Willkommen! Schön, dass du uns besuchst.
Finde News, Infos und Fanwork zu deinem Assassin's Creed Spiel auf dieser Webseite. Diskutiere in unserer Community, teile mit uns dein Fanwork und nimm an Events teil.
Aktuelle Themen im Forum


    Quelle: newsroom.ubisoft-press.com


    Wie groß wird die Spielwelt von Assassin's Creed Valhalla? Wird sie jene von Assassin's Creed Odyssey übertreffen? Ein Fan hat sich die Mühe gemacht und England's spielbare Gesamtgröße berechnet.

    Bislang wissen wir nur, dass die Spielwelt wahrscheinlich etwas größer ist als die von Assassin's Creed Odyssey. Von offizieller Seite gab es leider noch keine konkreten Angaben hierzu. Das war für Fan und YouTuber Dimitris Galatas VFX Grund genug, selbst Berechnungen zu erstellen.

    In dem Open-World-Action-Adventure-Spiel Assassin's Creed Valhalla werden Spieler nicht nur England und Norwegen, sondern auch geheime Welten erkunden können. Der YouTuber konnte allerdings nur die ungefähre Größe von England errechnen, welche folgende Königreiche einschließt: Wessex, Mercia, Northumbria und East Anglia. Darunter die Hauptstädte Winchester, London und Jórvík (heute: York).


    Wie hat er die Größe berechnet?

    Der YouTuber baute sich die Englandkarte mit Hilfe des Gameplay-Video's des YouTubers WillyB zusammen. Er nahm den Synchronisationspunkt in Northwic und notierte sich die Distanz bis zum Missionsmarker: 983 Meter. Daraufhin nutzte er die Map des Spiel's und zog zwischen den beiden Punkten eine Luftlinie. Mit Hilfe der Software ImageJ errechnete er so die spielbare Gesamtgröße England's.


    Das Ergebnis

    England's Landmasse in Assassin's Creed Valhalla beträgt ca. 94 km².
    Inklusive See (geschätzt): ca. 120 km²

    In Assassin's Creed Origins war ca. 80 km² Landmasse spielbar. Dies toppte Assassin's Creed Odyssey mit ca. 130 km² Landmasse, inklusive See 256 km². Schauen wir uns speziell Assassin's Creed Brotherhood an, so stellen wir fest, dass die spielbare Landmasse nur bescheidene ca. 1,41 km² betrug.



    Der verantwortliche Produzent Julien Laferrière teilte vor zwei Monaten zur Spielwelt folgendes mit: "Ich habe derzeit noch keine genauen Zahlen vorliegen, aber wir haben nicht nur das ganze Land geschaffen, in diesem Fall England, sondern auch einen Großteil Norwegens. Es gibt andere geheime Welten, über die ich heute nicht sprechen kann, die zur Größe des Spiels beigetragen haben. Es ist kein kleines Spiel, es ist ein Spiel, das [...] den Spielern viele, viele Stunden Spielspaß bietet." Wie viel spielbare Fläche also Norwegen und die geheimen Welten noch hinzugeben, lässt sich bislang nur erraten.


    Das könnte euch auch interessieren:

    -> Assassin's Creed Valhalla: Gameplay's und Release-Termin



    Weiterführende Links:
    geschrieben von da_irga