Willkommen! Schön, dass du uns besuchst.
Finde News, Infos und Fanwork zu deinem Assassin's Creed Spiel auf dieser Webseite. Diskutiere in unserer Community, teile mit uns dein Fanwork und nimm an Events teil.
Aktuelle Themen im Forum


    Der am 30. April 2020 erschienene Cinematic World Premiere Trailer von Assassin's Creed Valhalla verzeichnete bereits nach 10 Tagen mehr als 100 Millionen Aufrufe. Damit ist er der am meisten geschaute Trailer in der Firmengeschichte von Ubisoft.

    Dem neuen Finanzbericht von Ubisoft können wir folgende Informationen entnehmen:


    Assassin's Creed Odyssey überholt seinen Vorgänger
    In den vergangenen 12 Monaten hat Assassin's Creed Odyssey seinen Vorgänger Assassin's Creed Origins in einigen Punkten überholt. Zum einen stieg der Durchverkauf um ca. 90 %, zum anderen das Engagement der täglichen Spieler um ca. 90 %. Mit dem Ingame-Shop wurden sogar ca. 170 % mehr Einnahmen erzielt.

    Die Ingame-Shops von allen Ubisoft-Spielen erzielten im Fiskaljahr vom 1. April 2019 bis zum 31. März 2020 einen Umsatz in Höhe von 702,4 Millionen Euro.


    11 Titel über 10 Millionen Mal verkauft

    Folgende 11 Titel der aktuellen Konsolen-Generation wurden über 10 Millionen Mal verkauft. Sie demonstrieren die Tiefe und Stärke des Produktportfolios von Ubisoft.

    - Assassin’s Creed Unity, Release: 2014
    - Assassin’s Creed Origins, Release: 2017
    - Assassin’s Creed Odyssey, Release: 2018
    - The Division, Release: 2016
    - The Division 2, Release: 2019
    - Far Cry® 4, Release: 2014
    - Far Cry 5, Release: 2018
    - Tom Clancy’s Ghost Recon® Wildlands, Release: 2017
    - Rainbow Six Siege, Release: 2015
    - Watch_Dogs®, Release: 2014
    - Watch_Dogs 2, Release: 2016


    5 AAA-Spiele angekündigt bis 31. März 2021
    Bis zum Ende des Fiskaljahres, am 31. März 2021, sind 5 AAA-Spiele angekündigt:

    - Assassin's Creed Valhalla
    - Watch_Dogs Legion
    - Gods & Monsters®
    - Rainbow Six Quarantine
    - und ein bisher noch nicht angekündtiger Nachfolger.


    Erfolge durch COVID-19
    Ubisoft hat Spieler mit Live-Inhalten und Sonderangeboten versorgt. Im April starteten sie die Kampagne: „Leistet Euren Beitrag, spielt zuhause“. Dabei verschenkte Ubisoft die drei folgenden beliebten Spiele: Child of Light, Rayman Legends und Assassin's Creed II. Diese Werbegeschenke wurden 9 Millionen Mal eingelöst.

    Lehrer nutzen für ihren virtuellen Geschichtsunterricht die Discovery Tour Ancient Greece von Assassin's Creed Odyssey. Diese Entdeckungstour ist nur noch heute bis 20:00 Uhr kostenlos erhältlich.

    Mit dem kostenlosen Rabbids Coding-Spiel können Kinder aktuell das Codieren lernen.


    Das könnte euch auch interessieren:

    -> Bisherige Details zu Assassin's Creed Valhalla



    Weiterführende Links:
    geschrieben von da_irga