Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • News von Schatten am 12.06.2017 18:00 Uhr
    Auf der E3 2017 gab es endlich einen offiziellen Trailer und Gamplay vom neusten Assassin's Creed mit dem Namen Origins zu sehen.

    Im Trailer wird das Ägypten Setting vorgestellt und erste Eindrücke vermittelt, was wir in Origins erwarten können.

    Versklavung, eine Bruderschaft von Assassinen, Arenakämpfe, Reiten von Pferden, versteckte Orte selbst unter Wasser, nutzbare Schiffe und neue mögliche Erweiterungen von Waffen, wie z. B. mehrere Pfeile gleichzeitig abschießen, werden gezeigt.
    Manche jener Punkte kennen wir schon aus vorherigen Teilen. Manche dagegen sind ganz neu.

    Im Gameplay Video sieht man den Hauptcharakter Bayek, wie er durch sein Heimatdorf Siwa reitet. Dort dringt er in eine Festung ein, um einen Mann namens Medunamun zu finden und zu töten.
    Zur Unterstützung hat er einen Adler, der ihm aus der Luft zeigen kann, wo sich Wachen und Zielpersonen befinden.
    In bekannter Manier schleicht sich unser Assassine unbekannt durch die Festung und schaltet die Wachen aus. Hierbei macht er Gebrauch von seinem Bogen, um Gegner unbemerkt auszuschalten.
    Bei einer der Wachen finden wir einen neuen Bogen, den man in einem Menü ausrüsten kann.
    Es scheint, als würde Bayek bei zu starken Gegnern reagieren, sich selbst und damit auch dem Spieler mitteilen, wenn es zu riskant wäre, jene anzugreifen.
    Im Nahkampf ist Bayek mit einer Sichel und mit einem rundem Schild ausgestattet. Seine Gegner sind wie aus den alten Teilen bekannt unterschiedlich ausgerüstet. Der eine ähnlich wie Bayek selbst, doch anstatt einer Sichel, hat er Schwert und Schild. Der andere dagegen eine schwere Keule. Beide tragen zusätzlich noch Bögen.
    Nachdem er jene besiegt hat, flieht Medunamun, wird aber mit einem Pfeil von Bayek getötet.

    Zusätzlich wurde im Trailer und im Gameplay Video von Assassin's Creed Origins der Release-Termin enthüllt.
    Wie die PC Games berichtet, soll das Spiel für PC, PS4 und Xbox One am 27. Oktober 2017 erscheinen.

    Weiterführende Links: