news

Odyssey - Die stärksten Schiffe

Die Seeschlachten werden in Odyssey wieder einen guten Teil der Auseinandersetzungen einnehmen. Dies zeigt uns Game Informer in einem Interview mit Game Director Scott Phillips.

Um diese herausfordernder zu gestalten, hat Ubisoft Alpha-Schiffe in das Antike Griechenland eingebaut. Besiegt man diese mächtigen Schiffe, bekommt man neben den üblichen Ressourcen, die jedes besiegte Schiff abwirft, auch die besondere Ausstattung des Gegners und einige extrem rare Dinge als Belohnung. Erwähnt seien beispielhaft der Schiffskörper und die Segel für die besondere Ausstattung, die besiegte Alpha-Schiffe hinterlassen.

Diese werden in die Klasse der Triremen und schweren Triremen eingeordnet und stellen auch Spieler, die den Fokus auf Seeschlachten legen, eine Herausforderung da. Insgesamt bietet Odyssey 12 verschiedene Alpha-Schiffe, die alle mit verschiedenen Strategien aufwarten. Beispielhaft seien hier die Porphyrion und die Theia genannt. Sie zeichnen sich durch wenige, aber extrem kraftvolle Angriffe aus. Diese sind Feuerpfeile und -speere oder Rammmanöver. die extrem durch die immense Schiffsgröße schaden. Ebenso können die schweren Triremen mit Feuerfässern Barrieren gegen eigene Rammmannöver errichten.


Weiterlesen


Weiterführende Links:
geschrieben von hagalaz