news

Odyssey - Story Creator Mode auf der E3?

Vor der E3 ist die Gerüchteküche wieder am Brodeln. So gab es schon einige Tatsachen und Gerüchte.

AccessTheAnimus wurde zu einem Test eingeladen, wo es sich um ein "Community-orientiertes Tool" drehte. Mehr durften sie nicht verraten und verwiesen auf die Pressekonferenz. Es ist nicht bestätigt, worum es dabei geht. Doch es ist ziemlich sicher, was es werden wird.

Im April hatte Dominik Voigt, Community Manager von Assassin's Creed, aus Versehen einen Story Creator Mode angekündigt. Kurz danach verschwanden Thread und der Social Pulse wurde einige Tage abgeschaltet. Nun werden dort keine Ubisoft Threads mehr angezeigt.

Unter dem Beitrag von AccessTheAnimus kam dann die inoffizielle Bestätigung. Der Modus scheint schon im Spiel vorhanden zu sein, nur noch nicht scharf geschaltet. Einige User berichteten mit beigefügten Screenshots, dass die Funktion schon im Hauptmenü angezeigt wird.

Ubisoft selbst schweigt seitdem dazu.

Die Pressekonferenz von Ubisoft wird am 10. Juni um 22:00 starten. Twitch und YouTube werden die Konferenz live übertragen. YouTube gibt hierbei sogar schon 21:00 an. Womöglich wird es vor der Konferenz noch ein Programm geben. Dann haben wir endlich Gewissheit.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten