Willkommen! Schön, dass du uns besuchst.
Finde News, Infos und Fanwork zu deinem Assassin's Creed Spiel auf dieser Webseite. Diskutiere in unserer Community, teile mit uns dein Fanwork und nimm an Events teil.
Aktuelle Themen im Forum


    Quelle: Ubisoft.com


    3 Wochen nachdem Assassin's Creed Valhalla erschienen ist, gibt es viele unterschiedliche Meinungen zum Spiel selbst. Wir verschaffen euch einen kleinen Überblick.

    Die Meinungen zu Assassin's Creed Valhalla könnten nicht unterschiedlicher sein. Manche Tester loben die großartig inszenierte Spielwelt, die gut verpackte Story und das verbesserte Gameplay, welches mit Assassin's Creed Origins begann. Auf der anderen Seite kommen die World Events nicht gut an und werden als unstimmig und unpassend gesehen. Ebenso gefällt einigen die Spielwelt, die Story und das Gameplay nicht.

    Der Release von Assassin's Creed Valhalla hatte leider auch einen störenden Alpha-Bug bei der PlayStation 4, der die Zwischensequenz der Quest "Seer's Solace" bzw. "Zuspruch der Seherin" nicht starten ließ. Das Weiterspielen war damit unmöglich. Eine Woche später war ein Fix vorhanden. Seitdem kam auch der Patch 1.0.4 raus, der allerhand Verbesserungen brachte. Doch selbst danach meldeten Spieler weiterhin Fehler. Manche sogar, dass es seitdem Patch noch schlimmer geworden sei.

    GamingTrend vergab als einzige Seite 100 Prozent. Sie sind z. B. begeistert von der Spielwelt, Kampf und Schleichen sind gleichermaßen kompliziert und die Minigames sind eine Menge Spaß. Vom internen Shop sind sie aber nicht begeistert.

    GameStar dagegen vergeben 72 Prozent. Die Spieltwelt ist wunderschön, erkunden, schleichen und kämpfen ist klasse. Doch es ist zu viel Leerlauf im Spiel. Die Story führt sich belanglos an und so kommt Eivor austauschbar rüber. Weiterhin werden Nebenaufgaben mit der Zeit uninteressant. Zudem gab es allerhand Fehler. Daher zogen sie 5 Prozenz ihrer ursprünglichen Wertung, 77 Prozent, ab.

    Die unterschiedlichen Meinungen sind aber keine Neuheit bei Assassin's Creed. Schon bei vorherigen Teilen der Reihe gab es solche großen Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Community. Wer sich selbst eine Meinung bilden möchte, der kann sich unsere Review-Übersicht ansehen.

    -> Reviews von Assassin's Creed Valhalla



    Hierbei bedanken wir uns beim Subreddit r/assassinscreed für den Review Megathread. Bei jedem Release eine großartige Leistung und Hilfe!


    Das könnte euch auch interessieren:

    -> Photo Mode kehrt in Assassin's Creed Valhalla zurück!




    Assassin's Creed Valhalla erschien am 10. November 2020 weltweit für Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One, PlayStation 4, im Epic Games Store, Stadia, im Ubisoft Store für Windows, sowie auf UPLAY+.

    Zeitgleich mit der Veröffentlichung der PlayStation 5 am 12. November 2020 erschien auch Assassin's Creed Valhalla für diese Konsole. In Deutschland wurde die PlayStation 5 erst am 19. November 2020 veröffentlicht. Weitere Details.

    Wer das Spiel vorbestellte, erhielt die Bonus-Mission „Der Weg des Berserkers“. Wer das Spiel für Xbox One oder PlayStation 4 kauft, kann es ohne zusätzliche Kosten auf die Version der Folgegeneration übertragen. Der Fortschritt im Spiel bleibt dabei erhalten.

    Quellen: Ubisoft Newsroom, PlayStation, PlayStation Blog



    Weiterführende Links:
    geschrieben von Schatten