news

Odyssey - Höchste Spieleranzahl der Reihe

Odyssey stürzte vor Kurzem die Steam-Charts und hält sie bis heute. Doch das ist noch nicht alles. Auch die Anzahl der Spieler ist gestiegen und übertrumpft sogar jene von Origins.

Für viele Jahre hatte Black Flag aus dem Jahre 2013 mit 16.000 Spielern die höchste Spieleranzahl der Reihe erreicht. Unity, Rogue und Syndicate schaffen es alle nicht, diesen Erfolg zu übertrumpfen. Dann kam Origins heraus und änderte alles. Mit 41.000 Spielern gleichzeitig sicherte es sich einen Platz in den Top 10 der Steam-Charts. Black Flag musste sich geschlagen geben.

Nun kommt Odyssey dazu. Dieses übertrumpft selbst das hoch gepriesene Origins und erreicht 62.000 Spieler gleichzeitig. Das sind 33% mehr Spieler als bei Origins vor gut einem Jahr.

Wie man sieht, hat es sich ausgezahlt, dass Ubisoft und ihre Teams von Assassin's Creed ein Jahr Pause machten und die Formel wieder neu erfanden. Hoffentlich bleiben sie bei ihrem Plan, dass das nächste Assassin's Creed erst 2020 oder später zu veröffentlichen.

Weiterführende Links:
geschrieben von Schatten