Willkommen!
Finde News, Infos und Fanwork zu deinem Assassin's Creed Spiel auf dieser Webseite. Diskutiere in unserer Community, teile mit uns dein Fanwork und nimm an Events teil.
Aktuelle Themen im Forum


    Quelle: Presse-Extranet



    Es ist nicht mal ein halbes Jahr vergangen. Es sind nicht mal alle DLC erschienen. Es ist jetzt genau fast 4 Monate her das Assassin’s Creed Valhalla am 10 November erschienen ist. Und schon kocht die Gerüchteküche. Es geht nämlich das Gerücht um, das zwei neue Teile von Assassin's Creed erscheinen könnten:

    • a) Der erste Teil von Assassin’s Creed soll neuaufgelegt werden. Dies könnte als Reboot dienen.
    • b) Der nächste Teil von Assassin’s Creed soll in „Deutschland“ spielen.

    Assassin’s Creed ist eine erfolgreiche Spieleserie und selbstverständlich wird Ubisoft weitere Teile davon herausbringen. Wir dürfen ja nicht vergessen, das Ubisoft mit Assassin’s Creed Valhalla eines der finanziell erfolgreichsten Launches hatte. Natürlich wird auch Ubisoft weiter an Assassin’s Creed Valhalla arbeiten. Man darf auch nicht vergessen. Ubisoft ist ein großes Unternehmen und kann mehrere Teams an einem Spiele-Universum beschäftigen.

    Wer befeuert also das Gerücht, das der nächste Teil in „Deutschland“ spielen würde? Der franzöische Youtuber „J0nathan“ hat ein Video veröffentlicht in dem er das anspricht, was er persönlich glaubt. Allerdings gilt „J0nathan“ als gut informiert.

    So soll laut ihm der erste Teil Ende 2021 erscheinen und ziemlich linear und kurz sein. Thematisch soll es sich um einen längeren Krieg zwischen Deutschland und Frankreich handeln. Das kann alles und nichts bedeuten. Rein theoretisch könnte es unserer Meinung nach der Deutsch-Franzöische Krieg sein. Die Koalitionskriege unter Napoleon welche zum Zerfall des Heilligen römischen Reiches deutscher Nation geführt haben, könnten es sein. Man könnte auch noch weiter zurück gehen in der Geschichte.

    Man könnte es auch in der Zeit spielen lassen, indem das Frankenreich zusammengebrochen ist. Der Zusammenbruch des Frankenreiches führte ja zur Gründung von Frankreich und des Heilligen römischen Reiches deutscher Nationen. Allerdings haben wir hier das Problem, das wir nicht von „Deutschland“ sprechen können:

    • a) Nationalstaaten sind eine Erfindung der Neuzeit.
    • b) „Deutschland“ wie wir es kennen, wurde erst 1871 gegründet.
    Es wäre spannend zu erfahren wie Ubisoft ein „modernes“ Assassin’s Creed erschaffen würde. Bieten doch moderne Waffen doch Möglichkeiten für Jedermann ein Assassine zu werden. Denken wir doch mal an das Attentat von Ferdinand Cohen-Blind auf Bismarck. Welcher mit einem einfachen Revolver auf Bismarck schoss. Und wenn wir daran denken, welche Entwicklungen die Waffentechnik damals machte. Hinterlader/Repetierer wurden modern und ersetzten die Vorderladerwaffen. 14 Jahre nach dem Deutsch-Franzöischen Krieg wurde das Maxim-Maschinengewehr erfunden. Welches als russisches Lizenzmodell noch im zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde. Es ist also spannend zu sehen, wie Ubisoft das umsetzen würde. Wir könnten es uns allerdings vorstellen, das dieser Ableger so aussehen würde wie die Chronicles-Reihe. Allerdings gibt es hierzu keine bestätigten Informationen. Alles pure Theorie, es kann auch ganz anders kommen und wir können komplett falsch liegen.

    Mit dem zweiten angekündigten Teil würde Ubisoft auf den Zug der Remasters aufspringen. Der zweite Teil soll laut „J0nathan“ wieder im dritten Kreuzzug spielen und die Geschichte des ersten Teiles neu erzählen oder daran anschließen. Es wäre zu begrüßen, wenn Ubisoft den alten Teil erneuern würde und mit einer neuen Spieleengine ausstatten würde. Das Spiel ist schon reichlich angestaubt und würde von neuen Mechaniken uind einer neuen Engine sicherlich profitieren. Schließlich ist ja auch die Konkurenz mit Mass Effect dabei, eine beliebte Serie zu remastern oder denken wir an das legendäre deutsche Gothic, was auch ein Remaster bekommt. So oder so. Das sind alles nur Gerüchte und Ubisoft hat noch nichts davon bestätigt. Wir dürfen gespannt sein, was sich Ubisoft ausdenkt. Was denkt ihr? Schreibt es uns doch in unser Forum.

    Das könnte euch auch interessieren:

    -> Das Ostara-Fest beginnt und der Termin für das erste Assassin’s Creed Valhalla-DLC steht!



    Weiterführende Links:
    geschrieben von Almalexia