Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • News von Schatten am 24.02.2018 17:35 Uhr
    Durch die Preview der GameStar haben wir schon einen guten Einblick in die Erweiterung "Der Fluch der Pharaonen" bekommen. Neben Die Verborgenen und der Entdeckungstour erwartet uns nun eine neue Geschichte rund um die ägyptische Mythologie.

    Mit Gameplayszenen zeigt uns Ubisoft in Kurzform, welche Neuerungen wir dieser Erweiterung erwarten können. In den zwei dazu erschienenen Artikel erklären sie es uns ausführlicher.

    Etwa vier Jahre nach den Geschehnissen des Hauptspiels kommt Bayek nach Theben, wo er ein mysteriöses Artefakt findet, womit er in weitaus mehr Ärger gerät, als es es sich vorstellte könnte. Anstatt den sterblichen und hinterlistigen Orden der Ältesten zu begegnen, steigen untote Schatten der Pharaonen aus dem Boden und schlachten die Bevölkerung ab. Der Fluch der Pharaonen, wie es die Bevölkerung von Theben beschreibt, ist scheinbar mit den Grabräubern im Tal der Könige verbunden. Bayek muss nun bestimmte Artefakte wiederbeschaffen, welche zu den jeweiligen Pharaonen gehören, um ihnen ihre wohlverdiente Ruhe zu bringen.

    Somit erhalten wir neben Theben mit all seinen Überraschungen auch das Tal der Könige als neue Gebiete, die wir erkunden können. Doch in jedem Grab wird Bayek einen Eingang in das Reich der Toten finden. Jene in sich abgeschlossenen Gebiete sind merkwürdige Orte, gefüllt mit exotischer Beute, doch auch mystischen Kreaturen, wie Anubis ähnliche Wachen, wirst du dort begegnen. Doch fürchte dich vor den kamelegroßen Skorpionen, welche selbst Nilpferde und Krokodile in den Schatten stellen.

    Ab und an werden sich die Schatten der Pharaonen in der Welt der Sterblichen physisch manifestieren. Dies geschieht vollkommen zufällig. Sie sind für kurze Zeit verfügbar und schlachten die Bevölkerung ab. Versuche sie in der Zeit zu finden und zu besiegen. Doch seid vorsichtig! Diese Schatten können viel Schaden einstecken und sind selbst für erfahrene Spieler eine Herausforderung. Nachdem du ihre Schatten besiegt hast, kannst du danach dem untoten Pharao im Totenreich seine letzte Ruhe bringen. Im Reich der Toten sind sie aber weitaus stärker als in der Welt der Lebenden. Damit sind sie die schwersten Kämpfe im gesamten Spiel.

    Um diese neuen Gegner zu bezwingen, wurde die Stufenbegrenzung auf Level 55 angehoben und sieben neue Fähigkeiten freigeschaltet. Diese verstärken schon vorhandene Fähigkeiten und machen Bayek noch stärker. Hierfür benötigt man insgesamt 15 Fähigkeitspunkte, um alle diese Fähigkeiten zu erlernen.

    Ursprünglich sollte die Erweiterung am 6. März erscheinen. Doch nun gibt Ubisoft den 13. März an. Im Forum gab es dazu einen Beitrag aus dem Staff der Community, welcher uns diese Entscheidung erklärt. Die Veröffentlichung wurde seitens des Teams verschoben, um uns Spielern die bestmögliche Erfahrung zu liefern.


    Wie findet ihr diese Inhalte der Erweiterung? Freut ihr euch, erneut zurück nach Ägypten zu reisen und es mit den untoten Pharaonen aufnehmen zu können? Schreibt es uns ins Forum!

    Weiterführende Links: