Willkommen! Schön, dass du uns besuchst.
Finde News, Infos und Fanwork zu deinem Assassin's Creed Spiel auf dieser Webseite. Diskutiere in unserer Community, teile mit uns dein Fanwork und nimm an Events teil.
Aktuelle Themen im Forum


    Quelle: newsroom.ubisoft-press.com


    Noch zwei Wochen sind zwischen dem Release von Assassin's Creed Valhalla entfernt. Nun hat Ubisoft überraschend mitgeteilt, dass es eine Live Action Serie zu Assassin's Creed geben wird.


    Live Action Serie

    Netflix und Ubisoft werden zusammen eine Live Action Serie erschaffen. Aktuell suchen sie nach einem Showrunner. Aus der hauseigenen Film- und Produktionbranche, Ubisoft Film & Television, werden Jason Altman und Danielle Kreinik an der Serie als Executive Producers mitwirken.

    Hierbei sind wir gespannt, ob sich Ubisoft an der Netflix Original Series The Witcher orientieren wird oder lieber eigene Wege geht.


    Offizielle Zitate

    Jason Altman von Ubisoft und Peter Friedlander von Netflix reagierten auf die Zusammenarbeit.
    „Seit mehr als 10 Jahren haben Millionen von Fans auf der ganzen Welt die Marke Assassin's Creed-Marke zu einem legendären Franchise verwandelt“, sagt Jason Altman, Leiter von Ubisoft Film & Television, Los Angeles . "Wir freuen uns sehr, mit Netflix eine Assassin’s Creed-Serie zu erstellen und wir freuen uns darauf, die nächste Geschichte im Assassin’s Creed Universum zu entwickeln."


    „Wir freuen uns, mit Ubisoft zusammenzuarbeiten und das reichhaltige, vielschichtige Erzählen von Geschichten zum Leben zu erwecken, wofür Assassin's Creed beliebt ist“, sagt Peter Friedlander, Vizepräsident von Netflix Original Series. „Aufgrund seiner atemberaubenden historischen Welten und seiner massiven globalen Anziehungskraft als eines der meistverkauften Videospiel-Franchises aller Zeiten, sind wir bestrebt, auf der Grundlage dieser besonderen IP sorgfältig epische und aufregende Unterhaltung zu schaffen und Fans auf der ganzen Welt einen tieferen Einblick zu bieten.“

    Zitate - Quelle: newsroom.ubisoft-press.com, Übersetzung by Schatten




    Twitter-Teaser und Andeutungen

    Anhand des kurzen Teasers auf Twitter und der unterlegten Musik, nämlich den Track "Ezio's Family" aus dem Assassin's Creed II Soundtrack, nehmen wir an, dass es sich bei der Live Adaption um die Geschichte von Ezio Auditore da Firenze drehen könnte.

    Sicherlich werden sich viele Spieler und Fans noch an den aus dem Jahre 2009 stammenden Kurzfilm "Assassin’s Creed: Lineage" erinnern. Dieser wurde als Vorgeschichte von Assassin's Creed II veröffentlicht.


    Im Film lernen wir Giovanni Auditore kennen, den Vater von Ezio. Dieser führt ein Doppelleben: Verantwortlicher für die Medici-Bank am Tag, Assassine bei Nacht. Um den brutalen Mord am Duca di Milano zu untersuchen, wird er von Lorenzo de' Medici ausgeschickt, um Beweggründe und die Schuldigen finden.

    Dabei stößt er auf eine erschreckende Wahrheit: Die mächtigsten Familien Italiens, selbst bis zum Vatikan, sind an einer Verschwörung beteiligt. Er muss sie aufhalten, bevor er selbst auf die Liste der Opfer gerät.


    Animierte Serie und Anime Serie

    Neben der Live Action Serie haben sich Netflix und Ubisoft vorgenommen, eine animierte und eine Anime Serie zu kreieren. Zu der animierten Serie wissen wir bis jetzt noch nichts. Dafür wissen wir schon einige Punkte bei der Anime Serie.

    2017 wurde bekannt, dass Ubisoft Adi Shankar, Executive Producer bei Netflix, für eine Anime Serie gewinnen konnten. Dieser hatte schon bei der Netflix Original Series Castlevania als Executive Producer mitgewirkt.

    Bei einem Interview mit IGN hatte er angegeben, dass es eine komplett eigene Anime Serie werden wird, die im uns bekannten Universum von Assassin's Creed angesiedelt ist. Darüber hatten wir berichtet.

    Zudem wurde angedeutet, dass es sich um zwei Weltanschauen drehen soll. Wir wissen natürlich, was damit gemeint ist: Der ewige Kampf zwischen Assassinen und Templern, der Kampf zwischen Freiheit und Kontrolle. Dabei vermuten wir, dass wir einen neuen Protagonist und auch eine neue Epoche vorgestellt bekommen werden.


    Das könnte euch auch interessieren:

    -> Die Inhalte von Assassin's Creed Valhalla



    Weiterführende Links:
    geschrieben von Schatten