Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • News von hagalaz am 31.01.2018 02:30 Uhr
    Der dritte Teil der 'Im Studio' Reihe ist nun verfügbar.

    Mit Origins kam ein vollständig neues Questsystem zum Einsatz, welches bis jetzt noch nie so in Assassin's Creed vorgekommen ist. Doch wie kam es dazu, dass man dieses einfügte und damit einen großen Schritt wagte, um die Reihe weiterzuentwickeln? Diese Fragen und noch viel mehr beantwortet uns der Associate Director of Quest Design, Eric Porowski.

    Zu Beginn erzählt er uns allgemein von seinem Tätigkeitsbereich. Das Team, in dem er arbeitet, umfasst zwei Familien: Zum einen die Leveldesigner, welche an der Welt arbeiten und zum anderen die Questdesigner. Er ist hauptsächlich für das Questdesign verantwortlich. Hierbei sind sie für alle Quests, der Inhalt dieser, die Geschichte, die sie erzählt, der Ort, die Einbindung ins Spiel selbst und für die Überarbeitung verantwortlich. Zudem fließen viele Arbeiten von anderen Bereichen zu ihnen, damit sie mit einer Quest verbunden ins Spiel kommen können, wie z. B. die Texte für die Quests, die Questgeber, etc.

    Einige der ersten Philosophien in der Entwicklung war es, dass man sich fühlt, als wäre man wirklich im Ägypten und würde mit echten Personen interagieren. Somit gestalteten sie für jede kleine Geschichte eine Quest, um dieses Ziel zu erreichen.

    Sie wollten einem nicht mehr einen bestimmten Spielstyle oder -typ aufzwingen, wie es in den vorherigen Spielen und ihren Missionen der Fall war. Jede Mission war einzeln und bauten aufeinander auf. Man musste sie nacheinander absolvieren, um weiter zu kommen. In Origins und dem neuen Questsystem kann man spielen, wie man möchte. Ob gewohnt schleichend, sofortiger Angriff oder aus der Entfernung - es steht einem alles offen, wie man spielen möchte.

    Solltest man sich für Questdesign interessieren, gibt einem Eric Porowski einige Tipps dazu, was man beachten sollte.


    Nachtrag
    Überarbeitung von Schatten, 02:25

    Weiterführende Links: