinge werden nicht übertragen.
  • Questfortschritte
  • Söldner-Fortschritte. Obwohl die wirtschaftlichen Vorteile, die während des ersten Durchgangs freigeschaltet wurden, gespeichert werden.
  • Nebel des Kriegesstatus. Aufdecken der Karte.
  • "Points of Interests", z. B. Schnellreisepunkte, Forts, Lager.
  • Lieutenants. Bezieht sich nicht auf jene Lieutenants, die via Ubisoft Club oder dem Store freigeschaltet wurden.

Wird Oreichalkos übertragen?

Das erhaltene Oreichalkos wird durch alle Spielstände hinweg geteilt bzw. übertragen.


Kann ich den Protagonisten ändern?

Die Wahl zwischen den beiden Charakteren ist möglich.


Werde ich erneut Belohnungen erhalten können, die man durch das Besiegen von Kultisten erhält?

Nein. Legendäre Gegenstände erhält man nicht erneut. Doch der Gegenstand wird anhand der Stufe des Kultisten aufgewertet, wenn man ihn erneut besiegt hat.

Wenn du bestimmte Kultisten im Hauptspiel nicht besiegt hast, wirst du ihre Belohnungen nun erhalten können. Dies bezieht sich auf alle legendären Gegenstände, die man im Spiel finden kann.


Ab wann verfügbar?

Ab dem 26. Februar 2019.
geschrieben von Schatten