Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • News von Schatten am 18.09.2018 23:45 Uhr


    In einem kurzen Video gibt EMEA Executive Director Alain Corre und Managing Director Benedikt Grindel von Ubisoft Blue Byte ein Interview. Darin erzählen sie über die Zukunft von Ubisoft, ihren Spielen und dem Markt in Deutschland.

    Das Spezielle am deutschen Markt ist, dass er einer der größten Märkte auf der ganzen Welt ist. Dabei sind der PC und die Konsolen Xbox und PlayStation stark vertreten. Dabei erwähnt Grindel, dass Deutschland großes Potential im Bereich der Spielentwicklung hat. Dies sei für Ubisoft ein Chance, dieses Potential zu nutzen und auszuschöpfen. Corre bringt hierbei an, dass der PC in Deutschland eine große Zukunft haben wird. Dies sei möglich durch neue Technologien wie z. B. Streaming.

    Weiterhin gibt Corre an, dass Ubisoft sich in den nächsten Jahren darauf fokussieren wird, in Deutschland zu investieren. Grindel gibt dabei an, dass Ubisoft den Warenstempel "Made in Germany" vom Maschinenbau und der Automobilherstellung zu den Spielen bringen möchte.

    Da Grindel der erste Mitarbeiter von Ubisoft war, der zu Blue Byte hinzukam, weiß er um deren Geschichte Bescheid. Anfangs waren sie nur ein kleines Team von gerade mal 20 Mitarbeitern. Heute sind sie eines der größten Studios in ganz Deutschland und arbeiten an den großen Titeln von Ubisoft wie z. B. Assassin's Creed Odyssey, Anno 1800, Tom Clancy's Rainbow Six Siege und For Honor mit.

    Mit diesem Wachstum und Erfolg sind sie nun auch näher an der deutschen Community dran. Dies zeigten sie bei der diesjährigen Gamescom, welche in Köln stattfand. Ubisoft trumpfte dabei mit zehn spielbaren Demos und 360 Spielstationen auf. Von diesen zehn Spielen waren Odyssey, Skull & Bones, Trials Rising, Tom Clancy’s The Division, Anno 1800 und Starlink: Battle for Atlas mit dabei. Dabei hatte sich Corre geäußert.

    Doch nicht nur auf der Gamescom haben sie sich um die Community bemüht. Bei der Ankündigung von Anno 1880 starteten sie die Anno Union. Das ist eine Plattform, wo Community und Entwickler über Anno 1880 diskutieren können. Dabei sind Ubisoft sehr offen, ehrlich und haben keine Angst vor Themen, die für die Community schwer sein könnten. Diese Offenheit bei der Entwicklung hat sich für Ubisoft gelohnt. Daher haben sie diese Vorgehensweise auch bei Beyond Good and Evil 2 mit dem Space Monkey Program angewandt. Weitere Spiele wie The Division 2 und Trials Rising werden ebenfalls davon profitieren. Damit will Ubisoft die Ideen und das Feedback ihrer unterschiedlichen Communities in die Spiele selbst einbringen.

    Weiterführende Links: