Umfrage
Assassine! Was ist dir wichtiger: Deine Versteckte Klinge oder deine Kapuze?
Versteckte Klinge
Kapuze
Zufallsbilder
  • News von Schatten am 20.06.2018 16:05 Uhr
    Im Interview mit GamesBeat erzählt Game Director Scott Phillips, wie die Entwicklung von Odyssey begann, was wir dort erwarten können, wieso sie ihre eigene Geschichte und nicht jene von Bayek und Aya weitererzählen und vieles mehr.

    Die Kollegen von GamePro decken in ihrem Artikel nur einen kleinen Teil des gesamten Interviews ab. Assassins-Creed.de hat sich die Arbeit gemacht, das Interview ins Deutsche zu übersetzen.

    'Geschichte ist unser Spielplatz' ist unser Motto bei Assassin's Creed. Das war unser Ausgangspunkt. Wir wollten Geschichte zu eurem Spielplatz machen, nicht nur zu unserem. Wir wollten, dass die Spieler mit Dingen interagieren und diese ändern können. Das ist der Typ von Spiel, den ich machen möchte. Ein Open-World-Spiel mit Entscheidungen, RPG-Elementen, Anpassungsmöglichkeiten der Ausrüstung mit mehreren Teilen des Körpers, der Anpassung der Fähigkeiten und die Freiheit der Steuerungswahl, wie man sie möchte. Das Spiel ist wirklich darauf ausgelegt, dass der Spieler entscheidet.


    In einem 5 minütigen Video sehen wir, wie sich die Entscheidungen im Spiel auswirken. In einer Quest für Sokrates müssen wir einen radikalen Freiheitskämpfer namens Kasos befreien. Die Soldaten töten wir im Prozess. Danach haben wir die Möglichkeit, ihn laufen zu lassen oder aufzuhalten. Im Video entscheidet man sich für Letzteres. Kasos greift daraufhin an und stirbt im Kampf gegen Kassandra.


    Zurück bei Sokrates stellt dieser die Entscheidungen des Spielers in Frage. Er erzählt einem, dass Kasos ein Dieb und Mörder ist. Um ihn zu befreien, hat man unschuldige Soldaten getötet. Zudem hat man Kasos selbst auch noch getötet. Doch für wen war das nun das beste: Für Delos, für die Rebellion oder für den Spieler, in diesem Fall für Kassandra? Hätte man die Soldaten nicht getötet, wäre hier wohl eine ganz andere Diskussion entstanden.

    Wir wollten eine Geschichte erzählen, in der ihr so viel Freiheiten habt, wie möglich. Es wird für jeden Spieler eine andere Erfahrung sein, doch der Kern wird der selbe bleiben, denn das ist der Teil, der Assassin's Creed ausmacht. Wir haben es möglich gemacht, euch einige kleine und große Dinge entscheiden zu lassen, die einen Einfluss auf die gesamte Geschichte haben.


    Weiterlesen