Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • Keyart mit Logo
  • News von Lialice am 27.07.2014 11:22 Uhr

    Dan Jeannotte, der bereits einige Stimmen für Assassin's Creed III und IV gemacht hat, wird in Assassin's Creed Unity den Protagonisten Arno spielen. Der Schauspieler hat gestern auf Twitter unter dem Hashtag #AskACArno Fan-Fragen beantwortet.

    Reddit-User Aftermath1231 hat alle beantworteten Fragen zusammengestellt. Im Original findet ihr das komplette Q&A auf Reddit, unsere Übersetzung folgt hier:

    Q: Was denkst du wird den Leuten an Arno am besten gefallen?
    A: Ich denke, sie werden seine Einstellung mögen. Er ist ein cleverer, gewitzter Typ und er lässt sich von niemandem herumschubsen.

    Q: Was ist deiner Meinung nach Arnos bester Charakterzug? Ist er ein 'epischer' Assassine?
    A: Episch ist er definitiv und er erlebt eine epische Geschichte. Sein bester Zug ist sein Bedürfnis, sich selbst stetig zu verbessern.

    Q: Was ist das beste daran, Teil einer so erfolgreichen Franchise zu werden?
    A: Es ist eine riesige Ehre, die Rolle eines Assassinen angeboten zu bekommen. Der Motion-Capture-Prozess ist, als würde man in einem Actionfilm mitspielen.

    Q: Was hast du gemacht, das Arno von den bisherigen Assassinen der Reihe absetzt? Wie gibst du ihm einen eigenen, einzigartigen 'Geschmack'?
    A: Er ist sehr klug und sarkastisch, das setzt ihn ab. Er ist unabhängig und ein kritischer Denker, er hinterfragt die Motive und Methoden von Autoritäten.

    Q: Was siehst du von dir selber in Arno?
    A: Wir haben definitiv gewisse Gemeinsamkeiten. Wir sind beide widerwillige Helden, haha. Wir benutzen Humor als Waffe. Und wir sind Unruhestifter.

    Q: Was für eine Art Charakter ist Arno und wie verändert er sich im Verlauf der Geschichte?
    A: Zu Beginn ist er dreist und unverantwortlich. Eine Tragödie zwingt ihn, erwachsen zu werden, und für das zu kämpfen, was richtig ist.

    [Amn. d. Red.: das ist ja mal neu und trifft auf keinen der anderen Assassinen zu (/s)]

    Q: Was war dein erster Gedanke, als die AC-Franchise dich gebeten hat, den Hauptcharakter in ihrem neusten Spiel zu spielen?
    A: Ich war total aufgeregt! Es ist einschüchternd, so eine ikonische Rolle zu übernehmen, aber ich wusste, es würde mir so viel Spass bereiten und das hat es auch!

    Q: Werden wir im Spiel effektiv Leute enthaupten können?
    A: Die Marketing-Leute sagen mir "Nein, nein es ist nicht möglich." Ausserdem... Ich behalte dich im Auge.

    Q: Welche Charakteristika werden uns uns in Arno verlieben lassen?
    A: Er hat ein grosses Herz, obwohl er es mit Angeberei und Witz überspielt. Ausserdem ist er ehrgeizig.

    Q: Hattest du Lust, selbst auch Parkour zu lernen?
    A: Oh ja, absolut! Das ist so ein bisschen ein Traum von mir, Parkour zu können... und Breakdancing.

    Q: War es schwierig, Arno zu spielen? Wenn ja, warum?
    A: Seine Persönlichkeit ändert sich stark im Verlauf der Geschichte. Das ist eine Herausforderung, aber auch das, wofür man als Schauspieler lebt.

    Q: Ohne zu viel zu verraten, was ist dein Lieblingszitat von Arno?
    A: "Und wie lange hast du da im Dunkeln gestanden und auf mich gewartet?"

    Q: Konntest du französisch bevor du gecastet wurdest oder hast du das nachher gelernt?
    A: Ich bin halb französisch-kanadisch, ich spreche also französisch seit ich ein Baby war!

    Q: Ist dies das erste Mal, dass du mit Ubisoft zusammenarbeitest? Wenn ja, würdest du das nochmal wollen?
    A: Ich habe schon einige Stimmaufnahmen gemacht für AC3 und AC4. An AC Unity zu arbeiten war eine der besten Erfahrungen meines Lebens, hoffentlich nimmt mich Ubisoft also mal wieder :)

    Q: Wie lustig/peinlich war es, Arnos Ausdrücke wie Stöhnen und so weiter für das Gameplay aufzunehmen?
    A: Es machte sehr viel Spass. Ausserdem gab es einen surrealen Tag für Grunzen und Todesröcheln. Ich hatte seltsame Träume diese Nacht.

    Q: Was ist etwas, das Arno kann, das du auch können wolltest?
    A: Von Dächern springen. Und sein Land von Tyrannei befreien und den Lauf der Geschichte ändern.

    Q: Gibt es eine romantische Seite in Arnos Geschichte? Oder wird der Fokus auf der Revolution und denn Assassinen liegen?
    A: Ohne zu viel zu verraten, es gibt eine komplizierte Liebesgeschichte im Spiel. Arno kämpft also für Liebe und Gerechtigkeit.

    Q: Wenn du könntest, würdest du in der Zeit zurückreisen wollen um Arno zu sein?
    A: Die Französische Revolution war eine unglaublich gefährliche Zeit, aber ich würde da hin gehen um ein Teil zu sein von dermassen entscheidenden Ereignissen.

    Q: Was ist Arnos voller Name?
    A: Arno Victor Dorian

    Q: MAG ARNO ANANAS?
    A: Arno ist zu beschäftigt damit, Templer zu töten, statt zu essen.

    Q: Was ist Arnos Tiergeist?
    A: Arnos Tiergeist wäre Dan Jeannotte, und Dan Jeannottes Tiergeist ist ein Adler.

    Q: Hast du Arno auch dein Gesicht geliehen oder nur deine Stimme?
    A: Ich habe die ganze Performance Capture für Arno gemacht, also Bewegungen, Gesichtsausdrücke und Stimme.

    Q: Der Titel des Spiels ist 'Einheit'. Was hältst du davon? Steht das für die Message des Spiels?
    A: Ja, es geht darum, dass Arno sich vereint mit der Bruderschaft und mit dem Volk Frankreichs, um gemeinsam gegen die Unterdrückung zu kämpfen.

    Q: Konntest du irgendwas an Arnos Charakter selbst bestimmen? Ich erinnere mich, dass Edward ursprünglich nicht Waliser war, bis der Synchronsprecher das geändert hat.
    A: Ich hatte ein tolles Skript, aber ich hatte die Möglichkeit, meinen eigenen Sinn für Humor und Verletzlichkeit in die Rolle zu bringen.

    Q: Jeder Assassine ist von etwas bestimmtem getrieben. Was unterscheidet Arno deiner Meinung nach von den anderen?
    A: Er will seine Fehler wiedergutmachen und Busse tun dafür.

    Q: Hast du selbst Vorfahren, die in der französischen Revolution involviert waren?
    A: Mein französischer Vorfahre war tatsächlich einer der ersten Siedler in Quebec in 1604, wir haben die Revolution ausgelassen.

    Q: Wo würde Arno in die Ferien fahren nachdem er Horden von Templern beseitigt hat?
    A: Vermutlich an den Strand in Nassau oder Havana...

    Q: Als Voice Actor und mit dem Body Capturing, ist es seltsam zu wissen, dass das du bist im Spiel?
    A: Es ist definitiv merkwürdig zu wissen, dass ich der Spielcharakter bin. Ich bin quasi die Voodoo-Puppe für eine Million AC-Fans.

    Q: Welche Waffe macht beim Mo-Cap am meisten Spass?
    A: Definitiv die versteckte Klinge. Es ist die klassische Assassinenwaffe und es macht mir als Schauspieler Spass damit rumzuspielen.



    Weiterführende Links: