Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart
  • News von Schatten am 14.10.2018 22:00 Uhr
    Wer sich nicht durch viele und lange Techniktests durchlesen möchte, der sollte sich den kurzen Technik-Check von GameStar ansehen.

    Am Anfang berichten sie davon, dass es vor Origins viele Probleme bei dem PC gab. Verspätungen bei den Veröffentlichungen vorheriger Titel beim PC verärgerten die PC-Spieler. Und selbst nach der Veröffentlichung hatten die Version noch Fehler und Probleme, die beseitigt werden mussten.

    Der Experte Christoph „Hardware-Chris" Liedtke zeigt uns mit Dimitry Halley einen Einblick, wie Odyssey sich auf dem PC spielt. Hierbei gibt er grünes Licht für diese Fassung. Jene wurde seit Origins mit vielen neuen Einstellungen ausgestattet. Weitere Informationen zu den Einstellungen bei Odyssey findet ihr hier.

    Einige Weltglitches und Abstürze sind ihm bei seinem Tests aufgefallen, doch diese wurden mit dem Patch 1.0.3 schon behoben.

    Die Performance von Odyssey ist 10 bis 20% fordernder geworden als noch bei Origins. In UHD reicht keine Geforce GTX 1080 Ti mehr. Sie hatte gute Bildraten, aber erreicht keine 60 FPS. Die sind aber auch nicht bei der neuen Geforce RTX 2080 Ti drin.

    Bei Full HD und WQHD sieht es schon besser aus. Hier braucht man aber eine Grafikkarte mit mindestens 4 GB RAM. Er vermutet, dass weitere Patches dies noch verbessern könnten, doch fordernder als Origins wird Odyssey bleiben.

    Als Fazit teilt Liedtke Odyssey einen Tick unter Origins ein. Ubisoft hatte mit Origns eine große und offene Spielwelt gezeigt, die fordernd ist. Odyssey haut hier eine Schippe drauf, doch der WOW-Effekt bleibt aus. Zudem wünscht er sich etwas ausführlichere Beschreibungstexte und noch mehr Freiheiten bei den Einstellungen.



    Weiterführende Links: